Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
pius.f

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon pius.f » 24.10.13 @ 9:22

hyperlite hat geschrieben:
zberg hat geschrieben:sehe ich auch so, kubi. endlich sagts einer.

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 85265.html

Kubi hats wohl immer noch nicht verdaut, dass Ike damals seinen Penalty gehalten hat...

der titel sollte aber heissen: «Der FCZ ist zu gross für Präsident Canepa»
Züri olé - FCZ-Fan seit 1974

I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

Douglas Adams 1952 - 2001

synd

Beitragvon synd » 24.10.13 @ 11:32

Wisst ihr noch wann das letzte Debakel gegen Aarau war?

Meiner Meinung nach diese zwei Spiele im Herbst 2004 (Saison 2004/2005)

http://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=34

und

http://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=46

Weihnachten 2004 waren wir Letzter!!!!

Der Untergang war da....

Die Fusion war gleich um die Ecke. Der Abstieg war so gut wie beschlossen.

Superphil forderte Ponte und das ganze Forum suchte nach einem neuen Trainer. Favre dies, Favre das.
Panchito: "Der kommt noch" im Kader, die Rumänen-Fraktion Pescu, Tarache und Illie im Dezember als Fehlkauf abgestempelt etc.

Mai 2005?

APOKALYPSE NOW:

Cupsieger!

Einen Trainer und ein Kader, welches sich auf den Weg machte für den 13. Mai 2006.

Aktuelle Fragestellung sollte, meiner Meinung nicht "Quo Vadis" sein, sondern: "Been there, done that!" :

1. Welche Massnahmen wurden im Dezember 2004 getroffen?
2. Wie kamen wir aus dieser aussichtslosen Lage vom letzten Platz im Dezember 2004 zu dem Cupsieg.

Es ist mir bewusst, dass die Vergleiche zu aktueller Situation hinken könnten, doch nur "Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Zukunft erfolgreich gestalten."

AUF:

"Immer dä Glaube gah!"

LuisCypher

Beitragvon LuisCypher » 24.10.13 @ 12:51

Sehe ich genauso, die ganze Jammerei und Schuldzuweisung hat noch nie "Erfolg" gebracht, wobei für einen Verein das Definitions-Sache ist, was eigentlich genau Erfolg ist...mir persönlich sind emotionale Spiele wichtiger als Titel am Laufband...und ja, Aarau ist echt beschissen gelaufen, aber dennoch war es ein Spiel, wo der ein oder andere gefightet hat und Emotion gezeigt hat...denke, je weniger aktuell seitens Verein mit den Medien gekuschelt wird und so öffentlich jeder Schritt verfolgt wird, umso schneller kehrt Ruhe zum Arbeiten ein, damit man uns im nächsten Jahr wieder die ein oder andere Reise international beschert
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

Z

Beitragvon Z » 24.10.13 @ 14:12

ich möchte an dieser stelle den cillo ein wenig aus der schusslinie nehmen.

cillo hat ein grosses fcz herz, öffnet seine schattulle regelmässig und bewahrt uns vor dem finanziellen kollaps.
ausserdem hat er den fcz seit seiner übernahme umstrukturiert - vor allem im jugendbereich hat er enormes geleistet.
(neuausrichtung letzikids, fcz academy, professionalisierung U21, kids camps, überregionale zusammenarbeit mit kleineren vereinen, etc.)

er hat auch den umbruch in der sportlichen führung umgesetzt und sich von fredy bickel getrennt. das wird dem verein auf lange sicht zu gute kommen.
(marco bernet ist ein ausgewiesener fachmann)

dass nicht alles einwandfrei funktioniert ist klar und dass man als fan unzufrieden ist, ist ebenso verständlich. natürlich hätte ich gerne einen DM von format und klar hätte ich gerne einen neuen tihinen in der IV oder einen drmic im sturm. leider sind aber diese sachen einiges komplexer und nicht immer zu bewerkstelligen.

cillo hat von seinen fehler gelernt. er verteufelt weder die ultra kultur noch pyros oder choreos. (einizg mit böller hat er ein problem)
er hat gelernt, den medien aus dem weg zu gehen. er hat gelernt, den trainer nicht gerade nach jeder niederlage in frage zu stellen. er hat gelernt, dass er mit menschen im fussballgeschäft anders umgehen muss und nicht aus der beleidigung handeln darf. (abdi, favre, lamberi, blick, etc.)

eigentlich fehlt nicht viel, damit wir im land wieder zur elite gehören. mit den letzten personal entscheidungen hat cillo den weg für die zukunft eingeleitet. bernet, salomon, ammann - alles top leute auf ihrem gebiet! das team management muss klar verbessert werden - hier ist in erster linie bernet gefordert. mann muss den kader umbauen - also sich von spieler trennen und neue spieler dazuholen. das scouting muss verbessert werden. dann muss herr salomon im merchandising richtig gas geben um die stotternde einnahmequelle fan artikel / fan shop auf vordermann zu bringen und zu guter letzt muss herr ammann sein netzwerk nutzen um das sponsoring und weitere einnahmequellen zu erschliessen. bei allen 3 unterfangen bin ich recht zuversichtlich, dass wir das schaffen werden.

so und jetzt könnt ihr mich köpfen.....mir egal!

