Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2013

Diskussionen zum FCZ
Kollegah
Beiträge: 3217
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2013

Beitragvon Kollegah » 27.08.13 @ 23:30

Die Personalie Teixeira könnte tatsächlich noch sehr interessant werden. Ein Teixeira, der in Form ist und Vertrauen spürt, ist ein überdurchschnittlicher RSL-Verteidiger. Er hat schon bei Maccabi Haifa besonders in der Champions League starke Leistungen gezeigt. Laut Bickel war es ja sehr schwer, ihn zu bekommen. Er ist sicher schneller und bewerglicher als Nef und Djimsiti. Die Schnelligkeit brauchen wir in der IV.


fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2013

Beitragvon fischbach » 28.08.13 @ 10:23

Der Blick zu Gavranovic und dem HSV-Gerücht:

Die «Hamburger Morgenpost» schreibt, FCZ-Stürmer Mario Gavranovic sei dem HSV angeboten worden. FCZ-Teammanager Massimo Rizzo: «Wir haben Mario sicher nirgendwo angeboten.» Gavra zu BLICK: «Davon weiss ich nichts. Ich habe nicht geplant, Zürich zu verlassen. Ich will beim FCZ eine gute Saison machen. Die WM ist mein Ziel, in Brasilien will ich eine wichtige Rolle spielen.» Die Verletzung, die er sich beim 0:0 gegen St. Gallen zugezogen hat, ist nicht gravierend. Gavra: «Es ist wohl nur eine Prellung am Knie. Ich bin bereit für die Nati.»

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2013

Beitragvon bluesoul » 28.08.13 @ 11:12

fischbach hat geschrieben:Der Blick zu Gavranovic und dem HSV-Gerücht:

Die «Hamburger Morgenpost» schreibt, FCZ-Stürmer Mario Gavranovic sei dem HSV angeboten worden. FCZ-Teammanager Massimo Rizzo: «Wir haben Mario sicher nirgendwo angeboten.» Gavra zu BLICK: «Davon weiss ich nichts. Ich habe nicht geplant, Zürich zu verlassen. Ich will beim FCZ eine gute Saison machen. Die WM ist mein Ziel, in Brasilien will ich eine wichtige Rolle spielen.» Die Verletzung, die er sich beim 0:0 gegen St. Gallen zugezogen hat, ist nicht gravierend. Gavra: «Es ist wohl nur eine Prellung am Knie. Ich bin bereit für die Nati.»



Dacht ichs mir doch. :-)

Es gibt beim FCZ zur Zeit meiner Meinung keinen Bedarf an weiteren Transfers.

Klar ein Top-6er.... aber die richtig guten 6er, die frei und nicht teuer sind, sind zur Zeit sehr selten. Und darum hoffe ich auf die baldige Genesung von Kukeli und Rikan, auf mehr Konstanz bei Kukuruzovic und Buff und etwas mehr Demut bei Chiumiento. Dann haben wir auch da einige sehr valable Varianten.

nino
Beiträge: 414
Registriert: 18.03.09 @ 11:12

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2013

Beitragvon nino » 28.08.13 @ 12:12

Ich finde das Kader so in Ordnung. Meier macht das schon ganz gut und wenn das Kader vollständig ist hat er auch Alternativen und kann Chiuemento oder auch Nef mal auf die Bank setzen. Das ein 6er toll wäre, ist klar. Aber manchmal ist es ganz gut mit den vorhanden Mittel zu arbeiten und den Spielern zu vertrauen. Ich bin überzeugt, dass diese Saison erfolgreich wird. Ich bin realist und denke das wir die Europa League schaffen werden. Alles andere ist Bonus. Gerne hätte ich mal wieder ein junges Talent, am liebsten als DM oder als OM.

