FCSG - FC Zürich, Sonntag, 1.12.2013 / 13:45

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FCSG - FC Zürich, Sonntag, 1.12.2013 / 13:45

Beitragvon dennisov » 01.12.13 @ 21:44

Eigentlich wurde zwar schon alles gesagt, aber trotzdem möchte ich noch das eine oder andere nachtragen.
Auch ich war nach dem Spiel letzten Sonntag gegen ein sehr schwaches Sion, welches sich nur durch das rote Trikot von Lausanne unterscheiden konnte (den Trainer haben sie ja von Lausanne), nicht überegheit. Mit gutem Grund, denn bereits nach den ersten 3 Minuten kam heute St. Güllen zur ersten Chance.
Die Verteidigung (für einmal Piu ausgeschlossen) war heute wieder einmal eine Katastrophe, die Koch's waren vom Tempo völlig überfordert und produzierten einen Fehlpass nach dem anderen. Und da muss man Meier einfach einen Vorwurf machen: Warum spielt R. Koch an Stelle von Nef und nicht Djimsiti?! R. Koch bewies auch heute einmal mehr, dass er nichts im Profifussball verloren hat und das sehen alle, ausser Meier, Rizzo und AC, wobei man AC in den Schutz nehmen muss, da ihm die nötigen Fachkenntnisse fehlen.
Zum Mittelfeld, Chiumiento ist sinnbildlich für den Sieg gegen Sion und heute die abermals schwache Mannschaftsleistung. Er kann eine gute Leistung auch nicht bestätigen- wie schon zu oft in dieser Saison. Aber er war heute nur einer der drei zentralen Mittelfeldspieler welcher kein SL-Niveau zeigte, denn Benito und Buff zeigten eine Reihe hinter ihm auch eine mehr als bedenkliche Leistung.
Zwar habe ich nach 60 Minuten wie Meier auch einen FCZ gesehen, welcher gekämpft hat und sich Chancen erarbeitet hat, aber 30 Minuten reichen nunmal nicht, um ein Spiel zu gewinnen. Erst recht nicht, wenn man mit 2:0 im Rückstand liegt.
Ich möchte Meier ja nicht vorwerfen, dass er ein schlechter Trainer ist, aber Tatsache ist, dass man nach 16 Runden mit 18 Punkten völlig zu recht auf dem 7. Platz steht. Deshalb kann ich seinen Aussagen bezüglich "man Arbeite hart im Training" keinen glauben schenken. Denn die Tabelle widerspiegelt eins zu eins die bisher gezeigten Leistungen. Aber vielleicht irre ich mich auch und Meier hat recht, was aber bedeuten würde, dass die Qualität nicht ausreicht um sich im Mittelfeld zu etablieren. Oder er hat unrecht und sieht es nicht ein, dass er die Mannschaft vor einem Spiel nicht motivieren / heiss machen kann.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCSG - FC Zürich, Sonntag, 1.12.2013 / 13:45

Beitragvon yellow » 01.12.13 @ 22:04

dennisov hat geschrieben:Die Verteidigung (für einmal Piu ausgeschlossen) war heute wieder einmal eine Katastrophe,


Warum Piu ausgeschlossen? FCB-Sommer hätte wohl beide Treffer verhindert. Gut, da Costa ist nicht Sommer, aber den Fünfer darf er schon beherrschen und wenn er beim zweiten Gegentreffer nur einen Schritt nach vorne macht, dann hat er den wohl auch.
Aber was solls. Hinten sind wir erschreckend schwach. Im Mittelfeld leider auch nicht wirklich besser. Ich kann Chiumiento nicht mehr zuschauen. In 15 Spielen war er an einem einzigen Tor von uns direkt beteiligt - das sagt wohl alles. Da war er wohl noch an mehr Gegentoren direkt beteiligt.
Aber du hast schon recht. Benito und Buff waren auch sehr schwach. Schade um Pedro und in Ansätzen Schönbächler und Gavranovic.

Kann mir übrigens noch jemand erklären, warum wir seit Saisonbeginn 80% aller Torabstösse links auf Höhe Mittellinie spielen. Meist landet der Ball beim Gegner oder dirket im Aus.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FCSG - FC Zürich, Sonntag, 1.12.2013 / 13:45

Beitragvon dennisov » 01.12.13 @ 22:18

yellow hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Die Verteidigung (für einmal Piu ausgeschlossen) war heute wieder einmal eine Katastrophe,


Warum Piu ausgeschlossen? FCB-Sommer hätte wohl beide Treffer verhindert. Gut, da Costa ist nicht Sommer, aber den Fünfer darf er schon beherrschen und wenn er beim zweiten Gegentreffer nur einen Schritt nach vorne macht, dann hat er den wohl auch.
Aber was solls. Hinten sind wir erschreckend schwach. Im Mittelfeld leider auch nicht wirklich besser. Ich kann Chiumiento nicht mehr zuschauen. In 15 Spielen war er an einem einzigen Tor von uns direkt beteiligt - das sagt wohl alles. Da war er wohl noch an mehr Gegentoren direkt beteiligt.
Aber du hast schon recht. Benito und Buff waren auch sehr schwach. Schade um Pedro und in Ansätzen Schönbächler und Gavranovic.

