Super League Saison 2013/2014

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Re: Super League Saison 2013/2014

Beitragvon Herr Elsener » 17.12.13 @ 12:05

wixer hat geschrieben:
Herr Elsener hat geschrieben:ich würde eine viel flexiblere Preispolitik betreiben und die preise je nach einflussfaktoren kurzfristig heben oder senken.

- Wetter (Temperatur)
- Konkurrenz-Events in der Stadt
- Tabellenlage
- Attraktivität des Gegners
- Anspielzeit/ Spieltag


und was machst Du mit den Saisonkarten-Besitzer? Wenn jemand auf der OT für seine Karte Fr. 975 bezahlt, und dann sind wegen einer Schlechtwetter-
periode oder der schwachen Tabellenlage die 18 Tix günstiger als das Abo, kriegt der von Dir was zurück?


Das war lediglich ein genereller Vorschlag von mir, in welche Richtung man gehen könnte, ohne dies im Detail kalkuliert zu haben.
Trotzdem kann ich deine sehr einfache Frage beantworten:
Die Preise müssen sich in einem bestimmten Preisband bewegen. Da gibt es eine Obergrenze, wie auch eine Untergrenze.
Benchmark für die Untergrenze ist natürlich der Abo-Durchschnittspreis pro Spiel im jeweiligen Sektor, also in deinem Beispiel Sfr. 54.00 (975.- / 18 Heimspiele).
Dieser Preis darf in keinem Fall unterboten werden.
Ist das nun klar verständlich für dich?
Falls nicht, zögere nicht zu fragen.


wixer
Beiträge: 2383
Registriert: 26.09.06 @ 16:57
Wohnort: der wixer hinterlässt überall seine spuren....

Re: Super League Saison 2013/2014

Beitragvon wixer » 17.12.13 @ 13:01

Da ich von Dir so freundlich aufgefordert werde zu fragen......
Also da kämen zu den Fr. 54 z.B. noch Fr. 3 dazu, weil wir auf Platz 7 sind, Fr. 5 kämen dazu weils der FC Thun ist, der vor uns platziert ist und beim schönen Wetter müsste man auch noch mit einem Zuschlag rechnen, ausser es droht ein Exodus in die Badi oder die Streetparade lockt. Und dank einem solchen System hätten wir dann viel mehr Zuschauer? Ich weiss nicht. Die Nachfrage-Elastizität ist bei dieser Kundschaft nicht sehr ausgeprägt. Man will sich doch nicht vor jedem Spiel erkundigen müssen, wie teuer es denn heute ist.
Ich hätte gerne einen Ticketsponsor, der die Preise um 1/3 drückt und dafür nicht nur auf dem Ticket sondern an verschiedenen Orten werben darf. Die FCZ-Spiele müssten auch für weniger gut verdienende zahlbar sein.
Letztlich ist die einzige Lösung, mehr Zuschauer zu generieren, wenn man um die Meisterschaft spielen kann und zur Hauptsache das Pack weit hinter einem lässt.

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13215
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Super League Saison 2013/2014

Beitragvon King » 17.12.13 @ 13:28

wixer hat geschrieben:Da ich von Dir so freundlich aufgefordert werde zu fragen......
Also da kämen zu den Fr. 54 z.B. noch Fr. 3 dazu, weil wir auf Platz 7 sind, Fr. 5 kämen dazu weils der FC Thun ist, der vor uns platziert ist und beim schönen Wetter müsste man auch noch mit einem Zuschlag rechnen, ausser es droht ein Exodus in die Badi oder die Streetparade lockt. Und dank einem solchen System hätten wir dann viel mehr Zuschauer? Ich weiss nicht. Die Nachfrage-Elastizität ist bei dieser Kundschaft nicht sehr ausgeprägt. Man will sich doch nicht vor jedem Spiel erkundigen müssen, wie teuer es denn heute ist.
Ich hätte gerne einen Ticketsponsor, der die Preise um 1/3 drückt und dafür nicht nur auf dem Ticket sondern an verschiedenen Orten werben darf. Die FCZ-Spiele müssten auch für weniger gut verdienende zahlbar sein.
Letztlich ist die einzige Lösung, mehr Zuschauer zu generieren, wenn man um die Meisterschaft spielen kann und zur Hauptsache das Pack weit hinter einem lässt.


