FC Luzern - FCZ, Sonntag, 16. März 2014 13:45h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1524
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: FC Luzern - FCZ, Sonntag, 16. März 2014 13:45h

Beitragvon Ostler » 17.03.14 @ 8:51

So sehr ich auch von Meier überzeugt bin, muss ich trotzdem sagen, dass diese Niederlage (meiner Meinung nach) zu einem grossen Teil auf die Kappe von unserem Trainer geht. Praktisch unbedrängt von der Verletzungshexe wird am funktionierenden Winnerteam herumgepröbelt. Bereits als die Aufstellung verlesen wurde, hatte ich ein schlechtes Gefühl..
So hat doch unser Captain in letzter Zeit am besten gespielt, wenn er Schöbi vor sich wusste. Und dieser wiederum konnte befreiter nach vorne aufspielen, mit Koch im Rücken. Ausserdem hat mir Schönbi über links noch nie besonders gut gefallen.
Was an der Linie mit Koch-Tex-Djimsiti nicht gepasst hat und warum jetzt Kecojevic da unbedingt noch mit reingepresst werden musste und dafür Benito auf der Bank sass.. Naja, hätte man anders lösen können. Oder war Loris noch angeschlagen? Falls ja, hätte er auch nicht auf die Bank gehört.

Aber jetzt ist es halt so. Wenigstens sind wir nun vom Druck befreit, niemals verlieren zu dürfen. Meisterschaft ausgeträumt und nun wieder alle Augen auf den Cupsieg!
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können


Benutzeravatar
Brad_Pete
Beiträge: 1209
Registriert: 27.07.06 @ 8:51
Wohnort: in Vrenelis Gärtli

Re: FC Luzern - FCZ, Sonntag, 16. März 2014 13:45h

Beitragvon Brad_Pete » 17.03.14 @ 9:19

die Niederlage war meines Erachtens gestern in erster Linie eine Kopfsache...man hat sich zu sehr in Sicherheit gewägt. Zu wenig Bewegung ohne Ball, zu wenig Bereitschaft in den Zweikämpfen, zu wenig aufrücken nach vorne / hinten. Die ideenlose Angriffsauslösung wurde schon angesprochen. Leider kamen auch von Yassine und Chiumiento zu wenig kreative Ansätze wie in den letzten Spielen, Gavranovic hat keinen einzigen brauchbaren Ball (ok, die eine Chance) erhalten während 90 Minuten. Was Koch als Aussenläufer macht, frage ich mich nach wie vor. Nach vorne unternull. Zumal Schönbi dann auf links leider auch nicht dieselben Impulse bringt, wie rechts. Warum nicht Pedro von Anfang auf links? Er wird auch kapiert haben, dass er - wenn er spielen möchte - defensiv denselben Aufwand betreiben muss wie die Schönbi und Co. Kecojevic gefällt mir hinten (noch) nicht wirklich. Sehr träge, langsam und unbeweglich. Schade hat man gestern die Chance nicht gepackt, den Druck auf Basel zu erhöhen. Zudem die drei gesperrten, was die Aufgabe am Sonntag nicht einfacher macht.
Ich bin völler als Rudi und Breitner als Paul

» Die FCZ Fans sich kein bisschen besser! Da kommt ein super Club nach Zürich (FC Bayern) und die FCZ Fans singen:" Scheiss FC Bayern....". Ihr seid nicht gerade die hellsten!

Benutzeravatar
chirüz
Beiträge: 514
Registriert: 16.07.06 @ 16:17
Wohnort: Schweiz

Re: FC Luzern - FCZ, Sonntag, 16. März 2014 13:45h

Beitragvon chirüz » 17.03.14 @ 9:28

Da war Mann wohl schon mit dem Kopf beim Baselspiel!
Abhaken, Bisel schlagen und weiter gehts..........

Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1755
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: FC Luzern - FCZ, Sonntag, 16. März 2014 13:45h

Beitragvon piiiZH » 17.03.14 @ 9:28

Grundsätzlich bleibe ich bei meinem Wunsch von vor dem Spiel. Ich denke es wäre gut gewesen, etwas früher als 15 und 5 Minuten vor Schluss zu wechseln.
Dass die Serie irgendwann reisst ist zwar unschön, aber absehbar gewesen. Luzern war halt einfach stärker und motivierter. Hoffe sie ziehen ihre Lehre aus diesem Spiel. Besonders im Hinblick auf nächsten Sonntag.

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 2591
Registriert: 01.08.08 @ 19:44

Re: FC Luzern - FCZ, Sonntag, 16. März 2014 13:45h

Beitragvon Will » 17.03.14 @ 9:33

Dass die Niederlage vor dem Spiel gegen Basel kommt kann gut oder schlecht sein.
Was mir aber wieder aufgefallen ist dass wir so gut wie keine Chance hatten. Das heisst ausser dem Freistoss in der 1.Hz und dem Abschluss von Gavra in der 2 Hz hatten wir keine wirklich gute Chance. Dieses Problem hatten wir auch in der Hinrunde...Eine Niederlage heisst aber nicht dass jetzt alle schlecht ist.
Dass Schönbächler ausgewechselt wurde, obwohl er gegen Basel sowieso gesperrt sein wird machte für mich keinen Sinn. Er hätte eher noch was reissen können wie sein Gspänli Koch auf der anderen Seite.
Hoffe gegen ein offensiveres Basel haben wir mehr Platz und können mehr Chancen herausholen.
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13883
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: FC Luzern - FCZ, Sonntag, 16. März 2014 13:45h

Beitragvon Glarona » 17.03.14 @ 10:23

Ok ne Niederlage musste es ja früher oder später geben. Grosses Ärgernis dagegen sind die gelb Sperren!
Zum Mtach wurde eigentlich alles schon gesagt. Der FCZ hat am Sonntag dass vermissen lassen was Ihn in der Rückrunde so stark gemacht hat. Keine Spielintelligenz, lausiges Zweikampf verhalten und extrem pomadig.
Schade aber es geht am Sonntag weiter.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, Google Adsense [Bot], Joan, oma, Ptikon und 275 Gäste