Bundesliga 2013/14

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
fred
Beiträge: 1435
Registriert: 01.11.03 @ 14:42
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2013/14

Beitragvon fred » 11.10.13 @ 17:24

uff... glück gehabt. der kelch geht nun wohl am club vorbei.


Benutzeravatar
Slor
Beiträge: 713
Registriert: 11.12.03 @ 17:10

Re: Bundesliga 2013/14

Beitragvon Slor » 13.10.13 @ 16:40

King hat geschrieben:Bin bei FB auf folgendes Bild gestossen.

Bild

Kann hier einer der St. Pauli Fans mal ein bisschen Licht ins Dunkle bringen. Waren die heutigen "Assis" früher Assis auf der anderen Seite?


Eigentlich ist es schon bewundernswert, die Anhängerschaft des FCSP schafft es seit Jahrzehnten das Image des linksorientierten und ach so netten Blumenkindervereins aufrecht zu halten. Stets bemüht, mit dem Finger auf die durchwegs rechten Hools aus Hamburgs Westen zu zeigen und für Gewaltausbrüche stets den Anderen die Schuld zu geben. Zuweilen nimmt dies groteske Formen an, sicher wird bald noch das Autokennzeichen der Freien und Hansestadt Hamburg in Frage gestellt, das doppelte H wurde ganz bestimmt zur Erinnerung an einen freundlichen Diktatoren des vergangenen Jahrhunderts angelegt.

Fairerweise muss man aber sagen - auch wenn sicher rechte Deppen am Werk waren - bei dieser Fahne handelt es sich um die kaiserliche Wehrmachtsflagge, die mitnichten durch die Nazis kreiert sondern nur weiter verwendet wurde. Dort erlangte sie dann aber traurige Berühmtheit.
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit

Resultatkosmetik
Beiträge: 1095
Registriert: 04.04.04 @ 22:10

Re: Bundesliga 2013/14

Beitragvon Resultatkosmetik » 13.10.13 @ 18:41

Slor hat geschrieben:Fairerweise muss man aber sagen - auch wenn sicher rechte Deppen am Werk waren - bei dieser Fahne handelt es sich um die kaiserliche Wehrmachtsflagge, die mitnichten durch die Nazis kreiert sondern nur weiter verwendet wurde. Dort erlangte sie dann aber traurige Berühmtheit.

Die Flagge ist nicht verfassungswidrig, aber verrät sicherlich eine braune Gesinnung. Der Freysinger hat(te) ja auch so eine im Hobbykeller. Die Argumentation war damals etwa die gleiche.

Benutzeravatar
Artemos
Beiträge: 1492
Registriert: 25.05.09 @ 11:45

Re: Bundesliga 2013/14

Beitragvon Artemos » 13.10.13 @ 22:25

Slor hat geschrieben:Eigentlich ist es schon bewundernswert, die Anhängerschaft des FCSP schafft es seit Jahrzehnten das Image des linksorientierten und ach so netten Blumenkindervereins aufrecht zu halten. Stets bemüht, mit dem Finger auf die durchwegs rechten Hools aus Hamburgs Westen zu zeigen und für Gewaltausbrüche stets den Anderen die Schuld zu geben. Zuweilen nimmt dies groteske Formen an, sicher wird bald noch das Autokennzeichen der Freien und Hansestadt Hamburg in Frage gestellt, das doppelte H wurde ganz bestimmt zur Erinnerung an einen freundlichen Diktatoren des vergangenen Jahrhunderts angelegt.

Fairerweise muss man aber sagen - auch wenn sicher rechte Deppen am Werk waren - bei dieser Fahne handelt es sich um die kaiserliche Wehrmachtsflagge, die mitnichten durch die Nazis kreiert sondern nur weiter verwendet wurde. Dort erlangte sie dann aber traurige Berühmtheit.

So ein Bullshit.
Der FC St. Pauli positioniert sich seit Anfang 90er politisch links und antisrassistisch. Damals wurde von Sven Brux der bekannte Kleber entwickelt und im Herbst 1991 verabschiedete der FCSP als erster Verein in Deutschland eine Stadionordnung, die rechte und rassistische Parolen und Transparente verbot.
Besagtes Bild stammt - wenn ich mich nicht täusche - aus dem Jahr 1989.
Die Totenkopffahne kam auch erst 1987 mit Doc Mabuse ins Stadion und wurde dann 1990 als der unabhängige Fanladen seine Pforten öffnete zum ersten Mal vermarktet.
Erst irgendwann Ende der 90er kaufte der Verein die Rechte an dem Symbol und so entwickelte es sich zum Verkaufsschlager.

e: Vor dieser Entwicklung war der FC St. Pauli ein Verein wie viele andere, möglicherweise ein wenig chaotischer und teilweise seltsam, aber auch im Vorstand des FCSP waren NSDAP Mitglieder zu finden (Präsident Wilhelm Koch zum Beispiel)
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: Bundesliga 2013/14

Beitragvon C.D.M. » 20.10.13 @ 10:46

Drmic schoss gestern den 1:1 verdienten Ausgleich der Nürnberger gegen Frankfurt in der 86 Minute... sein 3 Goal
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Bundesliga 2013/14

Beitragvon Zhyrus » 26.10.13 @ 17:38

Der Kevin Prince ist eben doch Borusse geblieben :)

Endlich wieder ein Derbysieg für die richtige Seite des Potts!

Roberto Di Matteo

Re: Bundesliga 2013/14

Beitragvon Roberto Di Matteo » 26.10.13 @ 23:11

C.D.M. hat geschrieben:Drmic schoss gestern den 1:1 verdienten Ausgleich der Nürnberger gegen Frankfurt in der 86 Minute... sein 3 Goal


und dann noch was für eine kiste!
drmic in dieser szene wie ein killler vor dem tor!


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Schmiedrich und 520 Gäste