Kann mir übrigens noch jemand erklären, warum wir seit Saisonbeginn 80% aller Torabstösse links auf Höhe Mittellinie spielen. Meist landet der Ball beim Gegner oder dirket im Aus.


Ja das stimmt, das 1. Gegentor muss er auf seine Kappe nehmen, habe den Gegentreffer wohl während dem schreiben verdrängt.

Gute Frage, ich denke das hat wohl nur damit zu tun, dass Pedro auf dieser Seite spielt und er als einer der wenigen SL-Niveau hat.
Früher kamen die Abstösse noch auf Yassine, aber der hat sich leider mittlerweile gut in die Mannschaft eingefügt.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

bluediver
Canepa-Basher
Beiträge: 728
Registriert: 19.12.07 @ 23:46

Re: FCSG - FC Zürich, Sonntag, 1.12.2013 / 13:45

Beitragvon bluediver » 01.12.13 @ 23:12

Die Gueller haben sich in Russland geschont um gegen uns dann wieder richtig frisch zuzulangen.
Egal, die meisterschaft ist fuer den FCZ gelaufen , es bleibt der Cup , und die Vorbereitung auf die Saison
2014 / 2015 , ist ja auch was ......

Benutzeravatar
pius.f
Beiträge: 350
Registriert: 09.10.07 @ 16:41
Wohnort: Züri dänks

Re: FCSG - FC Zürich, Sonntag, 1.12.2013 / 13:45

Beitragvon pius.f » 02.12.13 @ 7:30

bluediver hat geschrieben:....Egal, die meisterschaft ist fuer den FCZ gelaufen ......


aha, ein Experte ;-)

ich denke:
- nach dem mittwoch können wir mit der saisonvorbereitung 2014/15 beginnen
- ich schlage vor, die verträge mit ALLEN spielern vorzeitig um sagen wir einmal fünf zu verlängern (nimmt den druck und macht sie frei im kopf)
- für die rückrunde für alle spiele forfait zu geben (14 punkte vorsprung auf lausanne sollten eigentlich reichen)
- einen trainer engagieren, der bis ende saison noch von einem anderen verein bezahlt wird und somit nicht im tagesgeschäft arbeitet sondern ein super spielsystem entwickelt (hat schon einmal nicht funktioniert)
- familie kanapee kann ausgedehnte präsidiale speziergänge mit dem hundi machen
- wir fans brauchen uns erst im nächsten sommer wieder zu ärgern

win-win situation, oder?
Züri olé - FCZ-Fan seit 1974

I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

Douglas Adams 1952 - 2001

Benutzeravatar
owen
Beiträge: 112
Registriert: 14.08.05 @ 13:56

Re: FCSG - FC Zürich, Sonntag, 1.12.2013 / 13:45

Beitragvon owen » 02.12.13 @ 8:32

yellow hat geschrieben:Jetzt, wo Forum-User Owen einmal von mir totale Unterstützung bekäme, schreibt er nicht (mehr).

Aber doch noch etwas Positives: Ich wünsche mir 10 weitere Spieler mit der Einstellung von Pedro. Erstens gäbe es dann viel weniger Niederlagen und wenn es dann doch eine gäbe, könnte man sie viel leichter akzeptieren.


Es freut mich sehr, dass ich nicht mehr der einzige bin, welcher sich über die "überragenden Leistungen" unseres "Weltklasse" Torwarts äussert...
NEIN zum neuen Stadion!

Josi
Beiträge: 1123
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: FCSG - FC Zürich, Sonntag, 1.12.2013 / 13:45

Beitragvon Josi » 02.12.13 @ 9:26

"Schlecht, einfach nur schlecht" sagte offenbar Mario Gavranovic zur Pause über die Leistung des FCZ. Wir können es drehen wir wir es wollen. Der FC Zürich kommt in diesem Jahr nicht mehr auf Touren. Ein Cupsieg gegen St. Gallen ist die einzige Hoffnung. Doch, wenn man gestern nichtmal gewinnen kann, wie dann am Mittwoch?
Was soll nur geschehen? In der Winterpause Spieler weggeben und Neue aufnehmen? Urs Meier entlassen? Schade, ich habe mir vom FCZ mehr erhofft. Es erwartet uns leider Tristesse.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos, Djuric14, Google [Bot], laberspace, likavi, PaulderPanzer, Wini, Zizou96 und 764 Gäste

cron