Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2014

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Transfers / Vertragsvehandlungen Winter 2014

Beitragvon eifachöppis » 17.12.13 @ 14:37

devante hat geschrieben:War canepa nicht durch eine art "transfergemeinschaft" fremdfinanziert
Wird wohl vor allem diese leute (u.a. canepa) schmerzen, dass man hier nix bis fast nix verdient an der sicher geglaubten goldgrube....von daher rechne ich es ihm hoch an, dass er das budget des fcz über seine eigenen finanziellen interessen stellt.....von daher ist (einmal mehr) des elseners kritik meiner meinung nach lachhaft

Habe ich auch so in Erinnerung. Es gab mal einen Artikel darüber, leider finde ich ihn auf Anhieb nicht.
Chikhaoui kostete anscheinend gegen 2,5 Mio Fränkli und wurde durch Canepa und weitere Investoren bezahlt. Demzufolge liegen die Transferrechte auch nicht beim FCZ.
Zur Trennung im Sommer:
Ich persönlich finde es nachvollziehbar, dass der auslaufende Vertrag nicht verlängert wurde. Der Spieler gehört wohl zu den Top-Verdienern und wer weiss, ob er nun über Jahre hinweg verletzungsfrei bleibt (zu wünschen wäre es ihm!) und konstant Leistungen abrufen kann wie gegen St. Gallen und GC.
Ob die Trennung bereits im 2011 / 2012 hätte erfolgen sollen, kann schwer beurteilt werden.
Mein Wunschszenario:
Chikhaoui läuft in der Rückrunde zur Höchstform auf. Mit dem Wissen, dass er im Sommer 2014 vertragslos sein wird, wächst er über sich hinaus und wird die prägende Figur in der Super-League. Seine Tore und Assists schiessen uns zum Double (Cup-Sieg ist durchaus realistisch).
Btw, trotz verkackter Vorrunde, sind es gerade mal 11 Punkte Rückstand auf den Leader. Mit einer Siegesserie kann innert kurzer Zeit ein weiter Sprung nach vorne gemacht werden, nur schon weil sich diese Saison alle Teams gegenseitig Punkte wegnehmen.


Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4485
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: Transfers / Vertragsvehandlungen Winter 2014

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 17.12.13 @ 14:42

FCZ miga hat geschrieben:Chikhaoui gehen zu lassen ,das ist wieder ein grosser fehler den der fcz beghet .
aber bei diesen amateur truppe in der oberen etage verundert mich das nichts .


Was hat das mit Amateur-Truppe zu tun? Sie werden ihm ein Angebot gemacht haben, dass aufgrund der finanziellen Situation zu verantworten ist und für Chikhaoui war es nicht gut genug. Dann ist man zusammengesessen, hat die Vorstellungen beider Seiten präsentiert und diese werden zu weit auseinandergelegen sein um sich zu finden.

Verstehe beide Seiten, für den FCZ ist die Personalie Chikhaoui bisher wohl ein Verlustgeschäft, man ist vorsichtig und schuldet dem Spieler garantiert nichts (man hat sogar während einer Verletzung den Vertrag verlängert. Zudem muss man auch auf die Finanzen achten, viel wird in der Kriegskasse nicht mehr liegen.

Chikhaoui wollte sich wohl mit einem langfristigen und gut dotierten Vertrag absichern, ist sein gutes Recht und auch verständlich. Er wird auch nicht mehr jünger und muss in der jetzigen Situation (gesund, aufsteigende Form) einen guten Vertrag abschliessen, wer weiss wann er sich wieder verletzt.

So haben beide Seiten ihre Argumente, schade dass man sich nicht gefunden hat.

Gibt jetzt 3 Möglichkeiten: a)spielen lassen, hoffen dass er uns nach Europa schiesst und dann Trennung b)nicht mehr auf ihn setzen, ohne ihn ein Team aufbauen c) im Winter verkaufen, Geld einstreichen, Ersatz holen.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Transfers / Vertragsvehandlungen Winter 2014

Beitragvon blanco » 17.12.13 @ 14:45

Man hätte ihm auch einen leistungsbezogenen Vertrag anbieten können. Mit einem tiefen Grundlohn und höheren Auflaufprämien. Wenn Chikhaoui diesen angeboten bekam, aber ablehnte kann der FCZ nicht viel mehr machen. Nach Gajic ist nun der nächste Spieler weg, der das Diktat übernehmen konnte wenns mal nicht lief. Bleibt nur noch Rikan übrig
Zuletzt geändert von blanco am 17.12.13 @ 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 2549
Registriert: 01.08.08 @ 19:44

Re: Transfers / Vertragsvehandlungen Winter 2014

Beitragvon Will » 17.12.13 @ 15:05

blanco hat geschrieben:Man hätte ihm auch einen leistungsbezogenen Vertrag anbieten können. Mit einem tiefen Grundlohn und höheren Auflaufprämien. Wenn Chikhaoui diesen angeboten bekam, aber ablehnte kann der FCZ nicht viel mehr machen. Nach Gajic ist nun der nächste Spieler weg, der das Ditakt übernehmen konnte wenns mal nicht lief. Bleibt nur noch Rikan übrig

Wer dies auch kann ist Kukeli und eventuell auch Kuku/Buff
Wenn wir bedenken, dass Gajic eigentlich nur zum Schluss der letzten Saison eine Rolle spielte in unserer Manschaft, kann ich mir gut vorstellen dass dieses Zepter von den anderen Jungen übernommen werden kann.
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

Benutzeravatar
Daenu78
Beiträge: 760
Registriert: 27.10.04 @ 13:28
Kontaktdaten:

Re: Transfers / Vertragsvehandlungen Winter 2014

Beitragvon Daenu78 » 17.12.13 @ 15:10

Grundsätzlich eine enttäuschende Nachricht, die Hoffnung dass Yassine noch einmal so zaubert wie zu Beginn seiner Karriere beim FCZ war da...

Jedoch finde ich es ein wenig schäbig wenn nun alle auf der FCZ Führung rumhacken. Keiner von uns weiss, wie das Angebot ausgesehen hat. Vielleicht ist der liebe junge einfach zu gierig und spührt sich selber nicht mehr nach ein, zwei Spielen mit guten Ansätzen.

Ich hoffe, dass er sich richtig reinkniet in der Rückrunde und er sich (aus Eigeninteresse) im besten Licht präsentiert und uns einige Zungenschnalzer bietet. Sollte das nicht der Fall sein, hoffe ich auf ein wenig Kohle in die Kriegskasse in der Winterpause...

Schade aber irgendwie keine grosse Überraschung!
Toni Polster: Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv

Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Re: Transfers / Vertragsvehandlungen Winter 2014

Beitragvon Herr Elsener » 17.12.13 @ 15:24

Daenu78 hat geschrieben:Jedoch finde ich es ein wenig schäbig wenn nun alle auf der FCZ Führung rumhacken


Alle?
Wer ausser mir den noch?

Fussballverückter
Beiträge: 1233
Registriert: 24.02.04 @ 10:36

Re: Transfers / Vertragsvehandlungen Winter 2014

Beitragvon Fussballverückter » 17.12.13 @ 15:34

Ich werde das Gefühl nicht los dass sich Chicken insebesondere Gestern derart den A... aufriss, da er wusste, dass am Folgetag die Vertragsgespräche stattfinden werden und er sich somit in eine gute Verhandlungsposition manövrieren kann. Aber wahrscheinlich tu ich ihm gerade unrecht.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 747 Gäste