Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
92
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 298

Roger Kundert

Re: Neues stadion

Beitragvon Roger Kundert » 27.08.13 @ 15:40

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
King hat geschrieben:
K 6 M hat geschrieben:
King hat geschrieben:Die kleineren Brötchen sind auch nicht das Problem an sich, es schadet ja nicht wenn man weniger Geld ausgben möchte aber nun kommt das wahre Problem.
Kleinere Brötchen = weniger gute Spieler = kleinere Chance auf die CL und EL = geringere Attraktivität für Sponsoren = noch kleinere Brötchen = noch schlechtere Spieler = kaum mehr Chancen = noch geringere Attraktivität für Sponsoren = winzige Brötchen = nicht SL taugliche Spieler = Abstiegskampf oder Abstieg = kein Interesse mehr bei den Sponsoren vor allem nicht zu lukrativen Bediengungen für den FCZ =....
Wie du siehst kann dies ein riesen Rattenschwanz nach sich ziehen.

so wie z.B. 2005-2009?

Ich schreibe es kann. Es kann aber auch gut kommen und ein gesund schrumpfen bringt neuen Elan. Fakt bleibt jedoch, dass die Funktionäre wohl eine bessere Einsicht in die aktuelle Situation haben als wir. Wehslab wir es uns aber heruasnehmen dies zu bemängeln bleibt mir ein Rätsel.

weil eben genau die gleichen leute mit den gleichen argumenten hoffnungen machten im neuen letzi komme dann alles gut; so wegen bis 5 millionen mehreinnahmen durch sponsoring. wie ac im interview vom 27.1.07 mit der SoZ postulierte bzw. fabulierte. das einzige was wirklich zutrifft ist, dass der neue letzi genügend kapazität hat um auch spiele gegen basel und gc mit gegen 25k aufzunehmen. ja diese spiele gabs in den letzten jahren! und diese effektive geldquelle wird im neuen hardturm bei 19500 (spiele gegen gc) bzw. bei 17'800 (gegen alle anderen) sogar noch gegenüber dem jetzigen status gekappt!
Genau Tschik, so ist es. Wieviele sogenannte Catering-Plätze hätte denn dieser schöne Eventtempel? Dieses neue Stadion kotzt an.

lapen

Beitragvon lapen » 27.08.13 @ 15:55

Zu den Zuschauerzahlen: Ich gehe davon aus, dass wir im neuen Stadion 30 bis 40 Prozent mehr Zuschauer haben werden. Bei einem erwarteten Zuschauerdurchschnitt von 15'000 Zuschauer würden selbstverständlich sämtliche Einnahmequellen verbessert werden. Der Bau der neuen Stadien in Basel, Bern, St. Gallen oder Luzern hat mehr als einmal bewiesen, dass die Zuschauerzahlen markant steigen. Auch in der deutschen Bundesliga sind durch den Bau der neuen Stadien die Zuschauerzahlen erheblich gestiegen.

15'000 im schnitt ist absolut illusorisch, zürich tickt leider total anders als alle anderen städte, fcz oder gc sympathisant ist fast jeder, aber nur ein kleiner bruchteil davon geht an die spiele, ausser es ist gerade championsleague, daran wird auch ein neues stadion nichts ändern

Es wäre ein richtig schöner Eventtempel.

erinnert an das neue hallenstadion, mit dem auch alles hätte besser werden sollen

Höi

Beitragvon Höi » 27.08.13 @ 16:11

lapen hat geschrieben:15'000 im schnitt ist absolut illusorisch, zürich tickt leider total anders als alle anderen städte, fcz oder gc sympathisant ist fast jeder, aber nur ein kleiner bruchteil davon geht an die spiele, ausser es ist gerade championsleague, daran wird auch ein neues stadion nichts ändern

Ja und? Weil die Möglichkeit besteht dass im Schnitt nicht 15'000 da sind sollen wir nein stimmen?
Die Argumentation dreht ins ad absurdum.
Einige stimmen dagegen weil Sie im Letzi bleiben und nicht Feindesland betreten wollen.
Andere stimmen dafür weil Ihnen ein Fussballstadion wichtiger ist als das.
Und dies sind die Fussballfans.

