FCZ - Basel, Sonntag, 23. März 2014, 16:00h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7500
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FCZ - Basel, Sonntag, 23. März 2014, 16:00h

Beitragvon Dave » 23.03.14 @ 21:53

Brolin hat geschrieben:Allen, die jetzt wieder mit solchen Aussagen kommen, wie «wir hätten heute Basel... sollten... müssten...» nur soviel: Herr Hänni bewies heute einmal mehr, das die CH auf höchster Spielstufe ein gravierendes Problem hat. Eine von A-Z unterirdische Leistung. Er sollte sich schämen – oder wurde geschmiert.

Der in HZ 2 grenzwärtige Platz machte ein gepflegtes Spiel ohnehin fast unmöglich. Und mit diesem idiotischen Platzverweis krönte sich der Ref definitiv zum Mann des Spiels und vernichtete sämtliche Offensiv-Bemühungen der Unseren jäh. Pfui, Herr Hänni, erbärmlich.


Fucking Word!

$chade, der FCZ war am Drücker und dann das. Eine verdammte Schande. War nicht einfach zu zehnt auf diesem Platz, trotzdem gut gekämpft. Obwohl heute mehr mit mehr Glück ein Sieg möglich gewesen wäre, bin ich zufrieden unter diesen Umständen. Gut gekämpft Jungs!
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: FCZ - Basel, Sonntag, 23. März 2014, 16:00h

Beitragvon blanco » 23.03.14 @ 23:30

Dann aber schön mümümü wieso kein Schweizer Schiri in der CL oder EL eine Rolle spielt.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Benutzeravatar
duja
Beiträge: 1683
Registriert: 23.04.05 @ 15:09
Wohnort: Letzigrund

Re: FCZ - Basel, Sonntag, 23. März 2014, 16:00h

Beitragvon duja » 23.03.14 @ 23:44

Schade, der Schiri hats versaut, der Mannschaft ist kein Vorwurf zu machen. Jetzt muss das Saisonziel sein den Cup zu gewinnen und in der Liga vor GC zu sein.
Letzigrund

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5200
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: FCZ - Basel, Sonntag, 23. März 2014, 16:00h

Beitragvon Sektor D » 24.03.14 @ 7:55

Ein 0:0 wie es im Buche steht... 1. HZ durch das Abtasten beider Teams und der vielen Unterbrüche übelst langweilig, kein Spielfluss. Gut aus der Pause gekommen, leider die paar wenigen Chancen nicht genutzt. Anfangs 2. HZ bis zur unmöglichen Roten spielerisch besser und einen Schritt schneller als die Basler.

Schade, mit 11 Spieler wäre mehr drin gelegen... Kurz zum Schiri: Schon fast skandalös, wie inkonsequent gepfiffen wurde (Bsp. Sauro: Hätte locker 3x Gelb sehen können). Natürlich kann man auch so zu Meistermacher werden...

GROSSES KOMPLIMENT an unsere stark ersatzgeschwächte Abwehr! Obwohl auch die Chemieaffen alles andere als ihren besten Fussball zeigten, wurden unsere Verteidiger nie nervös und arbeiteten grösstenteils sehr abgeklärt! Ein Beispiel von Ende der 2. HZ, wo Pedro in der Rolle des IVs den Ball mit der Hacke aus dem 16er spielte. In einem solchen pysisch und "psychisch" schwierigen Spiel (immerhin gegen den *wääh* Ligakrösus) ist das 0:0 aus Sicht der Defensive unbestritten ein Leistungsausweis. Well done, Djimsiti, Benito & Co.!

