FC Luzern - FCZ, Sonntag, 16. März 2014 13:45h

Diskussionen zum FCZ
rasheed
Beiträge: 724
Registriert: 22.09.04 @ 21:54
Wohnort: Zürich

Re: FC Luzern - FCZ, Sonntag, 16. März 2014 13:45h

Beitragvon rasheed » 16.03.14 @ 18:59

spitzkicker hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:Der FCZ war von dem von den eigenen Spielern abgegebenen Tip 2 : 0 leider etwas entfernt. Hoffentlich war das nur ein Ausrutscher in der Leuchtenstadt.


Das Positive aus einer Niederlage ziehen:

- Die unnötigen Diskussionen um Verlängerung mit Chikhaoui und Gewinn der Meisterschaft sind mal vorerst vorbei.

- Die Limiten von Trainer Meier hat jetzt jeder gesehen. Der mit Abstand schwächste Spieler auf dem ganzen Feld, Ph. Koch, ist unser Captain und steht deshalb a) in der Startelf und kann b) nicht einmal ausgewechselt werden.


Sorry aber Meier wechselt einfach viel zu spät, nicht erst heute!!!! Pedro kann auch nicht immer in den letzten paar Minuten das Führungstor machen!!! Das 1:0 fällt ja bereits in der 33. Minute....warum bis in die 74. Minute warten????


Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FC Luzern - FCZ, Sonntag, 16. März 2014 13:45h

Beitragvon Tschik Cajkovski » 16.03.14 @ 20:23

das war leider gar nichts heute... aber eines ist mir aufgefallen: heute hat man m.e. gesehen was ein etoundi vorne eben doch bringt; er kann zwar nicht alle bälle wunschgemäss annehmen, aber wenn einer die bälle zu gavra oder in die mitte bringt, dann wars er in den letzten spielen. er hat am sonntag gegen basel die chance es allen zu zeigen. ebenso pedro, der wohl auch von beginn weg kommen wird.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FC Luzern - FCZ, Sonntag, 16. März 2014 13:45h

Beitragvon spitzkicker » 16.03.14 @ 20:46

Tschik Cajkovski hat geschrieben:das war leider gar nichts heute... aber eines ist mir aufgefallen: heute hat man m.e. gesehen was ein etoundi vorne eben doch bringt; er kann zwar nicht alle bälle wunschgemäss annehmen, aber wenn einer die bälle zu gavra oder in die mitte bringt, dann wars er in den letzten spielen. er hat am sonntag gegen basel die chance es allen zu zeigen. ebenso pedro, der wohl auch von beginn weg kommen wird.

Richtig. Und im Tor Brecher, von dem ich hoffe, dass er Flankenbälle fangen und nicht reihenweise unterlaufen wird wie Da Costa, der wieder bei seinem biederen Mittelmass angelangt ist.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Luzern - FCZ, Sonntag, 16. März 2014 13:45h

Beitragvon bluesoul » 16.03.14 @ 21:03

Nicht Koch oder Piu waren der Grund für unsere Niederlage heute. Der Grund war, dass die Luzerner sich von Anfang bis zum Schluss zerrissen haben. Bei unseren Jungs war das leider etwas weniger der Fall. Man kann ihnen nicht mal den Vorwurf machen, dass sie es nicht versucht hätten. Aber es war kollektiv ein Hinterherrennen und ein Schlagen von ungenauen Pässen. Das die Luzerner trotzdem nur gerade zwei Chancen hatten, ist eigentlich noch das beste daran.

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Luzern - FCZ, Sonntag, 16. März 2014 13:45h

Beitragvon yellow » 16.03.14 @ 21:48

bluesoul hat geschrieben:Nicht Koch oder Piu waren der Grund für unsere Niederlage heute. Der Grund war, dass die Luzerner sich von Anfang bis zum Schluss zerrissen haben. Bei unseren Jungs war das leider etwas weniger der Fall. Man kann ihnen nicht mal den Vorwurf machen, dass sie es nicht versucht hätten. Aber es war kollektiv ein Hinterherrennen und ein Schlagen von ungenauen Pässen. Das die Luzerner trotzdem nur gerade zwei Chancen hatten, ist eigentlich noch das beste daran.