Die Leute da draussen haben noch ganz andere "Argumente".

sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Beitragvon sürmel » 27.08.13 @ 16:13

Höi hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:15'000 im schnitt ist absolut illusorisch, zürich tickt leider total anders als alle anderen städte, fcz oder gc sympathisant ist fast jeder, aber nur ein kleiner bruchteil davon geht an die spiele, ausser es ist gerade championsleague, daran wird auch ein neues stadion nichts ändern

Ja und? Weil die Möglichkeit besteht dass im Schnitt nicht 15'000 da sind sollen wir nein stimmen?
Einige stimmen dagegen weil Sie im Letzi bleiben und nicht Feindesland betreten wollen.

Du bezeichnest das ad absurdum? Für mich ist eher ad absurdum eine Pro Argumentation mit illusorischen Zuschauerzahlen aufzuziehen, aber da hat wohl jeder seine eigene Definition.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 27.08.13 @ 16:15

lapen hat geschrieben:
Zu den Zuschauerzahlen: Ich gehe davon aus, dass wir im neuen Stadion 30 bis 40 Prozent mehr Zuschauer haben werden. Bei einem erwarteten Zuschauerdurchschnitt von 15'000 Zuschauer würden selbstverständlich sämtliche Einnahmequellen verbessert werden. Der Bau der neuen Stadien in Basel, Bern, St. Gallen oder Luzern hat mehr als einmal bewiesen, dass die Zuschauerzahlen markant steigen. Auch in der deutschen Bundesliga sind durch den Bau der neuen Stadien die Zuschauerzahlen erheblich gestiegen.

15'000 im schnitt ist absolut illusorisch, zürich tickt leider total anders als alle anderen städte, fcz oder gc sympathisant ist fast jeder, aber nur ein kleiner bruchteil davon geht an die spiele, ausser es ist gerade championsleague, daran wird auch ein neues stadion nichts ändern

Es wäre ein richtig schöner Eventtempel.

erinnert an das neue hallenstadion, mit dem auch alles hätte besser werden sollen

lapen: es ist eigentlich ein realistisches szenario i.e. 15k im schnitt. aber, und es kommt jetzt, dies ist nur in einem grösseren stadion wie der letzigrund ist möglich. untenstehend ist der zuschauerschnitt vom fcz aus der vorrunde der saison 2007/2008 (nach gewinn meistertitel; die ersten heimspiele noch im hardturn) als erst mit dem umzug in den neuen letzi der schnitt von über 15k erreicht wurde. dies eben nur, weil spitzenspiele gegen gc und fcb den schnitt hochziehen können wie dazumal passiert. spiele gegen teams wie thun, lausanne etc. werden in zürich immer bei um die 10k bleiben. d.h. man braucht eben ein stadion mit einer grösse wie jetzt im letzi um in zürich auf einen schnitt um die 15k zu kommmen:

FCZ vs. 2007/2008

GC 25'200
Basel 23'500
YB 17'400
St.Gallen 13'600
Luzern 10'600
Thun 10'850
Sion 11'700
Aarau 15'800
Xamax 11'700
Yverdon
Total 140'350

Durchschnitt 15'594
Zuletzt geändert von Tschik Cajkovski am 27.08.13 @ 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Höi

Beitragvon Höi » 27.08.13 @ 16:16

sürmel hat geschrieben:
Höi hat geschrieben:

Du bezeichnest das ad absurdum? Für mich ist eher ad absurdum eine Pro Argumentation mit illusorischen Zuschauerzahlen aufzuziehen, aber da hat wohl jeder seine eigene Definition.

Bin gleicher Meinung, diese war mit inbegriffen.
Ich hatte die zwei "stichhaltigen" Argumente folgend aufgeführt.

sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Beitragvon sürmel » 27.08.13 @ 16:17

Höi hat geschrieben:
sürmel hat geschrieben:
Höi hat geschrieben:

Ok, falsch verstanden. Danke für die Aufklärung ;)
Bin gleicher Meinung, diese war mit inbegriffen.
Ich hatte die zwei "stichhaltigen" Argumente folgend aufgeführt.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“