An dieser Stelle auch gute Bessererung für P. Koch & Fokus nach vorne auf das Cupspiel am Mittwoch! EN SIEG MUES ANE!
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6005
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: FCZ - Basel, Sonntag, 23. März 2014, 16:00h

Beitragvon Sandman » 24.03.14 @ 8:08

Ein 0-0 bei übelstem Fussballwetter. Der FCZ zumindest bis zur 60 Minute bemüht, aber allzuviel Gefahr konnten auch sie nicht hervorbeschwören. Etoundi bis zu diesem Zeitpunkt auffälligster Offensivspieler, musste dann leider aus taktischen Gründen nach der geschenkten Gelbroten vom Platz. Positiv für mich sicherlich der Auftritt von R. Koch, welcher seinen Bruder problemlos ersetzen konnte. Basel machte nie den Eindruck unbedingt gewinnen zu wollen, auch nach dem Platzverweis war es mehr Alibifussball. Und Gavranovic soll sich doch bitte wieder aufs Fussballspielen konzentrieren und nicht Streller-like bei jeder noch so kleinen Berührung hinfallen. Es hätte mich nicht gewundert, wenn er für seine Einlagen irgendwann mit gelbrot vom Platz geflogen wäre.
Zuletzt geändert von Sandman am 24.03.14 @ 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Josi
Beiträge: 1121
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: FCZ - Basel, Sonntag, 23. März 2014, 16:00h

Beitragvon Josi » 24.03.14 @ 9:34

Schade schade, das wärs doch gewesen. Gestern wäre dieser FCB zu knacken gewesen. Sicher, der Schiedrichterentscheid wiegt doppelt, im Sinne eines zweifachen Fehlentscheides. Marco Streller lief aus einer Offsideposition heraus und ein Foul von Kecojevic war es auch nicht. Hätte der FCZ eine seiner wenigen Chancen genutzt, hätte er wohl 1:0 gewonnen. So wie Spieler Chancen und somit Fehler vergeben, respektive machen, so machen Schiedsrichter auch Fehler. Sie wiegen schwer, aber es ist halt so, siehe auch YB gegen GC. Ich glaubte bis zum Schluss an den Sieg, leider vergebens. Dennoch würde ich noch nicht aufgeben. Der FCB kann und ich denke, er wird, auch auf anderen Plätzen noch Punkte liegen lassen. Nur muss der FCZ wieder beginnen Tore zu schiessen. Am besten er beginnt damit am kommenden Mittwoch gegen Thun und dann am Sonntag wieder gegen ein erstarktes Lausanne. Der FCZ hat in der Tat sich gefangen und dies macht Spass. Nach der völlig verunglückten, bis auf die Cuprunden, Vorrunde habe ich Freude daran, dass ich für den FCZ wieder berechtigt hoffen kann. Dran bleiben FCZ, dran bleiben.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ - Basel, Sonntag, 23. März 2014, 16:00h

Beitragvon yellow » 24.03.14 @ 10:43

Hab mich auch nach fast einem Tag nicht richtig erholt.
Auch jetzt frage ich mich noch, was für ein Teufel den Hänni da rund drei Minuten lang geritten hat.
Das Foul von Rikan war schon grenzwertig. Da haben Basler vorher ganz anders zulangen dürfen, ohne dass ein Pfiff erfolgt wäre. Nun frage ich mich, was Kecojevic wohl dem Hänni gesagt hat, dass der ohne jegliches Zögern sofort den gelben Karton herausholte. (Wenn ich dann noch daran denke, dass sich z.B. der Streller in der Nachspielzeit ca. eine Minute lang an den Kopf tippen konnte, ohne auch nur ermahnt zu werden. Aber lassen wir das.)
Drei Minuten später startet Streller aus Offside-Position, legt sich den Ball etwas weit vor, kommt mit Kecejovic zur gleichen Zeit ans Leder und lässt sich in gewohnter Manier fallen. Wieder ein Pfiff. Für wen? Ich sehe einen Streller, der die Hände verwirft. Also Freistoss für uns. Dann sehe ich den Hänni mit der Gelben Karte. Der wird doch nicht den Streller für eine Schwalbe verwarnen. Doch da plötzlich kommt die noch die Rote Karte hinterher. Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Cavusevic21, chnobli, Trooe und 705 Gäste