Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Inishmore
Beiträge: 1313
Registriert: 18.05.04 @ 13:14

Re: Medien

Beitragvon Inishmore » 23.12.13 @ 14:25

immernumezueri hat geschrieben:Oh oh! Also wenn Sie nun auch noch die hartgesottensten aller FCZ Fans vergrault, na dann gute Nacht ! Schon mal was von Networking im Fussballbereich gehört? Schon mal den aktuellen Zuschauerschnitt studiert? Ich bin dann mal (endgültig) weg! FCZ ja, aber den Canepas spende ich keinen Rappen mehr...

http://www.blick.ch/sport/fussball/fcz- ... 88968.html

Naja, ich finde den Artikel sehr interessant. Frau Canepa hat bei Nobel Biocare zweifelsfrei einen hervorragenden Job geleistet. Dass sie sich mit ihrem Führungsstil nicht nur Freunde verschaffte, ist allseitsbekannt. Aber macht nicht genau das einen Tobmanager aus? Friede, Freude, Eierkuchen verbreiten, kann jeder. Geändert wird dort, wo es weh tut, und das mögen halt nicht alle.

Ob die Behandlung des PCZ Aktuars korrekt war, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht haben sich auch einfach zwei auf dem falschen Fuss erwischt. Man kann einen Schlussstrich ziehen oder eine zweite Chance geben, das ist den Beteiligten überlassen.

Bezüglich der Kooperationen, ist es doch begrüssenswert, wenn diejenigen, an welchen der FCZ massiv weniger profitiert, als der Partner beendet werden. Für diese Entscheide sollte man Heliane Canepa dankbar sein, erst wenn der Altlasten bereinigt sind, kann der neue CEO etwas aufbauen und offensichtlich (zumindes hoffe ich das, und es hört sich auch so an), war es die Idee, dass sie in diesen zwei Monaten aufräumt und die harten Entscheidungen trifft, damit der Neue, langfristig was aufbauen kann.

Ich lasse mich überraschen.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!


Gazza65
Beiträge: 310
Registriert: 16.04.09 @ 13:47

Re: Medien

Beitragvon Gazza65 » 23.12.13 @ 18:53

wiediker hat geschrieben:
immernumezueri hat geschrieben:Oh oh! Also wenn Sie nun auch noch die hartgesottensten aller FCZ Fans vergrault, na dann gute Nacht ! Schon mal was von Networking im Fussballbereich gehört? Schon mal den aktuellen Zuschauerschnitt studiert? Ich bin dann mal (endgültig) weg! FCZ ja, aber den Canepas spende ich keinen Rappen mehr...

http://www.blick.ch/sport/fussball/fcz- ... 88968.html


Süss, der Oesch ist beleidigt. Ist aber auch ein Affront des neuen CEO, wenn man solch einer wichtigen Persönlichkeit (Immerhin AKTUAR der PATRONS!) nicht die nötige Ehrerbietung entgegen bringt.
M.O. war schon immer ein extremer Wichtigtuer - dass er jetzt noch zum Blick rennt wegen solch einem Scheiss ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten.

Ich empfehle ihm sich mal mit Herrn Elsener kurz zu schliessen. Der führt auch einen persönlichen Rachefeldzug weil er vom Präsi mal abserviert wurde.


Nun lieber Wiediker, ich bin auch Wiediker, FC Wiedikon von 1971-1989. Du behauptest M.O ist ein Wichtigtuer? Mein Sohn spielt bei der U11 der FCZ Letzikids
und kann nicht zuletzt dank dem Sponsoring der Patrons an Turniere wie in Köln, Fischach (Augsburg), Wendlingen (Karslruhe), Genf,Lugano, Bern oder you name
it teilnehmen. Solltest Du persönliche Anomösitäten gegenüber M.O. haben, so empfehle ich Dir, dies auf PN Basis probieren zu lösen. Die Zahlen der Patrons
sprechen für sich, was hast Du dem entgegenzubringen? Profilierungs-Neurose ist in unserem Club, unserem FCZ am falschen Platz. Ich denke einfach mal,
dein Posting war aus dem Affekt heraus. Bin zwar viel falsch gefahren mit meinem Gedanken darüber, aber ich glaube immer noch an das Gute im Menschen,
welcher im Affekt auch Fehler machen darf.
Alle die hinter meinem Rücken reden, sind in der besten Position, mich am Arsch zu lecken.

Benutzeravatar
Burt
Beiträge: 1475
Registriert: 15.04.09 @ 9:30
Wohnort: Pampa

Re: Medien

Beitragvon Burt » 23.12.13 @ 23:07

Ich gruesse alle Reporter, Niederhasli-Fans und Datenbankbefürworter!

Heitere Beck! Schliessen und loeschen und gut ist!!!!
our team is well balanced. we have problems everywhere! - tommy prothro

Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: Medien

Beitragvon Jure Jerkovic » 04.01.14 @ 11:32

ein ausführliches und hervorragendes porträt von unserem interims-CEO heliane canepa - mal wieder aus der NZZ:

http://www.nzz.ch/aktuell/sport/fussbal ... 1.18214446

Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Re: Medien

Beitragvon Herr Elsener » 04.01.14 @ 20:13

devante hat geschrieben:.....ob es sinnvoll ist, ein paar tage bevor der eigentliche CEO (Heliane ist ja nur eine übergangslösung für ein paar wochen bis der neue CEO seine stelle antritt) anfängt, gleich so viel geschirr zu zerschlagen (HessKiss, Patrons etc) bezweifle ich schwer


Doch, dass macht schon Sinn.
Es wäre naiv zu glauben, dass der neue CEO als ein echter CEO mit echten Kompetenzen eingestellt wurde.
Er wird als ausführende Strohpuppe von Geldgeberin Heliane fungieren, die jetzt bereits mal die Richtung angegeben hat.
In spätestens 6 Monaten wird er fristlos entlassen und Heliane darf sich dann wieder offiziell CEO nennen.
Ihr werdet euch noch alle wundern.
Zuletzt geändert von Herr Elsener am 04.01.14 @ 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Re: Medien

Beitragvon Herr Elsener » 04.01.14 @ 20:15

Glarona hat geschrieben:Finde es jetzt schade das eine solche Sache auf einer öffentlichen Plattform breitgetreten wird. Klärt solche Sachen bitter per PN.


...und ich finde es schade, dass admins eingreifen, sobald es hier spannend wird, und/ oder die Stimmen gegen die Canepas zu laut werden.
Das aber nur nebenbei - wird eh gleich wieder gelöscht.

Kollegah
Beiträge: 3218
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Medien

Beitragvon Kollegah » 04.01.14 @ 20:51

Die 65-jährige Heliane Canepa war früher eine erfolgreiche Topmanagerin. Nun ist sie für einige Wochen CEO beim FC Zürich, den ihr Mann Ancillo präsidiert. Der FCZ ist zur Familienangelegenheit der Canepas geworden..........

http://www.nzz.ch/aktuell/sport/fussbal ... 1.18214446


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 457 Gäste