fred hat geschrieben:din Vater hat geschrieben:Baloo hat geschrieben:Schlussendlich schnappte ich mir das Portemonaie und liess die Münze entscheiden.
Haha, ich machs glaub auch so. Weiss echt nicht was stimmen...
in diesem fall wärs meiner meinung nach besser, gar nicht zu stimmen.
Ob ich mich von den Pseudo-Argumenten der Beführworter und Gegner beeinflussen lasse oder ob ich gleich eine Münze werfe macht nun wirklich keinen Unterschied. Zumindest wenn man die ganzen Finanz- und Untergangsmärchen bei seiner Meinungsbildung aussen vor lässt.
Im Gegensatz zu den Niederhaslianern, die sämtliche Vorteile aus dem neuen Hardturm ziehen könnten, haben wir Zürcher über eine 50:50 Situation abzustimmen. Beide Resultate, ob nun ein Ja oder ein Nein kommt, sind zwar nicht absolut befriedigend, aber auch nicht völlig verschissen.
Wenn ich die Abstimmung versuche objektiv einzuschätzen, erwarte ich ein Nein an der Urne. Die Bevölkerung hat die Medienhetze vor der Konkordats-Abstimmung noch nicht vergessen und assoziiert diese nun mit dem doch sehr teuren Stadionprojekt. Mit einem Nein könnte ich leben, bleiben wir doch in der langjährigen Heimat (damit meine ich das Quartier, nicht das Stadion) und in dem Wissen, dass die Hoppers die Situation noch viel mehr verfluchen als wir es tun.
Sollte es gegen meine Erwartung aber doch ein Ja geben, kann ich auch damit leben. Wir bekommen dann ein richtiges Fussballstadion, auf dessen (innere) Gestalltung unsere Kurve offenbar starken Einfluss nehmen konnte.