Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2014

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Re: Transfers / Vertragsvehandlungen Winter 2014

Beitragvon Herr Elsener » 17.12.13 @ 13:36

südkurve wescht hat geschrieben:Canepa ist definitiv nicht fremdfinanziert :-).


sicher?
kennst du Canepas Ehevertrag?


Benutzeravatar
südkurve wescht
Beiträge: 2983
Registriert: 15.09.10 @ 10:21
Wohnort: Oinkoinkamt

Re: Transfers / Vertragsvehandlungen Winter 2014

Beitragvon südkurve wescht » 17.12.13 @ 13:37

Herr Elsener hat geschrieben:
südkurve wescht hat geschrieben:Canepa ist definitiv nicht fremdfinanziert :-).


sicher?
kennst du Canepas Ehevertrag?


ich weiss nur, dass er sie Dir ausgespannt hat und Du jetzt schmollst.

sorry für OT
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Roberto Di Matteo

Re: Transfers / Vertragsvehandlungen Winter 2014

Beitragvon Roberto Di Matteo » 17.12.13 @ 13:49

alles spekulationen. der einzige fakt ist, dass der vertrag nicht verlängert wurde.
wie auch immer. der fcz konnte in dieser situation nur verlieren.
wenn der vertrag verlängert wird und sich die leidengeschichte fortgesetzt hätte oder der vertrag wird nicht verlängert und chikhaoui's leistungen explodieren förmlich. dass sich unsere führung wohl für die zweite variante entschieden hat, ist aufgrund der finanzen nachvollziehbar.
die investoren um canepa (und strittmatter?) gehen ebenso leer aus.

Benutzeravatar
Globestern
ADMIN
Beiträge: 2961
Registriert: 11.09.06 @ 10:49
Kontaktdaten:

Re: Transfers / Vertragsvehandlungen Winter 2014

Beitragvon Globestern » 17.12.13 @ 14:03

nach 7 Jahren darf man einen Schlussstrich unter dem Kapitel Chikhaoui ziehen und nach vorne schauen.
Fakt ist, dass man die Millionen wovon man ursprünglich träumte, nicht mehr bekommt und auch kaum mehr bekommen hätte.
(Verletzungsanfälig, der FCZ spielt nicht intl., Alter, seltsamen Absenzen und und und)

Zum jetzigen Zeitpunkt gab es 2 Möglichkeiten:
1) Verlängerung des Vertrages (2,3 Jahre?) zu einem deutlich tieferen Lohn (wäre wohl trotzdem noch schwer finanzierbar gewesen?)
2) Vertrag auslaufen lassen und die Vision "Tunesien" begraben (vermutlich inkl. Chermiti) und noch auch eine kleine Ablösesumme im Winter hoffen.
Dazu auf dem TM noch zuschlagen und in der Rückrunde ein gutes Team aufbauen für die nächste Saison (vielleicht klappt es ja mit bereits noch in dieser Saison mit dem Cup und somit Uefa Cup)

Variante 1) wollte er wohl nicht und ein Tapetenwechsel wird ihm gut tun.
Variante 2) ist aus meiner Sicht so oder so die bessere ;)

Stadtfuchs
Beiträge: 266
Registriert: 12.05.05 @ 11:18

Re: Transfers / Vertragsvehandlungen Winter 2014

Beitragvon Stadtfuchs » 17.12.13 @ 14:13

Auch wenn er uns als kreatives Element fehlen wird: die einzig richtige Entscheidung. Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling. Meines Erachtens wäre es fatal gewesen, wegen zwei positiven Auftritten (nach dem WM-aus von Tunesien) den Vertrag zu verlängern und allenfalls nochmal "eine Mannschaft um ihn aufzubauen". Für seine vielen Verletzungen konnte er natürlich nichts dafür, das war einfach Pech. Seine Defizite hinsichtlich Motivation/Einstellung auf dem Platz kreide ich ihm aber sehr wohl an. Zuviel Larifari, zuviel Hände verwerfen, zuwenig Biss. Viel Glück Yassine.
vox clamantis in deserto

Benutzeravatar
FCZ miga
Beiträge: 608
Registriert: 25.05.07 @ 23:04

Re: Transfers / Vertragsvehandlungen Winter 2014

Beitragvon FCZ miga » 17.12.13 @ 14:15

Chikhaoui gehen zu lassen ,das ist wieder ein grosser fehler den der fcz beghet .
aber bei diesen amateur truppe in der oberen etage verundert mich das nichts .
uns hat er nichts gekostet in diesen jahren, hat ja sowieso die versicherung vieles bezahlt .
mehr pech als der kann man ja nicht mehr haben ,es wird nur noch aufwerts gehen bei ihm bin ich überzeugt .schadee schadee

Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Re: Transfers / Vertragsvehandlungen Winter 2014

Beitragvon Herr Elsener » 17.12.13 @ 14:29

FCZ miga hat geschrieben:Chikhaoui gehen zu lassen ,das ist wieder ein grosser fehler den der fcz beghet .
aber bei diesen amateur truppe in der oberen etage verundert mich das nichts .
uns hat er nichts gekostet in diesen jahren, hat ja sowieso die versicherung vieles bezahlt .
mehr pech als der kann man ja nicht mehr haben ,es wird nur noch aufwerts gehen bei ihm bin ich überzeugt .schadee schadee


Sehe ich auch so.
Aber Frau Heliane als Teil der Gurkentruppe zu bezeichnen, finde ich schon etwas too much.
Immerhin ist sie erst zwei Wochen on board. Und als mehrmalige Unternehmerin des Jahres, wird sie das Schiff schon in die richtige Richtung steuern und bei Gelegenheit den anderen Canepa kielholen lassen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: So wie einst Real Madrid und 791 Gäste