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2013

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 28.08.13 @ 15:38

nino hat geschrieben:Ich finde das Kader so in Ordnung. Meier macht das schon ganz gut und wenn das Kader vollständig ist hat er auch Alternativen und kann Chiuemento oder auch Nef mal auf die Bank setzen. Das ein 6er toll wäre, ist klar. Aber manchmal ist es ganz gut mit den vorhanden Mittel zu arbeiten und den Spielern zu vertrauen. Ich bin überzeugt, dass diese Saison erfolgreich wird. Ich bin realist und denke das wir die Europa League schaffen werden. Alles andere ist Bonus. Gerne hätte ich mal wieder ein junges Talent, am liebsten als DM oder als OM.


Dann musst du dich gedulden und auf C. Brunner oder Grgic warten....
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1968
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2013

Beitragvon LuisCypher » 28.08.13 @ 21:46

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
nino hat geschrieben:Ich finde das Kader so in Ordnung. Meier macht das schon ganz gut und wenn das Kader vollständig ist hat er auch Alternativen und kann Chiuemento oder auch Nef mal auf die Bank setzen. Das ein 6er toll wäre, ist klar. Aber manchmal ist es ganz gut mit den vorhanden Mittel zu arbeiten und den Spielern zu vertrauen. Ich bin überzeugt, dass diese Saison erfolgreich wird. Ich bin realist und denke das wir die Europa League schaffen werden. Alles andere ist Bonus. Gerne hätte ich mal wieder ein junges Talent, am liebsten als DM oder als OM.


Dann musst du dich gedulden und auf C. Brunner oder Grgic warten....

Denke mal laut, das sollten wir alle, ein wenig mehr Geduld haben. Irgendwelche Panik-Transfers machen kaum Sinn. 50-50 Chance kann sich der Verein offensichtlich nicht leisten. Der Kader ist gut und kann mit dem gezeigten durchaus positiv stimmen. Es wird gekämpft, wenngleich ein wenig unglücklich. Da brauchts Mechanismen, keine neuen Spieler. Gut, wenn der Transfermarkt nächste Woche zu ist und Sicherheit da ist. Wichtiger ist in den Backup Jugend und deren Infrastruktur zu investieren. Das ist nachhaltig. Bei den Spielen ist aufgefallen, das Taktisch zuwenige Details ausgearbeitet sind, auf Schwächen des Gegners wird zuwenig eingegangen aus meiner Sicht. Denke, da kann man einiges rausholen und situativ besser agieren. Mit Spielern wie Chiumento, Chikhaoui, Gavranovic, Pedro und Chermiti haben wir aus meiner Sicht mit Abstand den besten Offensiv-Bereich der Liga, eventuell sogar im oberen Drittel Europas. Im DM ist mit Rikan eine Granate geholt worden, leider gerad nicht parat. Defensiv sind einfach alle etwas mehr als notwendig unter Druck aufgrund der sehr offensiven Gattung in dem Bereich. Im Grunde fehlen nur ganz wenige Prozentpunkte zur Spitzenmannschaft. Da ist Vorstand und Trainer gefragt, die erforderlichen Werte zu vermitteln, damit die Einstellung in jedem Spiel 93 Minuten auf 100plus kommt...mehr Variation im System oder mehr Motivation muss daher die Parole heissen anstelle neuem Personal...
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

Benutzeravatar
celtic92
Beiträge: 303
Registriert: 13.07.09 @ 9:39

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2013

Beitragvon celtic92 » 30.08.13 @ 10:11

Schade, haben wir Roberto Rodriguez nicht zurückgeholt... Kann aus meiner Sicht locker mit Schönbi mithalten...
Züri isch ois. Ois ganz allei.

Hakan Yakin zu seinem Wechsel nach Bellinzona: "es isch immer min traum gsi, mol in italie z spiele"


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, din Vater, FCZ_x3, Kollegah, mc_barney, MetalZH, Mushu, PASCOLO1896, Pete Castiglione, SpeckieZH, spitzkicker, Ujfalushi, Vapor und 492 Gäste