FCZ - GCN 1.3.2014 19.45h

Diskussionen zum FCZ
zberg
Beiträge: 316
Registriert: 10.01.06 @ 22:36

Re: FCZ - GCN 1.3.2014 19.45h

Beitragvon zberg » 03.03.14 @ 11:26

jetzt alle nach bern, wir werden meister und yassine bleibt. man o man, was wäre das für eine Geschichte.


Benutzeravatar
FC Zueri allez
Beiträge: 2515
Registriert: 11.03.04 @ 13:34

Re: FCZ - GCN 1.3.2014 19.45h

Beitragvon FC Zueri allez » 03.03.14 @ 11:35

bluesoul hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Auch die Choreo war genial, danke an die Macher!


Ging etwas in der Siegeseuphorie unter. Aber da unterschreib ich mit. :-)


Bild

Josi
Beiträge: 1122
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: FCZ - GCN 1.3.2014 19.45h

Beitragvon Josi » 03.03.14 @ 11:44

Zuerst, vielen Dank FCZ! Du machst mir wieder Freude und das arbeiten und alles andere drumherum lässt sich mit einem FCZ auf der Siegerstrasse leichter bewältigen. Ich geniesse es wahrlich. Fussball ist einfach verrückt. Da hat der FCZ, wie in der vergangenen Saison eine verknorzte Hinrunde, aber in der Rückrunde läuft es einfach und das mit den gleichen Spielern, notabene. Das ist wirklich eigen, aber so ist es eben. Auf der anderen Seite sehe ich den FCL und St. Gallen, die gestern einen grausamen Match zeigten, man hätte meinen können, es ginge um den Abstieg. Beide Teams spielten in der Vorrunde Klasse.
Interessant, aber normal, dass nun viele Texeira und Chikhaoui behalten möchten. So erfolgreich sie auch aktuell spielen, wir haben von ihnen auch schon anderes gesehen. Mit Kecojevic ist der Nachfolger von Texeira schon da. Würde der FCZ Staff mit Texeira verlängern, hätte Zürich zuviele Innenverteidiger, was er nun wirklich nicht braucht. Chikhaoui kann Klasse Fussball spielen, das wissen wir alle. Aber noch vor kurzem tänzelte er bloss herum, zeigte keine Lust auf das kämpfen und staffelte auch nicht zurück. Klar jetzt ist alles kunterbunt, super eben. Dennoch glaube ich, dass die Entscheidungen richtig sind und die Zukunft anderen gehört. Neben Kecojevic und Sadiku wäre auch Kharaba vom FC Luzern interessant. Er wäre ein toller Chikhaoui Ersatz. Der ist technisch so was von beschlagen. An ihm hätte wir unsere helle Freude.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - GCN 1.3.2014 19.45h

Beitragvon bluesoul » 03.03.14 @ 12:00

Sorry, nochmals zu Yassine. Das tolle Spiel am Samstag war bei ihm keine Eintagsfliege. Schon im Herbst hat er fantastische Spiele gespielt. Die Tendenz stimmt bei ihm absolut. Und die Verletzungshexe hat er hoffentlich definitiv verbannt. Nicht zu erneuern, wenn es irgendwie geht, ist der grösste Fehler, den sie machen können. Wenn er denn nach Nizza oder Rom zieht, könnte ich damit noch leben. Dumm einfach, dass man sich die Transfersumme gehen lässt. Wenn aber Bern oder Basel seine neue fussballerische Heimat werden, könnte ich nur noch laut rauskotzen.

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4486
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: FCZ - GCN 1.3.2014 19.45h

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 03.03.14 @ 13:20

Es wäre ein grosser Fehler, jetzt bereits nach ganz oben zu schauen wie dies einige Leute bereits tun. Auch nach 5 Siegen in 5 Spielen ist der Erfolg noch auf wackligen Beinen. Mit dem Ungeziefer hatten wir jetzt den ersten namhaften Gegner in der Rückrunde. Die nächsten 3 Spiele gegen YB, Luzern und Basel werden entscheiden, wo unsere Reise hinführt. YB muss die Blamage gegen Sion wiedergutmachen, Luzern ist auswärts immer unbequem und Basel zu schlagen fällt uns auch meistens schwer. Danach wird mit dem Spiel gegen Lausanne die erste Phase der Rückrunde abgeschlossen, dann kann man ein Fazit ziehen.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Benutzeravatar
s'Efeu
Beiträge: 3955
Registriert: 26.07.10 @ 15:10

Re: FCZ - GCN 1.3.2014 19.45h

Beitragvon s'Efeu » 03.03.14 @ 13:56

spitzkicker hat geschrieben:Bei aller Euphorie über den Sieg und Verwunderung über die schwachsinnigen Intis von Bürki sei noch angemerkt: Wenn man höhere Ansprüche hat, darf man keinen Goalie haben, der in den beiden letzten Spielen beide Gegentreffer auf seine Kappe nehmen muss. Wie er im Derby beim Gegentreffer orientierungslos im Kakao herumirrte war grauenhaft. Warum bekommt Brecher nie eine Chance? Ist er weniger stark? Wie spielt er in der U21? Würde mich interessieren. Denn wenn er so gut ist, wie auch kolportiert wird, dürfte er sich nicht mehr lange mit der Rolle des Notnagels auf der Bank zufrieden geben.


Der Treffer im Derby ging nicht alleine auf seine Kappe. Die ganze Szene war ungeordnet, wo war die Verteidigung?

Da Costa ist sicher nicht der Übergoalie der Liga, aber er hat sich stark verbessert.

Brecher würde ich auch gerne mal sehen, aber es ist ja nicht üblich Goalies zu rotieren. Was üblich gewesen wäre, ihn im Cup einzusetzen, ist nicht geschehen. Das finde ich auch schade.
Zuletzt geändert von s'Efeu am 03.03.14 @ 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
eric b+karim
Beiträge: 622
Registriert: 20.03.06 @ 10:11
Wohnort: 3er hood

Re: FCZ - GCN 1.3.2014 19.45h

Beitragvon eric b+karim » 03.03.14 @ 14:23

piu war nicht alleinschuldiger beim gegentreffer.flanken die so weit gezogen werden müssen im normalfall von der verteidigung geklärt werden!

bin im moment einfach glücklich über die gezeigten leistungen und vorallem dass wir mit piu,marco,oli und berat 4zürcher als stammspieler in der mannschaft haben.

grufcz
let the rhythm hit`em


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blerim_Dzemaili, Chewbacca, Funkateer, Höi, Jure Jerković, spitzkicker, tadaeus, vergani und 547 Gäste