Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Re: Medien

Beitragvon Herr Elsener » 22.11.13 @ 16:07

As much as I like you, yellow pages, aber hier muss ich eingreifen:

gelbeseite hat geschrieben:Die Hintergründe kennen wir alle nicht so genau. Ich halte es aber schon für möglich, dass sich Fringer hinter dem Rücken seines Arbeitsgebers in der CH-Fussballszene über Canepa und den FCZ ausgelassen hat.

Vermutlich hatte er auch allen Grund dazu

gelbeseite hat geschrieben:Über die Summen, welche dabei verloren gehen müsst ihr euch keinen Kopf machen. Die bezahlt Canepa nämlich aus der eigenen Schatulle (zusammen mit seiner Frau). Er muss sich dann eventuell noch gegenüber den restlichen Aktionären und seiner Investoren erklären, nach wie vor ist aber das strukturelle Defizit das grössere Problem.

Und ob man sich Sorgen machen muss.
Das er den Schaden selber begleicht legitimiert ihn noch lange nicht, diesen vorher anzurichten.
Canepa führt den laden als ob der club in seinem Privatbesitz wäre - und das schlimme ist (und das hat hier noch niemand gecheckt) es ist ja auch so!!!
Der FCZ gehört den Canepas!

gelbeseite hat geschrieben:Elsener hat schon Recht wenn er sagt, Canepa hat es mit seinem Hintergrund als Wirtschaftsprüfer nicht fertiggebracht, den FCZ zu sanieren und zu gesunden. Vielleicht war es Selbstüberschätzung als er dachte, er könne den Verein besser führen als Sven Hotz. Ob es überhaupt jemand besser kann, ist aber fraglich. Wer sich getraut eine neue Führung zu stellen und mit seinem Privatvermögen dafür zu haften, kann sich gerne bei AC melden, wie er es selbst immer wieder betont

Dieses Argument ist im besten Fall zynisch. Was heisst das? Wer zahlt befiehlt?
Hast du mal überlegt, dass es vielleicht einige hier gibt, die lieber gar kein FCZ haben, als ein FC Canepa Z? Es soll ja auch Leute geben, die zb. kein RB oder GC im Namen wollen.


Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6151
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Medien

Beitragvon gelbeseite » 22.11.13 @ 17:06

Herr Elsener hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Die Hintergründe kennen wir alle nicht so genau. Ich halte es aber schon für möglich, dass sich Fringer hinter dem Rücken seines Arbeitsgebers in der CH-Fussballszene über Canepa und den FCZ ausgelassen hat.


Vermutlich hatte er auch allen Grund dazu


Vermutlich. Es bleibt jetzt aber am Obergericht zu entscheiden, ob die Kündigung deshalb Rechtens war.
Herr Elsener hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Über die Summen, welche dabei verloren gehen müsst ihr euch keinen Kopf machen. Die bezahlt Canepa nämlich aus der eigenen Schatulle (zusammen mit seiner Frau). Er muss sich dann eventuell noch gegenüber den restlichen Aktionären und seiner Investoren erklären, nach wie vor ist aber das strukturelle Defizit das grössere Problem.


Und ob man sich Sorgen machen muss.
Das er den Schaden selber begleicht legitimiert ihn noch lange nicht, diesen vorher anzurichten.
Canepa führt den laden als ob der club in seinem Privatbesitz wäre - und das schlimme ist (und das hat hier noch niemand gecheckt) es ist ja auch so!!!
Der FCZ gehört den Canepas!

Nein, da stimme ich dir zu. Nur kann man nicht mehr von ihm verlangen, als dass er all den "Schaden", den er anrichtet, auch wieder begleicht. Wäre schön wenn das Präsidenten / CEOs anderer Unternehmen auch so handhaben würden. Dass der FCZ, bzw. die Betriebsgesellschaft AG ihm gehört ist kein Geheimnis.

Herr Elsener hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Elsener hat schon Recht wenn er sagt, Canepa hat es mit seinem Hintergrund als Wirtschaftsprüfer nicht fertiggebracht, den FCZ zu sanieren und zu gesunden. Vielleicht war es Selbstüberschätzung als er dachte, er könne den Verein besser führen als Sven Hotz. Ob es überhaupt jemand besser kann, ist aber fraglich. Wer sich getraut eine neue Führung zu stellen und mit seinem Privatvermögen dafür zu haften, kann sich gerne bei AC melden, wie er es selbst immer wieder betont


Dieses Argument ist im besten Fall zynisch. Was heisst das? Wer zahlt befiehlt?
Hast du mal überlegt, dass es vielleicht einige hier gibt, die lieber gar kein FCZ haben, als ein FC Canepa Z? Es soll ja auch Leute geben, die zb. kein RB oder GC im Namen wollen.

