Europa League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
trellez
ADMIN
Beiträge: 1938
Registriert: 03.10.02 @ 10:28

Re: Europa League

Beitragvon trellez » 30.08.13 @ 13:58

ouagi hat geschrieben:Thun mit Kiev, Genk und Rapid auch geil. Sicher interessant Thun gegen Rapid.


Dynamo Kiew und Thun...

Das erinnert mich irgendwie an die sich stetig wiederholende Geschichte mit Asterix und Obelix und den Piraten auf hoher See..;-)
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)


johnny_leoni
Beiträge: 594
Registriert: 01.05.06 @ 11:15

Re: Europa League

Beitragvon johnny_leoni » 30.08.13 @ 14:02

In der EL kommen auch jeweils die zwei besten Teams in die K.O.-Runde oder? Dann haben Thun und SG mit etwas Glück wohl nicht unrealistische Chancen.
Dänn wotsch wahrschinli au no e Hose oder?

PeterPan
Beiträge: 222
Registriert: 21.02.13 @ 9:47

Re: Europa League

Beitragvon PeterPan » 30.08.13 @ 14:25

johnny_leoni hat geschrieben:In der EL kommen auch jeweils die zwei besten Teams in die K.O.-Runde oder? Dann haben Thun und SG mit etwas Glück wohl nicht unrealistische Chancen.

Ich stufe die Chancen für SG auf ein Weiterkommen als klein ein. Sie werden wohl gegen alle anständig mitspielen können, jedoch sollten sie auswärts gegen alle drei Teams nicht viel zu holen haben. Krasnodar wird unterschätzt, das ist eine starke Mannschaft vor allem zuhause. Aber Swansea und Valencia sind attraktive Gegner, wird sicher interessant.

Thun hat mit Rapid Wien ein sehr geiles Los gezogen.

johnny_leoni
Beiträge: 594
Registriert: 01.05.06 @ 11:15

Re: Europa League

Beitragvon johnny_leoni » 30.08.13 @ 15:34

St. Gallen hats definitiv schwerer, ja, Valencia wird nichts zu holen sein, Swansea müsste aber m.e. an einem guten Tag auswärts zumindest ein Unentschieden möglich sein, zu Hause evtl. auch mehr. Krasnodar kenne ich kaum, haben Feyenoord rausgehauen und haben in den letzten zwei-drei Jahren bisschen Spieler zusammengekauft, u.a. Djibril Cisse, kann ich schwer einschätzen, aber wenns gegen Spartak geklappt hat, wieso nicht...

Bei Thun wird wohl Genk der Knackpunkt, Rapid muss drinliegen, Kiev wird sehr schwer, wobei die Thuner ja da Erfahrung haben :p

Werden sicher beides enge Gruppen, unmöglich ist es aber für beide nicht.
Dänn wotsch wahrschinli au no e Hose oder?

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19383
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Europa League

Beitragvon devante » 31.08.13 @ 15:41

johnny_leoni hat geschrieben:St. Gallen hats definitiv schwerer, ja, Valencia wird nichts zu holen sein, Swansea müsste aber m.e. an einem guten Tag auswärts zumindest ein Unentschieden möglich sein, zu Hause evtl. auch mehr. Krasnodar kenne ich kaum, haben Feyenoord rausgehauen und haben in den letzten zwei-drei Jahren bisschen Spieler zusammengekauft, u.a. Djibril Cisse, kann ich schwer einschätzen, aber wenns gegen Spartak geklappt hat, wieso nicht...

Bei Thun wird wohl Genk der Knackpunkt, Rapid muss drinliegen, Kiev wird sehr schwer, wobei die Thuner ja da Erfahrung haben :p

Werden sicher beides enge Gruppen, unmöglich ist es aber für beide nicht.


das muss gar nix heisse, feyenoord ist dieses jahr sowas von scheisse, dümpeln irgendwo am schwanz er holländischen liga rum und haben glaube ich noch kein spiel gewonnen diese saison....
BORGHETTI

nino
Beiträge: 414
Registriert: 18.03.09 @ 11:12

Re: Europa League

Beitragvon nino » 03.09.13 @ 16:20

chirüz hat geschrieben:
nino hat geschrieben:Ist enorm wichtig, dass nun 2 Schweizer Clubs in die EL-Gruppenphase eingzogen sind.

Denn in der 5-Jahres-Wertung liegt die Schweiz ja so:

14 Switzerland N4 N3 CW
15 Austria N4 N3 CW
16 Cyprus RU N3 CW
17 Israel RU N3 CW
18 Scotland RU N3 CW
19 Czech Republic CH

Österreich hat mit Austria Wien (CL), Salzburg, Rapid (beide EL Gruppenphase) auch noch drei Mannschaften im Wettbewerb.
Zypern hat mit Apoel (Los nun EL) und Limassol (EL) auch noch zwei Vertreter.
Israel hat mit Maccabi Haifa FC (ISR) und Maccabi Tel-Aviv FC (ISR) auch noch zwei.
Scotland hat mit Celtic ein CLTeilnehmer, aber sonst nichts.
Tschechien hat mit Pilsen ein CL Teilnehmer und mit Liberec ein ELTeilnehmer.

Vorne sieht es so aus:

8 Netherlands RU CH
9 Ukraine RU CH
10 Greece RU CH
11 Turkey RU CH
12 Belgium RU CH
13 Denmark RU CH

Niederlande: Ajax CL, Eindhoven EL und Alkmaar EL
Ukraine: Donesk CL, Kiew EL, Dnipropetrovsk EL, Chornomorets Odesa EL
Greece: Olympiakos CL, PAOK EL
Türkei: Gala CL, Trabzonspor EL
Belgien: Anderlecht CL, Lüttich EL, Genk EL und SV Zulte Waregem EL
Dänemark: Kopenhagen CL, Esbjerg fB EL

Intressant: Pilsen hat für Tschchien bereits 10 Punkte geholt, Basel dagegen 7.5 und Thun 5!!!, St. Gallen 1.5 und GC 1, FCZ 0.


Wir sind bereits auf Platz 12!

Ich habe da ein gute Seite gefunden.
http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5JW.php


Ich kenne diese Seite, aber meine andere Quelle ist diese http://www.uefa.com/uefachampionsleague/season=2014/accesslist/index.html (Saison 2013/2014), für nächste Saison sind wir auf 12, das stimmt.

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Europa League

Beitragvon chnobli » 19.09.13 @ 21:54

St Gallen gewinnt zuhause gegen Krasnodar 2-0 und Thun führt zur Pause gegen Rapid Wien 1-0

Nöd schlächt...


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dave und 91 Gäste