Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon 1896 » 08.11.13 @ 10:59

südkurve wescht hat geschrieben:Ich finde so Rundumschläge bringen nichts, von A wie Ancillo bis Z wie Zürich soll alles Scheisse sein und muss ersetzt werden. Die jungen Spieler sind alle überschätzt und trotzdem möchte man die jungen fordern, Geld ist keins vorhanden und trotzdem möchte man die ganze Mannschaft und Staff ersetzen. Der Präsi soll gehen, ok und wer kommt dann? In der Schweiz findet sich kaum ein Mäzen der alle diese Wünsche erfüllen könnte und Lust hat sein Privatvermögen für den FCZ zu investieren. Würde ein Ölscheich effektiv gefunden werden der Lust hätte auf den FCZ zu setzen............. ich glaube nicht dass wir unsere FCZ Identität so wie sie wir nun haben, bewahren könnten.

Es gurkt mich auch an das der FCZ im Moment wie ein Fähnchen im Wind spielt, mal spielen sie gegen die Bisler und die Bienchen ein ansehnliches Spiel und haben Erfolg, mal spielen sie einen grauenhaften Brunz der kaum anzuschauen ist wie gegen die Insekten.

Eine Lösung zu finden ist sicher nicht einfach und ich habe da auch keine Ahnung, aber immer wieder alles schlecht reden finde ich nun auch nicht gerade konstruktiv und zielführend. Warten wir mal ab was im Cup läuft oder wie Asterix und Obelix schon sagten; auf Regen folgt Sonnenschein, der Himmel wird uns schon nicht auf den Kopf fallen.


Nicht persönlich nehmen "südkurve wescht", doch ich mag diese Sätze nicht mehr lesen!

1. Napoleon MUSS endlich mal schauen, dass die Finanzen auf Vordermann gebracht werden!
2. Wenn er es nicht schafft, dann MUSS ein anderer her, der dieses unsägliche Thema mal endlich aus der Welt schafft.

Wie schon mal geschrieben, ist das der Job von Napoleon! Wenn er es nicht fertig bringt schwarze Zahlen zu schreiben, dann soll ER selber das Defizit decken! Finde das ist korrekt so...selber schuld!

Ich will keinen jammernden Präsi, sondern ein Präsi der das anpackt und es schafft den Verein GESUND zu führen. Schafft er das in den nächsten 1 bis 2 Jahre nicht, ist er schlicht und einfach der Falsche!

Oder wie erklärt ihr euch, dass GCN die gleichen finanziellen Probleme hatten/haben und trotzdem einen Caio und jetzt einen Dingsdag verpflichten können?! Ja ich weiss, Sponsoren und so...aber eben, auch das gehört zum Job von Canepa!

Ich lese auch immer: "Wer sollte anstelle von AC kommen und Jahr für Jahr dieses Defizit decken?" Nun...kommt ein Neuer, der den Apparat so runterfahren kann dass wir keine roten Zahlen mehr schreiben, so muss dann derjenige auch kein Defizit decken...ganz einfach.

Wenn man aber auf biegen und brechen einen SL-Verein haben will - so wie jetzt - der nur kostet und sportlich keine Erfolge erziehlt, dann werden wir uns auch die nächsten 20 Jahre keine überdurchschnittlichen Spielern mehr leisten und somit keinen einzigen Pokal mehr stemmen können.

Darum finde ich, muss nun auch mal Druck auf Canepa gemacht werden. Entweder packt er das oder er soll verschwinden! Und das schreibe ich nur meinem FCZ zu liebe...Habe fertig...


Benutzeravatar
Kampfsau
Beiträge: 4125
Registriert: 05.11.03 @ 11:40

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Kampfsau » 08.11.13 @ 11:06

Muahahahaha, seit wann ist es die Aufgabe eines Präsidenten, das Defizit zu decken?!?!
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon 1896 » 08.11.13 @ 11:29

Kampfsau hat geschrieben:Muahahahaha, seit wann ist es die Aufgabe eines Präsidenten, das Defizit zu decken?!?!


Ähm...Hab nicht geschrieben, dass ER das Defizit decken muss. ER muss schauen, dass kein Defizit geschrieben wird. Schafft er das nicht, dann soll/kann er das machen!

Benutzeravatar
südkurve wescht
Beiträge: 2983
Registriert: 15.09.10 @ 10:21
Wohnort: Oinkoinkamt

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon südkurve wescht » 08.11.13 @ 12:15

1896 hat geschrieben:
Kampfsau hat geschrieben:Muahahahaha, seit wann ist es die Aufgabe eines Präsidenten, das Defizit zu decken?!?!