1896

Beitragvon 1896 » 24.10.13 @ 14:12

LuisCypher hat geschrieben:Sehe ich genauso, die ganze Jammerei und Schuldzuweisung hat noch nie "Erfolg" gebracht, wobei für einen Verein das Definitions-Sache ist, was eigentlich genau Erfolg ist...mir persönlich sind emotionale Spiele wichtiger als Titel am Laufband...und ja, Aarau ist echt beschissen gelaufen, aber dennoch war es ein Spiel, wo der ein oder andere gefightet hat und Emotion gezeigt hat...denke, je weniger aktuell seitens Verein mit den Medien gekuschelt wird und so öffentlich jeder Schritt verfolgt wird, umso schneller kehrt Ruhe zum Arbeiten ein, damit man uns im nächsten Jahr wieder die ein oder andere Reise international beschert

Auch das Verharmlosen und Schönreden von Niederlagen hat nie den Erfolg gebracht!

Sorry, aber wenn dein Lieblingsklub verliert, darf man sehr wohl enttäuscht sein. Und wenn es dann noch eine Niederlage wie gegen Aarau absetzt, dann bin ich nicht nur enttäuscht sondern "stinkehässig"!

1896

Beitragvon 1896 » 24.10.13 @ 14:15

Z hat geschrieben:ich möchte an dieser stelle den cillo ein wenig aus der schusslinie nehmen.

cillo hat ein grosses fcz herz, öffnet seine schattulle regelmässig und bewahrt uns vor dem finanziellen kollaps.
ausserdem hat er den fcz seit seiner übernahme umstrukturiert - vor allem im jugendbereich hat er enormes geleistet.
(neuausrichtung letzikids, fcz academy, professionalisierung U21, kids camps, überregionale zusammenarbeit mit kleineren vereinen, etc.)

er hat auch den umbruch in der sportlichen führung umgesetzt und sich von fredy bickel getrennt. das wird dem verein auf lange sicht zu gute kommen.

dass nicht alles einwandfrei funktioniert ist klar und dass man als fan unzufrieden ist, ist ebenso verständlich. natürlich hätte ich gerne einen DM von format und klar hätte ich gerne einen neuen tihinen in der IV oder einen drmic im sturm. leider sind aber diese sachen einiges komplexer und nicht immer zu bewerkstelligen.

cillo hat von seinen fehler gelernt. er verteufelt weder die ultra kultur noch pyros oder choreos. (einizg mit böller hat er ein problem)
er hat gelernt, den medien aus dem weg zu gehen. er hat gelernt, den trainer nicht gerade nach jeder niederlage in frage zu stellen. er hat gelernt, dass er mit menschen im fussballgeschäft anders umgehen muss und nicht aus der beleidigung handeln darf. (abdi, favre, lamberi, blick, etc.)

eigentlich fehlt nicht viel, damit wir im land wieder zur elite gehören. mit den letzten personal entscheidungen hat cillo den weg für die zukunft eingeleitet. bernet, salomon, ammann - alles top leute auf ihrem gebiet! das team management muss klar verbessert werden - hier ist in erster linie bernet gefordert. mann muss den kader umbauen - also sich von spieler trennen und neue spieler dazuholen. das scouting muss verbessert werden. dann muss herr salomon im merchandising richtig gas geben um die stotternde einnahmequelle fan artikel / fan shop auf vordermann zu bringen und zu guter letzt muss herr ammann sein netzwerk nutzen um das sponsoring und weitere einnahmequellen zu erschliessen. bei allen 3 unterfangen bin ich recht zuversichtlich, dass wir das schaffen werden.

Dä isch nöd schlächt...

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 24.10.13 @ 14:16

Z hat geschrieben:ich möchte an dieser stelle den cillo ein wenig aus der schusslinie nehmen.

Ich hoffe sehr du behälst mit deinen Annahmen recht und es wird bald wieder ruhiger und auch erfolgreicher. Kenne die von dir erwähnten Leute zu wenig um sie beurteilen zu können, es ist etwas undurchsichtig wer jetzt genau was macht. Was mich etwas stört ist dass aus meiner Sicht zu wenige Junioren an die erste Mannschaft geführt werden, es hätte einige Talente, die einen Einsatz in der SL verdient hätten.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Zurück zu „Fussball Club Zürich“