Zuschauerpreise sind überbewertet, es braucht einen saftigen TV Vertrag. Ob der Goal TV Deal was bringt?
Oder es bräuchte ein paar Deutsche welche dir eine schöne Fussballshow zusammenschneiden und auch ein 0-0 so verkaufen können als ob du gleich das Spiel der Spiele gesehen hast. Durch diese Massnahmen wurde die Buli aufpoliert und ist jetzt Zuschauer- und Fussballshowmässig wohl das Mass aller Dinge. Wenn man z.B. Match of the Day anschaut... wäre da nicht ab und zu Alan Shearer im Studio, der mal einen lustigen Kommentar fallen lässt, hat es ungefähr die Spannung wie Salzgeber mit Sutter.

Kurz zusammengefasst:
- Sexy Fussballshow a la ran / Sportschau...
- Statistische Infos während den Zusammenfassungen wie beim BBC
- Guter TV-Vertrag

Dann klappts auch mit vollen Stadien.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
SO für ZH
Beiträge: 2034
Registriert: 14.12.07 @ 14:32
Wohnort: Thalwil

Re: Super League Saison 2013/2014

Beitragvon SO für ZH » 17.12.13 @ 13:34

Bei statistischen Infos und Fussball kommt mir immer das da in den Sinn:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=2vJn5XxWg9U[/youtube]

Sorry for OT. :-)

Benutzeravatar
Libanese Blonde
Alter Falter
Beiträge: 10733
Registriert: 23.05.07 @ 11:18
Wohnort: wohlfühloase

Re: Super League Saison 2013/2014

Beitragvon Libanese Blonde » 17.12.13 @ 13:43

King hat geschrieben:Kurz zusammengefasst:
- Sexy Fussballshow a la ran / Sportschau...


ran war quasi die annina frey der sportsendungen und was vom schlimmsten was ich je gesehen hab.

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13215
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Super League Saison 2013/2014

Beitragvon King » 17.12.13 @ 13:50

Libanese Blonde hat geschrieben:
King hat geschrieben:Kurz zusammengefasst:
- Sexy Fussballshow a la ran / Sportschau...


ran war quasi die annina frey der sportsendungen und was vom schlimmsten was ich je gesehen hab.


Mämäs Fussballtalk ist eben nicht für die Masse geeignet. Es muss Show her, die Leute müssen denken, sie verpassen etwas wenn sie die Spiele nicht schauen gehen. Das hat ran einfach genial umgesetzt, Die Kameras wurde halt auch so aufgestellt, dass man die vollen Tribünen im Hintergrund hatte und nicht die halbleere Haupttribüne mit den überteuerten Preisen etc.

Aber vielleicht hilf es auch wenn Vany noch eine Totomat-Zusammenfassung macht mit regelmässigen Busenblitzer oder Vujo als Experte.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
Libanese Blonde
Alter Falter
Beiträge: 10733
Registriert: 23.05.07 @ 11:18
Wohnort: wohlfühloase

Re: Super League Saison 2013/2014

Beitragvon Libanese Blonde » 17.12.13 @ 13:57

King hat geschrieben:
Libanese Blonde hat geschrieben:
King hat geschrieben:Kurz zusammengefasst:
- Sexy Fussballshow a la ran / Sportschau...


ran war quasi die annina frey der sportsendungen und was vom schlimmsten was ich je gesehen hab.


Mämäs Fussballtalk ist eben nicht für die Masse geeignet. Es muss Show her, die Leute müssen denken, sie verpassen etwas wenn sie die Spiele nicht schauen gehen. Das hat ran einfach genial umgesetzt, Die Kameras wurde halt auch so aufgestellt, dass man die vollen Tribünen im Hintergrund hatte und nicht die halbleere Haupttribüne mit den überteuerten Preisen etc.

Aber vielleicht hilf es auch wenn Vany noch eine Totomat-Zusammenfassung macht mit regelmässigen Busenblitzer oder Vujo als Experte.


die schweiz ist so klein da sitzt die breite masse bereits im studio:)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 553 Gäste