Ähm...Hab nicht geschrieben, dass ER das Defizit decken muss. ER muss schauen, dass kein Defizit geschrieben wird. Schafft er das nicht, dann soll/kann er das machen!


Das ist ein bisschen ne Doppelmoral die da im Forum zu herrschen scheint. Defizite entstehen wenn die Aufwände grösser als die Einnahmen sind, und man kann das Problem von beiden Seiten angehen. Wenn nun Canepa versucht die Aufwände runterzuschrauben ist es anscheinend nicht recht (die heutige Staff und Mannschaftszusammensetzung ist aus einem solchen Schritt entstanden). Mann will auch noch, dass der Trainer ersetzt wird was wiederum Mehrkosten verursacht, der alte verzichtet schliesslich nicht auf sein vertrglich festgelegten Lohn, siehe Fringer und siehe auch sich selber, schliesslich verzichtet niemand gerne auf einen Lohn.

Ich will nicht den Canepa und seine Entscheide schönreden, aber irgendwie scheint mir hier eine Constantin Mentalität zu herrschen, alle paar Monate einen neuen Trainer und eine neue Mannschaft sich wünschen.

Sorry 1896, nicht persönlich nehmen.
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5321
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon stagi » 08.11.13 @ 12:45

südkurve wescht hat geschrieben:Mann will auch noch, dass der Trainer ersetzt wird was wiederum Mehrkosten verursacht, der alte verzichtet schliesslich nicht auf sein vertrglich festgelegten Lohn, siehe Fringer und siehe auch sich selber, schliesslich verzichtet niemand gerne auf einen Lohn.

Das wäre bei Meier nun wirklich nicht so ein Problem. Hat ja 3 Monate Kündigungsfrist. Irgend eine Überlegung wird man sich ja bei so einem Vertrag ja gemacht haben.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Benutzeravatar
Zapata
Beiträge: 348
Registriert: 24.02.04 @ 12:26

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Zapata » 08.11.13 @ 12:58

ein aufbau und eine umstrukturierung eines unternehmens braucht nun mal zeit. ob es canepa gut oder schlecht macht oder auch meier kann ich nicht beurteilen. Die meisten hier drin kennen auch die fakten nicht, welche schlussendlich zu diesen entscheidungen führen, welche wir hier kritisieren. unter dem strick geht es jedem ambitionierten schweizer verein gleich, bleibt der erfolg aus resultiert am schluss ein defizit.

ich denke ein die strategie auf eigene leute zu setzten, vorallem auch im staff hat viele vorteile und bringt uns langfristig weiter. meier hingegen würde ich sicher bis im sommer im amt lassen, wir können doch nicht einmal im jahr den trainer wechseln. canepas rolle kann ich nicht einschätzen. ich schätze seinen einsatz für den verein und das herzblut welches er investiert, andererseits könnte gerade mit einem wechsel an der spitze wieder ein ruck durch den verein. es müsstze aber die geeignete persönlichkeit gefunden werden und am vorliegenden konzept weitergearbeitet werden, neuanfänge hatten wir genug in den letzten jahren.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon devante » 08.11.13 @ 13:16

Zapata hat geschrieben:ein aufbau und eine umstrukturierung eines unternehmens braucht nun mal zeit. ob es canepa gut oder schlecht macht oder auch meier kann ich nicht beurteilen. Die meisten hier drin kennen auch die fakten nicht, welche schlussendlich zu diesen entscheidungen führen, welche wir hier kritisieren. unter dem strick geht es jedem ambitionierten schweizer verein gleich, bleibt der erfolg aus resultiert am schluss ein defizit.

ich denke ein die strategie auf eigene leute zu setzten, vorallem auch im staff hat viele vorteile und bringt uns langfristig weiter. meier hingegen würde ich sicher bis im sommer im amt lassen, wir können doch nicht einmal im jahr den trainer wechseln. canepas rolle kann ich nicht einschätzen. ich schätze seinen einsatz für den verein und das herzblut welches er investiert, andererseits könnte gerade mit einem wechsel an der spitze wieder ein ruck durch den verein. es müsstze aber die geeignete persönlichkeit gefunden werden und am vorliegenden konzept weitergearbeitet werden, neuanfänge hatten wir genug in den letzten jahren.


wird ja geschehen, aber nächstem jahr werden wir einen neuen CEO haben....
BORGHETTI


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Jure Jerković, Siscos und 671 Gäste