FCZ - GCN 1.3.2014 19.45h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4439
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: FCZ - GCN 1.3.2014 19.45h

Beitragvon Titanium » 24.02.14 @ 10:45

Wir haben eine Konstanz erreicht - das System wirkt - deshalb nur vorne was ändern und zwar Sadiku für Ethoundi. Wir schauen auf unsere Stärken und die Dreierreihe hinten funktioniert gut. Verteidigung beginnt bekanntlich im Sturm. Von daher müssen alle auch defensiv arbeiten, also schnell umschalten, sobald das Leder verloren wird und kompakt stehen.
Gegen Basel war die GC-Defensive alles andere als sattelfest. Da sollte doch einiges möglich sein.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.


Glarona
ADMIN
Beiträge: 13402
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: FCZ - GCN 1.3.2014 19.45h

Beitragvon Glarona » 24.02.14 @ 11:42

Ich will ja nicht auf die Spassbremse drücken.
Habe am Sonntag extra dem Match GC gegeb Basel geschaut und bin alles andere als zuversichtlich was das Derby betrifft.
Gc störrt früh, ist extrem agressiv und geht auch mal dort hin wo es weh macht. siehe stocker am sonntag.
der sturm ist sehr schnell und technisch habe die auch was auf dem kasten.
alles dinge die dem FCZ nicht behagen.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
8048er
Beiträge: 266
Registriert: 19.05.13 @ 11:32

Re: FCZ - GCN 1.3.2014 19.45h

Beitragvon 8048er » 24.02.14 @ 11:52

Auch ich habe das spiel gcn - bisel gesehen und muss sagen, die insekten haben phasenweise wirklich guten fussball gespielt, wir am samstag aber auch! wenn es ein spiel wird, in dem unser fcz die leistung der ersten hz gegen aarau, und die hoppers die leistung aus der zweiten hz gegen bisel abrufen können, dann wird es ein verdammt spannendes und enges spiel, so viel steht fest. ich persönlich hoffe, dass er sadiku die chance gibt, sich mal 60./70. min. zu beweisen, dann kann er immer noch unseren ballkünstler bringen! ich glaube einfach, dass sadiku mit seinem temperament besser "in ein derby" passt, also chicken im moment. wir MÜSSEN, ich betone MÜSSEN, den sieg mehr wollen als die niederhaslier, sonst wird das nichts, ich bin überzeugt, dass der absolute wille zu gewinnen, das derby entscheiden wird, deshalb mein tipp: FCZ - GCN: 2 - 1!!!

PS: und alle ins stadion, schönes wetter angesagt, samstagabend-spiel, derby, wir haben einen lauf...wenn nicht jetzt, wann dann!
"Da werde ich selbst als Trainer zum Fan"

André Breitenreiter, 27.2.2022

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3866
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: FCZ - GCN 1.3.2014 19.45h

Beitragvon Los Tioz » 24.02.14 @ 11:55

Glarona hat geschrieben:Ich will ja nicht auf die Spassbremse drücken.
Habe am Sonntag extra dem Match GC gegeb Basel geschaut und bin alles andere als zuversichtlich was das Derby betrifft.
Gc störrt früh, ist extrem agressiv und geht auch mal dort hin wo es weh macht. siehe stocker am sonntag.
der sturm ist sehr schnell und technisch habe die auch was auf dem kasten.
alles dinge die dem FCZ nicht behagen.


Ich habe das Spiel auch gesehen, allerdings sehe ich GC nicht so stark wie du beschrieben hast. Was mir eher aufgefallen ist, ist die eher langsame/behäbige Verteidigung der Insekten. Hätte Basel etwas mehr für das Spiel gemacht, bzw. mehr Tempo gemacht, hätte Basel den Sack ziemlich locker zumachen können. Das einzige Mal, als Basel wirklich die Qualität zeigen konnte, war in den knapp 10 Minuten nach dem Führungstreffer. Ich denke das könnte durchaus eine Chance sein für unsere schnellen Spieler wie Gavra, Schönbi und Pedro. Gefährlich sind vor allem die Flügel mit Caio und dem neuen (Dabbur oder so). Deshalb werden vor allem Benito und Ph.Koch gefordert sein. Geduldig sein und gezielte Stiche nach vorne setzen, und vor allem die in den letzten Spielen gezeigte Kaltblütigkeit vor dem Tor fortführen. Ich denke es gibt ein kampfbetontes Spiel mit eher wenigen Toren. 2-1 für uns.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4488
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: FCZ - GCN 1.3.2014 19.45h

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 24.02.14 @ 14:33

Kann mir sowohl Sadiku als auch Chikhaoui in der Etoundi-Position vorstellen, wird spannend zu sehen sein für wen sich Meier entscheidet. Vom Spielertyp denke ich wird er eher Chikhaoui bevorzugen, sehe Sadiku weniger als Ballverteiler und Abschirmer, auch weil ich ihn zu wenig kenne. Zudem spielt Chikhaoui gegen GC meist gut. Sadiku mit Pedro zusammen als Joker bringen, ein frischer Pedro gegen einen Verteidiger der schon 60-70 Minuten in den Beinen hat ist sehr effektiv.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Benutzeravatar
LiGhmasteR
Beiträge: 1703
Registriert: 28.11.06 @ 21:29
Wohnort: zürii

Re: FCZ - GCN 1.3.2014 19.45h

Beitragvon LiGhmasteR » 24.02.14 @ 14:56

Die erste richtige Probe dieses Jahr. Auch wenn ich die 4 Siege nicht schmälern will, muss schon gesehen werden das diese Mannschaft alle in der unteren Tabllenhälfte liegen. Ausser SG vielleicht, aber die durchleben momentan eine kleine Krise. Siehe das 0:3 gegen Lausanne. Dazu kommt dass die Hoppers gegen uns immer noch einen Motivationsschub bekommen, was ich bei unserem FCZ arg vermisst habe in den letzten Derbys. Momentan würde ich ein Unentschieden sofort unterschreiben aber hoffe natürlich trotzdem auf einen Sieg.

Es wird jedenfalls ein wegweisendes Spiel werden.

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4439
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: FCZ - GCN 1.3.2014 19.45h

Beitragvon Titanium » 24.02.14 @ 15:07

Wir sehen dieses Jahr einen anderen FCZ wie noch im Herbst. Deshalb werden wir am Samstag auch anders auftreten, giftiger, motivierter und vor allem als ein eingespieltes Team. Ich fand es deshalb sehr vorteilhaft, dass wir vermeintlich einfachere Gegner zuerst hatten in dieser Rückrunde. So bekamen wir eher noch die Möglichkeit, uns zu finden. Nun haben wir eine gewisse Sicherheit erarbeitet. Mit Sicherheit werden wir einen anderen FCZ erleben, der auf Sieg spielen wird und bestimmt nicht auf ein Unentschieden. Mit einem Remis gebe ich mich nicht zufrieden, denn GC isch absolut schlagbar. Wir müssen nur unsere vielen Chancen besser nutzen.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gha_Züri, Google Adsense [Bot], spitzkicker, vergani und 709 Gäste