Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
pius.f
Beiträge: 350
Registriert: 09.10.07 @ 16:41
Wohnort: Züri dänks

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon pius.f » 04.11.13 @ 11:22

bluesoul hat geschrieben:Vielleicht liegt ja das Problem bei uns darin, dass wir ein zu ausgeglichenes Kader haben. Für jede Position mindestens zwei nahezu gleichwertige Spieler. Beinahe keiner, der nach oben heraus sticht (theoretisch vielleicht noch der eine oder andere - Chikhaoui, Gavranovic, Benito, vielleicht Rikan, evtl. Chiumiento). Das gibt doch bei einigen das Gefühl: "Warum spiel ich nicht? Der andere ist ja auch nicht besser."

Tor lassen wir mal aus.
Hinten Rechts hat Ph. Koch wenig Konkurrenz, trotz anhaltender Formbaisse. Vielleicht noch sein Bruder.
Hinten Links ist Glarner wohl gesetzt, wenn Benito auf den 6er wechselt.
IV müsste ja mit Nef und Tex gesetzt sein. Allerdings gibts da noch einen sehr talentierten Djimsiti und R. Koch.
Im defensiven Mittelfeld auch ohne Kukeli mit Kukuruzovic, Rikan, Mariani, Buff, Chiumiento und neuerdings Benito, die alle gut spielen können.
Im offensiven Mittelfeld von Schönbi, über Chiumiento, Kajevic, Rikan, Chikhaoui, Buff, Pedro, Kajevic bis zu Brunner.
Chermiti und Gavranovic im Sturm.
Die ganzen Nachwuchskräfte hab ich mal ausgelassen, da ich sie auch zu wenig einschätzen kann.

Die Entscheidung, wer jetzt spielt ist immer schwierig. Und wenn Meier nicht von der Tagesform der einzelnen Akteure abhängig sein will, muss er einen Stamm formieren, der sich auf dem Platz wirklich gut versteht, und er muss die nicht eingesetzten irgendwie bei Laune halten können. Sie müssen die Entscheidungen irgendwie verstehen können, damit keine schlechte Stimmung entsteht.


ich glaube das problem liegt vielerorts, begonnen mit napoleon über meier bis hin zu den spieler. und gerade be den letzteren halte ich einmal mehr fest: es gibt keinen, der stolz ist das fcz shirt zu tragen und der auch gewillt ist da hin zu gehen wo es schmerzt. keiner zerreisst sich für den club geschweige denn für seine mitspieler. und so wird das nie und nimmer besser.

aber ändern wird sich das ers, wenn an der spitze ein andere ist, welcher diese leidenschaft für den club auch vorlebt. napoleon ist vielleicht ein fan,als präsi aber nur in sich selber verliebt!!!
Züri olé - FCZ-Fan seit 1974

I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

Douglas Adams 1952 - 2001


Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Herr Elsener » 04.11.13 @ 11:59

Ich bin zuversichtlich, dass wir Lausanne noch einholen.
Der 10. Platz muss unser Ziel sein!

Benutzeravatar
Zapata
Beiträge: 348
Registriert: 24.02.04 @ 12:26

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Zapata » 04.11.13 @ 15:06

Ein Trainerwechsel macht doch keinen Sinn zum jetzigen Zeitpunkt. Wir haben eine, noch von Bickel, schlecht zusammengestellte Mannschaft. Diverse Akteure müssen den Verein schnellstmöglich verlassen damit wir auch wieder Handlungsspielraum bekommen. Momentan ist die Mannschaft komplett, da macht es auch keinen Sinn Junge nachzuziehen, geschweigen diese zu verheizen.

Winterpause abwarten und sukzessive ausmisten.

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Luke » 04.11.13 @ 16:53

Zapata hat geschrieben:Ein Trainerwechsel macht doch keinen Sinn zum jetzigen Zeitpunkt. Wir haben eine, noch von Bickel, schlecht zusammengestellte Mannschaft. Diverse Akteure müssen den Verein schnellstmöglich verlassen damit wir auch wieder Handlungsspielraum bekommen. Momentan ist die Mannschaft komplett, da macht es auch keinen Sinn Junge nachzuziehen, geschweigen diese zu verheizen.

Winterpause abwarten und sukzessive ausmisten.


