Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
92
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 298

Blerim_Dzemaili
Re: Neues stadion

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 27.08.13 @ 22:31

züribymike hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:
züribymike hat geschrieben:Traditionen und Identitäten

Tradition ist etwas für reaktionäre Fundis und Identität ist ein soziales Konstrukt, das schnell ändern kann. In 30 Jahren kräht kein Hahn mehr nach dem Letzi.

politisch betrachtet geb ich dir sogar recht und da würd ich mich ungern von dir in die reaktionäre Ecke drängen lassen, aber was den Fussball und was dessen Identität als soziales Konstrukt betrifft, bin ich anderer Meinung. Seelenlose neue Stadien, ohne Geschichte und an falschen Orten sind nicht mein Ding und da bin ich gern Traditionalist.

Jede Geschichte hat ein Anfang..vielleicht ist das der Anfang einer neuen Geschichte..
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

din Vater

Beitragvon din Vater » 27.08.13 @ 22:35

züribymike hat geschrieben:Seelenlose neue Stadien, ohne Geschichte und an falschen Orten sind nicht mein Ding und da bin ich gern Traditionalist.

Aha, aber ein Seelenloses neues Stadion, ohne Geschichte, aber zwar am richtigen Ort hats dir angetan?
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

hyperlite
ADMIN

Beitragvon hyperlite » 27.08.13 @ 23:19

din Vater hat geschrieben:
züribymike hat geschrieben:Seelenlose neue Stadien, ohne Geschichte und an falschen Orten sind nicht mein Ding und da bin ich gern Traditionalist.

Aha, aber ein Seelenloses neues Stadion, ohne Geschichte, aber zwar am richtigen Ort hats dir angetan?

Ja, weil der Letzigrund nicht bloss ein Stadion ist, sondern auch das Quartier rundherum den Charakter des FCZ prägt.

Chikhaouis Goal gegen das Pack nach 20 Sekunden im neuen Letzi - Die bebende Stimmung nach Silläs 2-3 gegen Real Madrid - Das Nordkorea Choreo - Der vieldiskutierte Platzsturm an der letzten Meisterfeier - Der Kampf um die Stehplätze - Der ewig lang erwartete Heimsieg gegen Basel im letzten Frühling - Die unzähligen Frust- und Sieges- Biere vor dem Horber... Alles Geschichten die der neue Letzi hervorgebracht hat, welche dem Stadion jeweils ein Stückchen Identität (zurück)gegeben haben.

Natürlich wird es solche Geschichten auch in einem neuen Stadion geben. Aber wir sind dort nicht verwurzelt. Es ist nicht mehr einfach ein Katzensprung an den Idaplatz, das Attika ist doppelt so weit entfernt. Rundherum sind die Scheiss Sexboxen, der Engrosmarkt, irgendwelche überteuerte Wohnungen, eine Kunsthochschule, Autobahnauffahrten und der gc Hobo. Eventuell hat das neue Stadion nicht mehr viel mit dem Pack zu tun, jedoch ist rundherum auch nicht wirklich viel von der Herkunft des FCZ spürbar.

din Vater

Beitragvon din Vater » 27.08.13 @ 23:34

hyperlite hat geschrieben:Natürlich wird es solche Geschichten auch in einem neuen Stadion geben. Aber wir sind dort nicht verwurzelt. Es ist nicht mehr einfach ein Katzensprung an den Idaplatz, das Attika ist doppelt so weit entfernt. Rundherum sind die Scheiss Sexboxen, der Engrosmarkt, irgendwelche überteuerte Wohnungen, eine Kunsthochschule, Autobahnauffahrten und der gc Hobo. Eventuell hat das neue Stadion nicht mehr viel mit dem Pack zu tun, jedoch ist rundherum auch nicht wirklich viel von der Herkunft des FCZ spürbar.

Also mit em neue Seilbähnli ischs dänn fascht glich wiit ;)

Nein im Ernst: Was interessiert mich der scheiss rundherum. Ich will Fussball kucken und das wenn möglich ohne Feldstecher.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 28.08.13 @ 7:28

hyperlite hat geschrieben:Natürlich wird es solche Geschichten auch in einem neuen Stadion geben. Aber wir sind dort nicht verwurzelt. Es ist nicht mehr einfach ein Katzensprung an den Idaplatz, das Attika ist doppelt so weit entfernt. Rundherum sind die Scheiss Sexboxen, der Engrosmarkt, irgendwelche überteuerte Wohnungen, eine Kunsthochschule, Autobahnauffahrten und der gc Hobo. Eventuell hat das neue Stadion nicht mehr viel mit dem Pack zu tun, jedoch ist rundherum auch nicht wirklich viel von der Herkunft des FCZ spürbar.

Die Umgebung versprüht eigentlich richtig guten FCZ Arbeiter und Sozi Charme, die überteurten Wohnungen, den Hobo's und Scheiss im Zusammenhang mit Sex habe ich mal ausgeklammert. ;-)

Aber ehrlich gesagt mir ist es mittlerweile egal, es wurde wohl alles gesagt jeder formt sich seine Vor- und Nachteile nach seinem Gusto.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Höi

Beitragvon Höi » 28.08.13 @ 8:03

Wer sich das antun will hier noch das Talk Täglich von Gestern im TV Gilli mit dem unsäglichen von Planta.

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 28.08.13 @ 8:33

hyperlite hat geschrieben:das Attika ist doppelt so weit entfernt

dieses argument kannst du knicken, da du ja nicht weisst, wie lange es das attika geben wird...
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“