Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
92
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 298

Stadtfuchs

Re: Neues stadion

Beitragvon Stadtfuchs » 29.08.13 @ 19:06

din Vater hat geschrieben:
Stadtfuchs hat geschrieben:Wärst Du bei Traditionen wie Clubwappen, Vereinsfarben, etc. auch so flexibel und progressiv?

Das sind keine Traditionen, das sind Insignien, die man tatsächlich nicht so einfach wechselt (da bin ich auch nicht so flexibel/progressiv).
Aber gerade der FCZ hat ja auch schon mal die Clubfarben gewechselt ;)

Spitzfindig. Dann halt bezüglich Standort der Kurve oder der Adresse der Geschäftsstelle. Finde gewisse Traditionen durchaus erhaltenswert. Ohne dass ich mich selbst als reaktionären Fundi bezeichnen würde ;) aber letzten Endes hast Du recht. Alles nur eine Momentaufnahme. Von mir trotzdem ein eigensinniges Nein.
vox clamantis in deserto

din Vater

Beitragvon din Vater » 29.08.13 @ 19:20

Stadtfuchs hat geschrieben:Spitzfindig. Dann halt bezüglich Standort der Kurve oder der Adresse der Geschäftsstelle. Finde gewisse Traditionen durchaus erhaltenswert. Ohne dass ich mich selbst als reaktionären Fundi bezeichnen würde ;) aber letzten Endes hast Du recht. Alles nur eine Momentaufnahme. Von mir trotzdem ein eigensinniges Nein.

Naja, Standort der Kurve ist mir eigentlich egal, solange wir nicht in der selben Kurve wie GC stehen müssen. Wenn mich nicht alles täuscht standen die FCZ-Fans vor den 70er Jahren noch in der Nordkurve beim Schlachthof.
Geschäftstelle muss einfach in Zürich bleiben (sind ja keine Niederhaslier). Aber die war doch während der Hardturm-Saison auch "ennet de gleis" und da hats ja auch keinen riesen Aufstand gegeben.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 29.08.13 @ 20:24

din Vater hat geschrieben:
Stadtfuchs hat geschrieben:Spitzfindig. Dann halt bezüglich Standort der Kurve oder der Adresse der Geschäftsstelle. Finde gewisse Traditionen durchaus erhaltenswert. Ohne dass ich mich selbst als reaktionären Fundi bezeichnen würde ;) aber letzten Endes hast Du recht. Alles nur eine Momentaufnahme. Von mir trotzdem ein eigensinniges Nein.

Naja, Standort der Kurve ist mir eigentlich egal, solange wir nicht in der selben Kurve wie GC stehen müssen. Wenn mich nicht alles täuscht standen die FCZ-Fans vor den 70er Jahren noch in der Nordkurve beim Schlachthof.Geschäftstelle muss einfach in Zürich bleiben (sind ja keine Niederhaslier). Aber die war doch während der Hardturm-Saison auch "ennet de gleis" und da hats ja auch keinen riesen Aufstand gegeben.

yep!
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Hassan

Beitragvon Hassan » 30.08.13 @ 1:02

Ganz klar ein JA, für den FCZ und für die kommenden Fangenerationen! Unsere Generation entscheidet über die Zukunft, springt über eure Bünzli-Traditions-Alüren und denkt mal darüber nach, was unsere Kids, Götibuben usw erwartet ohne ein neues Stadion.

Martin83

Beitragvon Martin83 » 30.08.13 @ 7:53

Hassan hat geschrieben:Ganz klar ein JA, für den FCZ und für die kommenden Fangenerationen! Unsere Generation entscheidet über die Zukunft, springt über eure Bünzli-Traditions-Alüren und denkt mal darüber nach, was unsere Kids, Götibuben usw erwartet ohne ein neues Stadion.

Es erwartet sie einen schönen gang durch altstetten ins Letzi! Somit NEIN zum Stadion!

SO für ZH

Beitragvon SO für ZH » 30.08.13 @ 8:45

Die Stadpolizei fühlt sich auch noch gezwungen eine Abstimmungsempfehlung rauszugeben:
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/sta ... y/29021936

Höi

Beitragvon Höi » 30.08.13 @ 9:18

SO für ZH hat geschrieben:Die Stadpolizei fühlt sich auch noch gezwungen eine Abstimmungsempfehlung rauszugeben:
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/sta ... y/29021936

Ja super!
Da werden wohl die unentschlossenen Bünzlis welche noch nie einen Match besucht haben den armen Polizisten folgen und ein Nein einlegen.
Was ist das für eine Scheissabstimmung. Ich hoffe aber immer noch und glaube daran dass die Vernunft siegen wird.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“