Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6009
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Sandman » 13.11.13 @ 8:45

Gewissen Leuten im Forum würde ich es eigentlich gönnen, wenn Canepa an Red Bull verkaufen würde.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)


Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Roger Kundert » 13.11.13 @ 10:46

Sandman hat geschrieben:Gewissen Leuten im Forum würde ich es eigentlich gönnen, wenn Canepa an Red Bull verkaufen würde.


Sandman in Ehren, ein Einstieg von RB wünscht man sich nicht einmal den ärgsten Feinden. RedBullZurich. Gott verschone uns.

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13218
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon King » 13.11.13 @ 10:49

Sandman hat geschrieben:Gewissen Leuten im Forum würde ich es eigentlich gönnen, wenn Canepa an Red Bull verkaufen würde.


Ganz böse ganz böse!

Aber um ehrlich zu sein für Red Bull wäre ein Verein in der Schweiz sinnvoll. Die Ösiliga ist halt doch noch ein bisschen schwächer und Leipzig braucht eine Talentschmiede. An den Verkauf glaube ich aber nicht wirklich, wobei das Beuteschema würde passen, die haben ja noch nie einen Spitzenverein gekauft und der FCZ erinnert zurzeit eher an Salzburg und Leipzig als an den Ligakrösus.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13218
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon King » 13.11.13 @ 10:52

Roger Kundert hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:Gewissen Leuten im Forum würde ich es eigentlich gönnen, wenn Canepa an Red Bull verkaufen würde.


Sandman in Ehren, ein Einstieg von RB wünscht man sich nicht einmal den ärgsten Feinden. RedBullZurich. Gott verschone uns.


Wäre wohl eher der Rasenball Sportclub/verein Zürich bei uns dürfen keine Firmennamen im Vereinsnamen sein. Noch viel fescher wäre natürlich Red Bulls (of) Zurich so dürfte man es vielleicht als Marketingname verkaufen so nach dem Motto SCL Tigers etc. da es noch ein S am Ende hat. Dazu eine 30'000 fassende Red Bull Arena etc. das einzige positve an Red Bull wäre, dass wir wieder Adidas als Trikotausstatter bekommen würden.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
Talker
Beiträge: 329
Registriert: 11.05.04 @ 12:13
Wohnort: immer det wo de FCZ isch!!!

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Talker » 13.11.13 @ 11:13

Also ich würde die RedBull Millionen gerne begrüssen bei uns. Der Name des Vereins darf klar nicht mit einem Unternehmen in Verbindung gebracht werden. Jedoch müssen wir einfach bedacht sein, dass die sehr starke Rechtsabteilung von RB bestimmt irgend ein Schlupfloch in den schwammigen Statuten des SFV finden wird. Das macht mir am Meisten Angst.

Siehe: Artikel 12:

http://www.football.ch/de/Portaldata/1/Resources/dokumente/offizielle_dokumente_/2013/juli/Ausfuehrungsbestimmungen_Statuten_VR_D_20130305.pdf
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Georg Best

Trendsetter
Beiträge: 323
Registriert: 05.07.06 @ 13:31

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Trendsetter » 13.11.13 @ 12:27

Talker hat geschrieben:Also ich würde die RedBull Millionen gerne begrüssen bei uns. Der Name des Vereins darf klar nicht mit einem Unternehmen in Verbindung gebracht werden. Jedoch müssen wir einfach bedacht sein, dass die sehr starke Rechtsabteilung von RB bestimmt irgend ein Schlupfloch in den schwammigen Statuten des SFV finden wird. Das macht mir am Meisten Angst.

Siehe: Artikel 12:

http://www.football.ch/de/Portaldata/1/Resources/dokumente/offizielle_dokumente_/2013/juli/Ausfuehrungsbestimmungen_Statuten_VR_D_20130305.pdf


Ein Kauf durch Redbull wäre der Tode des FCZ.
Die scheissen auf jegliche Tradition und Werte eines Vereins.

Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Herr Elsener » 13.11.13 @ 12:54

Trendsetter hat geschrieben:Ein Kauf durch Redbull wäre der Tode des FCZ.
Die scheissen auf jegliche Tradition und Werte eines Vereins.


echt jetzt?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, chamäleon, D27, Djuric14, FCZ_x3, Fczbabo, johnny_leoni, Kollegah, Maisbueb, withe lion und 715 Gäste