FCZ - FC Sion / 1. Februar 2014 | 17:45h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1517
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: FCZ - FC Sion / 1. Februar 2014 | 17:45h

Beitragvon piiiZH » 03.02.14 @ 11:14

War kein schönes Spiel des FCZ (bis auf die ersten 5-10 min und ein paar Momente zwischendurch), aber noch viel schlechter waren ja Gott sei Dank die Waliser. Die paar Nasen welche sich in den Gästesektor verirrt haben, konnten einem schon fast leidtun.
Habe mir noch die Zusammenfassung angeschaut. Der Nicht-Penalty bei Etoundis Vorstoss ist wirklich übel. Wobei ein 2:0 dann auch definitiv zu viel gewesen wäre.
Wie auch immer. Hauptsache wiedermal 3 Punkte zu Hause und einen - wie ich finde - soliden Einstand unseres neuen Abwehrchefs.


Benutzeravatar
Brave New World
Beiträge: 3347
Registriert: 12.12.03 @ 15:26

Re: FCZ - FC Sion / 1. Februar 2014 | 17:45h

Beitragvon Brave New World » 03.02.14 @ 11:20

piiiZH hat geschrieben:War kein schönes Spiel des FCZ (bis auf die ersten 5-10 min und ein paar Momente zwischendurch), aber noch viel schlechter waren ja Gott sei Dank die Waliser. Die paar Nasen welche sich in den Gästesektor verirrt haben, konnten einem schon fast leidtun.
Habe mir noch die Zusammenfassung angeschaut. Der Nicht-Penalty bei Etoundis Vorstoss ist wirklich übel. Wobei ein 2:0 dann auch definitiv zu viel gewesen wäre.
Wie auch immer. Hauptsache wiedermal 3 Punkte zu Hause und einen - wie ich finde - soliden Einstand unseres neuen Abwehrchefs.



Cool. Waliser. Wann fahren wir nach Cardiff ?

Benutzeravatar
sitem achzgi
Fanligatschutter-Apöbler vor de Beiz
Beiträge: 2307
Registriert: 04.09.07 @ 13:42
Wohnort: Wohnort

Re: FCZ - FC Sion / 1. Februar 2014 | 17:45h

Beitragvon sitem achzgi » 03.02.14 @ 11:21

Ich bin auch der Meinung, dass Sion ein unbequemer Gegner war. Daher sind die 3 Punkte für die Moral extrem wichtig. Pedro sollte mind. nach der Halbzeit auflaufen. Für mich wichtiger, dass wir im CUP parat sind und de huere Chübel holed. Alles andere ergibt sich von selbst - oder auch nicht.
Es Fuessballspiel im Letzigrund...

Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1517
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: FCZ - FC Sion / 1. Februar 2014 | 17:45h

Beitragvon piiiZH » 03.02.14 @ 11:52

Brave New World hat geschrieben:
piiiZH hat geschrieben:War kein schönes Spiel des FCZ (bis auf die ersten 5-10 min und ein paar Momente zwischendurch), aber noch viel schlechter waren ja Gott sei Dank die Waliser. Die paar Nasen welche sich in den Gästesektor verirrt haben, konnten einem schon fast leidtun.
Habe mir noch die Zusammenfassung angeschaut. Der Nicht-Penalty bei Etoundis Vorstoss ist wirklich übel. Wobei ein 2:0 dann auch definitiv zu viel gewesen wäre.
Wie auch immer. Hauptsache wiedermal 3 Punkte zu Hause und einen - wie ich finde - soliden Einstand unseres neuen Abwehrchefs.



Cool. Waliser. Wann fahren wir nach Cardiff ?


Sobald es Constantin aufgekauft hat!
Was ein "L" mehr oder weniger so alles ausmacht ;)

Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: FCZ - FC Sion / 1. Februar 2014 | 17:45h

Beitragvon Jure Jerkovic » 03.02.14 @ 13:01

sitem achzgi hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung, dass Sion ein unbequemer Gegner war. Daher sind die 3 Punkte für die Moral extrem wichtig. Pedro sollte mind. nach der Halbzeit auflaufen. Für mich wichtiger, dass wir im CUP parat sind und de huere Chübel holed. Alles andere ergibt sich von selbst - oder auch nicht.

im interview mit blick.ch äusserten sich bühler und ferati zufrieden mit der eigenen leistung. es sei "die beste seit langem" gewesen. insofern kann der fcz schon happy sein, das spiel gewonnen zu haben, denn in defensiver hinsicht ist sion unter roussey nicht so schlecht. die werden bestimmt noch einigen teams sorgen bereiten.