Ich sehe das ähnlich. Nur nichts verjufeln bis zur Winterpause.
Allerdings wird sich Urs Meier keine Niederlagenserie bis Weihnachten leisten können. Er muss endlich seine Handschrift ins Team und aufs Spielfeld bringen. Mit seinen vielen Wechseln macht er es der Mannschaft auch nicht gerade einfach, ein eingespieltes Team zu werden. Aber umgekehrt macht es ihm die Mannschaft auch nicht wirklich einfach mit ihren unzähligen Fehlerchen und Fehlern ...

Es ist nicht einfach, aus einer Negativspirale zu kommen. Am Sonntag hat es eine Stunde gut ausgesehen. Aber das Schlussergebnis kennen wir ja ... leider.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon yellow » 04.11.13 @ 18:02

Luke hat geschrieben:
Zapata hat geschrieben:Ein Trainerwechsel macht doch keinen Sinn zum jetzigen Zeitpunkt. Wir haben eine, noch von Bickel, schlecht zusammengestellte Mannschaft. Diverse Akteure müssen den Verein schnellstmöglich verlassen damit wir auch wieder Handlungsspielraum bekommen. Momentan ist die Mannschaft komplett, da macht es auch keinen Sinn Junge nachzuziehen, geschweigen diese zu verheizen.

Winterpause abwarten und sukzessive ausmisten.


Ich sehe das ähnlich. Nur nichts verjufeln bis zur Winterpause.
Allerdings wird sich Urs Meier keine Niederlagenserie bis Weihnachten leisten können. Er muss endlich seine Handschrift ins Team und aufs Spielfeld bringen. Mit seinen vielen Wechseln macht er es der Mannschaft auch nicht gerade einfach, ein eingespieltes Team zu werden. Aber umgekehrt macht es ihm die Mannschaft auch nicht wirklich einfach mit ihren unzähligen Fehlerchen und Fehlern ...

Es ist nicht einfach, aus einer Negativspirale zu kommen. Am Sonntag hat es eine Stunde gut ausgesehen. Aber das Schlussergebnis kennen wir ja ... leider.


An welche Spieler denkt ihr denn?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Ujfalushi
Beiträge: 821
Registriert: 25.07.04 @ 19:59
Wohnort: Ueber den Wolken

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Ujfalushi » 04.11.13 @ 18:17

yellow hat geschrieben:
Luke hat geschrieben:
Zapata hat geschrieben:Ein Trainerwechsel macht doch keinen Sinn zum jetzigen Zeitpunkt. Wir haben eine, noch von Bickel, schlecht zusammengestellte Mannschaft. Diverse Akteure müssen den Verein schnellstmöglich verlassen damit wir auch wieder Handlungsspielraum bekommen. Momentan ist die Mannschaft komplett, da macht es auch keinen Sinn Junge nachzuziehen, geschweigen diese zu verheizen.

Winterpause abwarten und sukzessive ausmisten.


Ich sehe das ähnlich. Nur nichts verjufeln bis zur Winterpause.
Allerdings wird sich Urs Meier keine Niederlagenserie bis Weihnachten leisten können. Er muss endlich seine Handschrift ins Team und aufs Spielfeld bringen. Mit seinen vielen Wechseln macht er es der Mannschaft auch nicht gerade einfach, ein eingespieltes Team zu werden. Aber umgekehrt macht es ihm die Mannschaft auch nicht wirklich einfach mit ihren unzähligen Fehlerchen und Fehlern ...

Es ist nicht einfach, aus einer Negativspirale zu kommen. Am Sonntag hat es eine Stunde gut ausgesehen. Aber das Schlussergebnis kennen wir ja ... leider.


An welche Spieler denkt ihr denn?


Etoundi,Glarner Kuki,Schönbächler wären meine Favoriten.....
Lieber am Busen der Natur als am Arsch der Welt ;-)

Benutzeravatar
Zapata
Beiträge: 348
Registriert: 24.02.04 @ 12:26

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Zapata » 04.11.13 @ 18:20

yellow hat geschrieben:
An welche Spieler denkt ihr denn?


Gute Frage, ohne lange nachzudenken denke ich an
Kajevic, Mariani, Glarner, Etoundi, Koch 1 und 2, Teixeira, Brunner, Buff, Chickahoui,
Kukuruzovic, Kukeli

für mich unter dem Strich alle enttäuschend.

Chiumiento, Rikan, Nef, djimsiti, da costa, chermiti, gavranovic, schönbächler, benito weiter beschäftigen, wobei auch da chiumiento und schönbächler auf der kippe stehen und nef halt einfach neu gekommen ist.

dass man in der Realität nicht einfach mal so die halbe Mannschaft austauschen kann ist mir durchaus bewusst.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 475 Gäste