Super League Saison 2013/2014

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
FritzRosa

Re: Super League Saison 2013/2014

Beitragvon FritzRosa » 04.09.13 @ 0:06

bluesoul hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:
LiGhmasteR hat geschrieben:Die Pfeifen von YB werden diese Saison wahrscheinlich einmal mehr durchgereicht.

Der Sieg von Basel scheint aufgrund vom Spielverlauf zwar verdient gewesen zu sein, trotzdem mussten sie auch auf einem grosszügigen Schiri zählen, der YB einen Elfer unterschlug und beim 2-1 "im Zweifel für dem Stürmer" entschied.

Dafür gabs aber auch zwei diskussionswürdige Penaltyszenen, nicht gepfiffene, im YB-Strafraum. Wohl unter dem Strich ausgleichende Gerechtigkeit in diesem Spiel.

Zverotic hat als äusserster Spieler mit bester Sicht beim Ausgleich der Debbis die Abseitslinie gleich ca. drei bis vier Meter Richtung YB-Tor verschoben und dadurch das Tor von Sio überhaupt ermöglicht. Der Verteidiger war wohl im Kopf schon ein wenig in London.

Die Debbis haben den Sieg nicht gestohlen. Stocker hat kurz vor den drei Toren wieder einmal kräftig getreten und seinen Ruf untermauert. Und etz bleibt er den gegnerischen Fans erhalten. Vergeblich gehofft. Muri wird ihm abgeraten haben, unter Keller zu trainieren.

yellow

Beitragvon yellow » 04.09.13 @ 8:51

FritzRosa hat geschrieben:Zverotic hat als äusserster Spieler mit bester Sicht beim Ausgleich der Debbis die Abseitslinie gleich ca. drei bis vier Meter Richtung YB-Tor verschoben und dadurch das Tor von Sio überhaupt ermöglicht. Der Verteidiger war wohl im Kopf schon ein wenig in London.

Bei solchen Szenen kommt mir immer wieder das Spiel beim 2:2 gegen Basel hoch, wo wir die Süddeutschen eigentlich mit einer bösen Packung hätten heimschicken sollen. Da hat ein Spieler in der Nähe der Eckfahne das Offside von Alex Frei aufgehoben, weil er nicht rechtzeitig ein paar Schritte nach vorne gemacht hatte.
Du siehst, du hast gerade eine alte Wunde aufgerissen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

FritzRosa

Beitragvon FritzRosa » 06.09.13 @ 15:31

yellow hat geschrieben:
FritzRosa hat geschrieben:Zverotic hat als äusserster Spieler mit bester Sicht beim Ausgleich der Debbis die Abseitslinie gleich ca. drei bis vier Meter Richtung YB-Tor verschoben und dadurch das Tor von Sio überhaupt ermöglicht. Der Verteidiger war wohl im Kopf schon ein wenig in London.

Bei solchen Szenen kommt mir immer wieder das Spiel beim 2:2 gegen Basel hoch, wo wir die Süddeutschen eigentlich mit einer bösen Packung hätten heimschicken sollen. Da hat ein Spieler in der Nähe der Eckfahne das Offside von Alex Frei aufgehoben, weil er nicht rechtzeitig ein paar Schritte nach vorne gemacht hatte.

Aus dieser 2010er/2011er-Saison habe ich viele gute Momente in Erinnerung. Aber da sind auch ein paar Wunden, die heilen gar nie mehr. Dazu gehört bei mir aber nicht das letzte Heimspiel gegen die Debbis, das Du ansprichst, sondern mich schmerzen das Spiel vor der Winterpause in Luzern, das zweite Auswärtsspiel bei den Debbis und das Spiel gegen den späteren Absteiger. Aber eigentlich findet unsere Jammerei hier in der falschen Schublade statt.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 07.09.13 @ 7:00

FritzRosa hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:

Aus dieser 2010er/2011er-Saison habe ich viele gute Momente in Erinnerung. Aber da sind auch ein paar Wunden, die heilen gar nie mehr. Dazu gehört bei mir aber nicht das letzte Heimspiel gegen die Debbis, das Du ansprichst, sondern mich schmerzen das Spiel vor der Winterpause in Luzern, das zweite Auswärtsspiel bei den Debbis und das Spiel gegen den späteren Absteiger. Aber eigentlich findet unsere Jammerei hier in der falschen Schublade statt.

war das das spiel in emmenbrücke bei gefühltne minus 35 grad und 2 offside treffern und einer texeira schwalbe gegen gygi?
BORGHETTI

FritzRosa

Beitragvon FritzRosa » 07.09.13 @ 10:17

devante hat geschrieben:
FritzRosa hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:

war das das spiel in emmenbrücke bei gefühltne minus 35 grad und 2 offside treffern und einer texeira schwalbe gegen gygi?

Ja, ungefähr. Während beim 2:2 geben die Debbis unser Schönbi die Kompexität effizienten Abwehrverhaltens nicht ganz, aber eben entscheidend nicht verstand, verstanden in den drei erwähnten Spielen die Schiedsrichter Bieri, Studer und Hänni die Komplexität einer unparteiischen Spielführung nicht ganz. Fehler machen alle. Aber mit dem Einsatz zeitgemässer Technologie wäre es schon seit Jahren möglich, solche Fehler Sekunden später zu korrigieren. Dass dies immer noch nicht geschieht, lässt bei mir die Wunden offen.

Es war übrigens wieder Studer, der damals beim 2:2 gegen die Debbis einen möglichen Penalty für uns nicht pfiff, derselbe Studer, der letzte Saison den klarsten Elfmeter der ganzen Spielzeit für YB gegen die Debbis nicht gab. Wie gesagt: Zeitgemässe Technologie!!!

Goose

Beitragvon Goose » 23.09.13 @ 9:35

Nach 5 Siegen in Serie nun 3 Pleiten in Serie.. YB zurück auf dem Boden der Realität.. das nächste Spiel ist auswärts gegen SG.. die 4. Niederlage in Serie?
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Beitragvon sürmel » 23.09.13 @ 9:44

Goose hat geschrieben:Nach 5 Siegen in Serie nun 3 Pleiten in Serie.. YB zurück auf dem Boden der Realität.. das nächste Spiel ist auswärts gegen SG.. die 4. Niederlage in Serie?

Und dann zuhause gegen uns, wenn wir so weiter spielen wie die letzten zwei Wochen in Lausanne sind wir der Aufbaugegner, wenn wir uns fangen ist das Verhätlnis von YB in einer Woche 5:5 :)
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Zurück zu „Fussball allgemein“