Benutzeravatar
Hübe
Beiträge: 1046
Registriert: 16.09.09 @ 13:04

Re: FCZ - FC Sion / 1. Februar 2014 | 17:45h

Beitragvon Hübe » 04.02.14 @ 8:27

Hat jemand zufälligerweise einen Schal (ähnlich dem Bild unten) nach dem Spiel an der Tramhaltestellte Letzi gefunden?

Bild

Schriftzug sieht in etwa so aus, Schal selber ist nicht aus "Seide" und viel dunkler. (leider gibts den nicht mehr im Fanshop)
Dem ehrlichen Finder würden logischerweise ein/zwei Bier spendiert.
Käsefuss ist ein guter Fuss

likavi
Beiträge: 1254
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: FCZ - FC Sion / 1. Februar 2014 | 17:45h

Beitragvon likavi » 04.02.14 @ 23:46

Die erste Halbzeit gegen Sion war sehr gut. Es hat alles gestimmt, bis auf den letzten Pass/Flanke, welche so gut wie nie beim Adressaten angekommen ist. Und bis auf die Szene, wo Kecojevic zu naiv gegen den starken Assifuah agierte. Ansonsten: Präsenz, Aggressivität, viel Laufarbeit, viel Variabilität in der Offensive, ausser Kecojevic haben sich ALLE sehr aktiv am Offensivspiel beteiligt.

In der zweiten Halbzeit hat man dann phasenweise zu stark abreissen lassen. Es ist grundsätzlich nicht etwas schlechtes, tiefer zu stehen, aber den ballführenden Spieler muss man trotzdem spätestens 30-35m vor dem Tor aggressiv angreifen, und auch die Passwege nach vorne/zur Seite zustellen.

Schönbächler war einfach grande! Was der alles offensiv wie auch defensiv bewegt hat. Chapeau! Er entwickelt sich und lauft immer wiiter und bliibt nie meh schtaaah.....! Benito wie gewohnt stark (bis auf ein, zwei Flanken), aber diesmal war Schönbi noch etwas besser.

Etoundi hat mir auch sehr gefallen. Er tut dem Team enorm gut, weil er sowohl die hohen, wie auch die tiefen Bälle gut verarbeiten und ideal direkt zum Nebenmann ablegen kann.

Die Zentrale mit Buff, Rikan und Chiumiento war diesmal sosolala. Geht besser. Vor allem hat die Abstimmung ab und zu aus unerfindlichen Gründen zwischen diesen drei nicht gestimmt. Trotzdem hatten Buff und Rikan auch ein, zwei starke Szenen.

Da Costa sicher - gute Leistung!

Kecojevic hatte kaum etwas zu tun, aber man hat zwei, drei Mal gesehen (nicht nur in der Szene mit Assifuah), dass er noch etwas Mühe hat. Er muss sich gegen andere Gegner klar steigern.

Djimsiti und Teixeira haben ihre Rolle gut angenommen. Ganz allgemein hat das System sehr gut funktioniert, und ganz wesentlich zur Dominanz in der 1.Hz. beigetragen.

Gavranovic, klar, das Tor und vor allem der Zeitpunkt war sehr wichtig. Allerdings ist ihm eigentlich bei der Annahme der Ball versprungen, aber weil niemand von der Sion-Abwehr anstalten machte, ihn am Torschuss hindern zu wollen, klappte es trotzdem. Der Rest des Spiels war eher weniger gut von ihm.

Pedro find ich gut als Einwechselspieler. Der ideale Mann, um in der Schlussphase die Entscheidung herbeizuführen oder bei Rückstand, etwas zu provozieren. Hat halt diesmal nicht geklappt, aber er hat auf jeden Fall für Entlastung gesorgt.

Sadiku hatte keine Bindung mehr und wirkte zudem sehr mit sich selbst beschäftigt und übermotiviert - da muss er die richtige Mischung finden.

Mariani hat vor Vanins die richtige Entscheidung getroffen, einen Schuss hätte der gut stehende Vanins pariert, und die Passwege waren zugestellt - aussenrum gehen ist normalerweise die beste Variante. Natürlich haperte es bei der Ausführung, verstehe aber nicht, warum ihm da einer oder zwei deshalb einen Strick drehen wollen. Gut probiert! Und das nächste Mal klappts garantiert!

Aber man kann natürlich auch die eigenen Spieler bewusst zu verunsichern versuchen, in dem man immer nur das halbleere Glas sieht: statt die positive Seite, wie die Chance mit dem Laufweg und Pass erarbeitet wurde -> die negative, wie sie nicht genutzt wurde. Ist auch eine Variante....


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 343 Gäste