Die Präsi-Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Herr Elsener » 19.12.13 @ 7:14

duja hat geschrieben:
Herr Elsener hat geschrieben:Drehen und wenden wie man will - Canepa muss gehen!


Du warst mal so viel angenehmer Herr Elsener...

Wer soll folgen? Weshalb soll er gehen? Kennst du einen in der Schweiz, der es besser macht (ausser Heussler)? das eelände canepa bashing gahtmer soo uf de sack...


ja, jetzt mal ganz locker bleiben.
Wenn dich meine post nerven oder langweilen tuts mir leid - aber das ist hier kein popularity contest sondern lediglich eine unterhaltsame Plattform um kontrovers und mit einem gewissen Augenzwinkern über FCZ Themen zu diskutieren.
Für mich ist es auch eine willkommene Abwechslung oder sogar Ausgleich zum gestressten Business-Alltag, wo man zwischen zwei Meetings noch schnell das letzte Post lesen oder kommentieren kann.
Also, bitte nicht alles so ernst nehmen. Und sonst gibt's die Ignorefunktion oder unsere hervorragenden Admins, die mich jederzeit sperren können.

Bzgl. Canepa allerdings, ist es mir tatsächlich ernst.
Ich betrachte die Canepas mittel-, langfristig als existenzbedrohend für den FCZ.
Es kommen hier zwei wichtige Faktoren zusammen:
Nämlich eine ungesunde Machtkonzentration einerseits und keine Ahnung vom Business andererseits.
Canepas schlechte Eigenschaften wie, Unehrlichkeit, übersteigertes Ego, Kleinmann-Syndrom und Mediengeilheit, kommen erschwerend dazu.

Allen Canepa-Treuen brennt es schon auf der Zunge:
"Elsener, was sind den die Alternativen? Wieso steigst du nicht als Investor ein und machst es besser?"

Zunächst mal, ist es doch völlig legitim gegen etwas oder jemanden zu sein, ohne einen konkreten Gegenvorschlag bringen zu müssen - nein?
Aber gut. Schauen wir die Alternativen an.
Mir kommen spontan etwa 10 Personen in den Sinn, die das Profil, das Geld und das Herz dazu hätten.
Trotzdem hätte keiner von diesen Personen je eine Chance einzusteigen.
Wenn Canepa rausposaunt, jeder interessierte Investor oder potentielle Nachfolger soll sich bei ihm melden, ist das ein Witz.
Wir wissen alle, dass Canepa keine starken Persönlichkeiten neben sich duldet. (Siehe aktuellen Trainer und Sportchef, Fall Strittmatter, etc.).
Ein potentieller Nachfolger, der das Geld und die Persönlichkeit besitzt, würde von Canepa nicht mal empfangen werden.
Somit ist die Frage nach Alternativen schon beantwortet: Die aktuelle Ausgangslage lässt keine Alternativen zu.

Es wird so weiter gehen bis die Canepas kein Geld oder keine Lust (oder beides) mehr haben.
Dann wird gibt's eine Fusion oder einen Verkauf.
Thats it.


Benutzeravatar
südkurve wescht
Beiträge: 2983
Registriert: 15.09.10 @ 10:21
Wohnort: Oinkoinkamt

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon südkurve wescht » 19.12.13 @ 7:39

Herr Elsener hat geschrieben: Und sonst gibt's die Ignorefunktion oder unsere hervorragenden Admins, die mich jederzeit sperren können.


Bald ist Weihnachten, wer weiss, evtl. beschenken Dich ja die Admins.


Herr Elsener hat geschrieben:Mir kommen spontan etwa 10 Personen in den Sinn, die das Profil, das Geld und das Herz dazu hätten.


Bring doch mal was konkretes. Du schreibst ellenlange Posts mit Canepa Bashing, effektive Alternativen bringst Du aber nicht. Die Namen Deiner spontan in den Sinn gekommenen 10 Alternativen würden mich jetzt schon noch interessieren.
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Benutzeravatar
Höi
Beiträge: 763
Registriert: 06.10.11 @ 17:35
Wohnort: im Huus

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Höi » 19.12.13 @ 7:41

Herr Elsener hat geschrieben:(..)
Ich betrachte die Canepas mittel-, langfristig als existenzbedrohend für den FCZ.
(..)
Mir kommen spontan etwa 10 Personen in den Sinn, die das Profil, das Geld und das Herz dazu hätten.
Trotzdem hätte keiner von diesen Personen je eine Chance einzusteigen.
(..)
Es wird so weiter gehen bis die Canepas kein Geld oder keine Lust (oder beides) mehr haben.
Dann wird gibt's eine Fusion oder einen Verkauf.
Thats it.


Gäähn.

Du widersprichst Dir.
Wenn den Canepas das Geld ausgeht oder sie keine Lust mehr haben kannst Du ja dann die 10 Personen bringen oder?
Nach Deiner Einschätzung kanns dann ja nur noch steil aufwärts gehen.

Und jetzt: Hopp ans gestresste Meeting.

Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Herr Elsener » 19.12.13 @ 7:49

Da hast du mein post nicht gelesen oder verstanden.

Aber da es bald Weihnachten ist, gebe ich dir mal einen Namen zum nachdenken: Schawi

Benutzeravatar
südkurve wescht
Beiträge: 2983
Registriert: 15.09.10 @ 10:21
Wohnort: Oinkoinkamt

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon südkurve wescht » 19.12.13 @ 7:54

Herr Elsener hat geschrieben:Da hast du mein post nicht gelesen oder verstanden.

Aber da es bald Weihnachten ist, gebe ich dir mal einen Namen zum nachdenken: Schawi


Du meinst diesen Schawi?
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=TQTvFVTb5_U&list=PLAE4BE75CCFB5C322[/youtube]
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Herr Elsener » 19.12.13 @ 7:56

hehe... ja, fast.

Benutzeravatar
südkurve wescht
Beiträge: 2983
Registriert: 15.09.10 @ 10:21
Wohnort: Oinkoinkamt

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon südkurve wescht » 19.12.13 @ 8:01

Herr Elsener hat geschrieben:hehe... ja, fast.


Aber hast Du nicht auch das Gefühl, das Dein Schawi zumindest ein paar der gleichen Eigenschaften hat, die Du Canepa vorwirfst?

Herr Elsener hat geschrieben:Canepas schlechte Eigenschaften wie, Unehrlichkeit, übersteigertes Ego, Kleinmann-Syndrom und Mediengeilheit, kommen erschwerend dazu.
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, Carsten B., Cavusevic21, Fussballverückter, komalino, laberspace, Mr.FcZ, vergani, Zürirulez und 704 Gäste