Wer zahlt befiehlt trifft es doch ziemlich genau. Das trifft auf die allermeisten Fussballclubs zu, vom Dorfverein bis zum Championsleaguesieger.
Die gibt es vielleicht. Für mich ist Canepa bestimmt kein Wunschpräsident, aber er hält dem FCZ die Stange und er gibt auf jeden Fall sein möglichstes für den Verein. Vergleichsweise bin ich sogar glücklich, dass er unser Präsident ist, wenn ich mich in der Schweiz sonst so umschaue. Übrigens kriegt jeder mit dem Kauf einer Saisonkarte eine Passivmitgliedschaft im Verein. Als Mitglied kannst du in der GV mit einer Mehrheit (bin mir nicht sicher ob es dazu 2/3 braucht) den Verein von der Betriebsgesellschaft lösen, Name, Logo etc gehören ja dem Verein. Somit kann man den FCZ immernoch retten, wenn RedBull und andere Gespenster vor der Türe stehen.

Nur aus Interesse, weshalb kannst du Canepa so nicht ausstehen? Gerne auch PN.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Medien

Beitragvon din Vater » 22.11.13 @ 19:18

gelbeseite hat geschrieben:Nur aus Interesse, weshalb kannst du Canepa so nicht ausstehen? Gerne auch PN.


Weil er seine Kolummne im 93.Minute gestrichen hat.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Re: Medien

Beitragvon Herr Elsener » 23.11.13 @ 9:35

din Vater hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Nur aus Interesse, weshalb kannst du Canepa so nicht ausstehen? Gerne auch PN.


Weil er seine Kolummne im 93.Minute gestrichen hat.


Hört mal auf mit dem Scheiss!
Diese Kolumne war ein freundschaftsdienst fuer den ehemaligen medienchef. Da gabs weder Geld noch Spesen dafuer und Zeit hatte ich fuer dein scheiss auch nicht.
Als canepa anfing den Inhalt mitzubestimmen, war das eine gute Gelegenheit für mich, das hinzuschmeissen.
Kein Vorwurf an ihn - es war mein Entscheid.
Ich hatte mich eh gewundert, dass es ganze vier Ausgaben dauerte, bis er eingriff.

Ich habe kein persoenliches Problem mit ihm, mit der Ausnahme, dass er den fcz in den Abgrund fuehrt.

So, noch Fragen zum FC Canepa Z?
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 45887.html
Familie
Canepa
Zürich
Zuletzt geändert von Herr Elsener am 25.11.13 @ 9:08, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
ganzodergarnöd
Beiträge: 90
Registriert: 09.08.11 @ 17:31

Re: Medien

Beitragvon ganzodergarnöd » 23.11.13 @ 13:52

din Vater hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Nur aus Interesse, weshalb kannst du Canepa so nicht ausstehen? Gerne auch PN.


Weil er seine Kolummne im 93.Minute gestrichen hat.


Haha geil, dachte schon Canepa hätte Elsener vor vielen Jahren mal Heliane ausgespannt. Aber das mit der Kolumne macht natürlich auch Sinn.
au wennis i mim Dialekt gschrebe han, om was gods do schlossendlech dasesch s GC Forum ond nüd anders. ech ontertötze de Club sit vellne johre i jedem spel im Stadion. send froh om jede treui fan ond schissed of Dialekt.

Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: Medien

Beitragvon Jure Jerkovic » 23.11.13 @ 14:37

in der print-ausgabe vom tagi hat es heute eine schöne geschichte mit amine chermiti, der sich sehr selbstkritisch äussert. der positive nebeneffekt am ausscheiden in der wm-quali sei, dass er sich jetzt voll und ganz auf den fcz konzentrieren könne. fürs foto hätten sie ihn allerdings den knopf an seinen jeans zumachen lassen können.

Roberto Di Matteo

Re: Medien

Beitragvon Roberto Di Matteo » 23.11.13 @ 16:52

Jure Jerkovic hat geschrieben:in der print-ausgabe vom tagi hat es heute eine schöne geschichte mit amine chermiti, der sich sehr selbstkritisch äussert. der positive nebeneffekt am ausscheiden in der wm-quali sei, dass er sich jetzt voll und ganz auf den fcz konzentrieren könne. fürs foto hätten sie ihn allerdings den knopf an seinen jeans zumachen lassen können.


was genau selbstkritisches sagt er denn? danke!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, SpeckieZH, spitzkicker, vergani und 1135 Gäste