FCZ - GCN 1.3.2014 19.45h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4485
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: FCZ - GCN 1.3.2014 19.45h

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 03.03.14 @ 10:06

Endlich wieder Derby mit richtigen Emotionen, die Hoppers am Heulen, Da Costa mit dem passenden Shirt und ein umstrittenes Tor. Hätte ich mir am Samstag einen Spielverlauf wünschen können, es wäre genau so gewesen!
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus


Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - GCN 1.3.2014 19.45h

Beitragvon bluesoul » 03.03.14 @ 10:18

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Endlich wieder Derby mit richtigen Emotionen, die Hoppers am Heulen, Da Costa mit dem passenden Shirt und ein umstrittenes Tor. Hätte ich mir am Samstag einen Spielverlauf wünschen können, es wäre genau so gewesen!


Falsch. Das Gegentor hätte es nicht gebraucht. Lieber noch einige von unserer Seite. Bei einem 6:0 hätten wir sie überholt. Naja, so dauert es halt noch ein paar Tage oder Wochen bis es soweit ist.

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4485
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: FCZ - GCN 1.3.2014 19.45h

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 03.03.14 @ 10:20

bluesoul hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Endlich wieder Derby mit richtigen Emotionen, die Hoppers am Heulen, Da Costa mit dem passenden Shirt und ein umstrittenes Tor. Hätte ich mir am Samstag einen Spielverlauf wünschen können, es wäre genau so gewesen!


Falsch. Das Gegentor hätte es nicht gebraucht. Lieber noch einige von unserer Seite. Bei einem 6:0 hätten wir sie überholt. Naja, so dauert es halt noch ein paar Tage oder Wochen bis es soweit ist.


Fand es noch schön zu sehen wie sie nach dem 3:1 wirklich noch dran geglaubt haben und ein ums andere mal an unserer mittlerweile starken Defensive gescheitert sind. Auch die Choreo war genial, danke an die Macher!
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - GCN 1.3.2014 19.45h

Beitragvon bluesoul » 03.03.14 @ 10:30

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Auch die Choreo war genial, danke an die Macher!


Ging etwas in der Siegeseuphorie unter. Aber da unterschreib ich mit. :-)

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Re: FCZ - GCN 1.3.2014 19.45h

Beitragvon Luke » 03.03.14 @ 10:49

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Endlich wieder Derby mit richtigen Emotionen, die Hoppers am Heulen, Da Costa mit dem passenden Shirt und ein umstrittenes Tor. Hätte ich mir am Samstag einen Spielverlauf wünschen können, es wäre genau so gewesen!


Vielleicht sind es genau diese Emotionen, die den FCZ im Moment so stark machen. Mir scheint, in der Mannschaft ist wieder dieser unbedingte Wille zum Sieg vorhanden. In der Winterpause haben Urs Meier & Co. wohl sehr vieles richtig gemacht. Die Spieler sind wieder stolz, das FCZ-Dress zu tragen und teil dieser Mannschaft zu sein. Der FCZ erzwingt das Glück mit Leidenschaft und Kampfgeist.

Es scheint mir aber etwas vermessen, schon in Richtung Titel zu schielen. Spiel für Spiel nehmen. Im Cup unbedingt den Final erreichen. Der Cuphalbfinal ist sehr wichtig für den FCZ. Eine Finalqualifikation würde noch mehr Emotionen und Motivation auslösen.

Zu Chikhaoui und Tex:
Beide haben eine tolle Leistung gegen die Insekten gezeigt. Ich finde es aber nach wie vor richtig, die Verträge nicht zu verlängern. Beide (oder insbesondere ihre Berater) werden kaum bereit sein, zu schlechteren Konditionen zu unterschreiben. Da muss der FCZ hart bleiben. Oder neue Geldquellen finden ...

Zu Schönbi und Buff:
In der Rückrunde zeigen sie endlich, dass sie absolute Leistungsträger sein können. Diese beiden Ur-FCZler muss man unbedingt halten. (Ich hätte nie geglaubt, dass ich so etwas zu Schönbi schreibe ...).
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Re: FCZ - GCN 1.3.2014 19.45h

Beitragvon Herr Elsener » 03.03.14 @ 10:58

Schönbächler spielt schon seit anfangs Saison konstant gut; zu weilen sogar brillant.
Das 3:0 gestern war exemplarisch - so einfach ist Fussball: Es braucht es einen starken Flügel wie Schönbächler, jemanden im Zentrum für den Genie-Pass (Yassine) und einen Vollstrecker vorne (Gavra).

Man muss auch sagen, dass selbst Chiumento wieder einmal einen guten Tag eingezogen hatte.
2-3 geniale Pässe "aus der Tiefe des Raums..."

Allgemein sieht man, wie hoch das technische Level eigentlich ist.
Wenn man im Vergleich zb. St.Gallen, Luzern, Thun etc sieht, sind das einfach Welten.

Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: FCZ - GCN 1.3.2014 19.45h

Beitragvon piiiZH » 03.03.14 @ 11:15

Je länger die Hoppers weinen, umso länger hält die Freude!

Habe es im Freudentaumel nicht mehr ganz mitbekommen, aber wurde Pedro eigentlich als Sturmspitze eingewechselt? Hatte so wie ich das gesehen habe, auf dieser Position nicht so viel gebracht, wie wenn er auf dem Flügel spielt und seine Kilometer der Seitenlinie entlang abspult.

Zu Chikhaoui: Klar, er ist ein Ausnahmekönner und hat am Samstag wieder mal in einer anderen Liga gespielt. Aber wer sagt eigentlich, dass es Canepa ist, der vehement zu wenig zahlen will und nicht einfach Yassine, der partout zu viel verlangt? Oder als Dank für die jahrelange Unterstützung nicht ein bisschen nachgibt?

Wie auch immer, vielleicht liegt die Wahrheit auch irgendwo dazwischen. Auf jeden Fall spielen sie wieder wahnsinnig gut, kämpfen viel und spielen vor allem auch für einander. Und das Wichtigste: egal, wer in der Rückrunde gespielt hat oder eben nicht, wir haben in jeder Konstellation gewonnen!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 487 Gäste

cron