Sehe ich ähnlich. Bezeichnend war die Tatsache, dass fast jeder Prellball und Befreiungsschlg bei den Luzernern landete.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

danuzz
Beiträge: 37
Registriert: 30.09.02 @ 22:38
Wohnort: Zürich

Re: FC Luzern - FCZ, Sonntag, 16. März 2014 13:45h

Beitragvon danuzz » 16.03.14 @ 23:56

spitzkicker hat geschrieben: Die Limiten von Trainer Meier hat jetzt jeder gesehen. Der mit Abstand schwächste Spieler auf dem ganzen Feld, Ph. Koch, ist unser Captain und steht deshalb a) in der Startelf und kann b) nicht einmal ausgewechselt werden.


Grundsätzlich ist es so, dass ein Captain zur Startelf gehört. Doch eine Captain kann man sehr wohl auswechseln, wenn er kein gutes Spiel macht oder man taktisch umstellen will. Renggli wurde heute beim Gegner auch als Captain ausgewechselt.

bluesoul hat geschrieben:Nicht Koch oder Piu waren der Grund für unsere Niederlage heute.


Klar war Koch nicht der Grund an der Niederlage.
Doch meiner Meinung nach, spielt Koch auf der falschen Position. Er ist kein Aussenläufer und bringt nach vorne so gut wie gar nix. Schon beim Spiel in Bern kamen von ihm keine Impulse nach vorne.

Doppelsechs
Beiträge: 563
Registriert: 10.12.07 @ 11:12

Re: FC Luzern - FCZ, Sonntag, 16. März 2014 13:45h

Beitragvon Doppelsechs » 17.03.14 @ 0:13

Richtig frustriert bin ich. Diese Niederlage kann ich nicht einfach so hinnehmen. Werde noch einige Tage darüber nachdenken.
Ich meine, es war klar, dass irgendwann diese Serie reisst. Es geht auch nicht mal um die Niederlage per se, die Art und Weise kotzt mich einfach nur an! Luzern ist in den letzten zwei, drei Jahren unser Angstgegner, die sind immer sehr gut eingestellt auf uns...

Ich vergleiche mal diese Niederlage mit der Niederlage in der Hinrunde in Luzern. Dort hatten wir auch enorm schlecht angefangen. Die Jungs rafften sich aber in der 2.HZ zusammen und zeigten eine deutliche Reaktion. Damals war ich nicht halb so wütend wie heute nach dem Spiel.

Es kann doch nicht sein, dass man über 90 Minuten jegliches Pressing verweigert!! Die Luzerner hatten enorm viel Zeit im Spielaufbau, auch tief in der 2.HZ, als wir eigentlich gezwungen waren, etwas zu machen... Da bringt ein Etoundi eben schon viel mehr als ein Gavranovic, der mich wieder mal auf die Palme getrieben hatte. Arbeit gegen den Ball= Null.

Und dann wieder diese elenden, sinnlosen langen Bälle, mehrheitlich von Teixeira geschlagen, wenn überraschts. Mal ehrlich, Tex hat sich in der RR gesteigert, aber jeder Junior hat eine bessere Spieleröffnung als er. Wenn ers nicht kann, soll er den Ball zu Buff spielen von mir aus, aber hör mal bitte auf mit deinen hohen Bällen, lieber Jorge.

So, mehr mag ich nicht schreiben. Also eben, ich will das Team nicht nach einer Niederlage herunterputzen. Nur kann man verdammt nochmal Einsatz und Pressing zeigen!
Pro aktiven statt reaktiven Fussball!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: spitzkicker, Wini und 795 Gäste