Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
FC Zueri allez
Beiträge: 2515
Registriert: 11.03.04 @ 13:34

Re: Neues stadion

Beitragvon FC Zueri allez » 23.08.13 @ 15:19

Klar tut es weh den Letzigrund zu verlassen aber seit dem Neubau wird dies um ein vielfaches einfacher. Den alten Letzi hätte wohl niemand eingetauscht gegen ein Stadion auf der anderen Seite der Geleise. Aber die jetzige Zeit will es so und wenn wir zurückschauen,
hatten wir doch eine gute Zeit in der Kiesgrube, nicht als Gast sondern als Heimteam!
Etwas vom geilsten was ich neben der 93. Minute erleben durfte.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=W5F7nAyOfj0[/youtube]

Zum dank, zur Weiterentwicklung und zur liebe dem Fussball gegenüber kommt bei der Abstimmung nur ein JA in Frage.
Und vielleicht gibt es dann auch wieder einen March über die Geleise zu den "Auswärts Derbys" FCZ Herz was willst du mehr.


Benutzeravatar
Dr. Dre
Beiträge: 387
Registriert: 25.07.04 @ 21:31
Wohnort: Letzigrund

Re: Neues stadion

Beitragvon Dr. Dre » 23.08.13 @ 15:22

Jeder Fussballfreund wählt JA. Nur schon des politischen Zeichens willen. Jeder, der die Interessen unseres geliebten FCZ über seine eigenen stellt wählt sogar deutlich JA. Umkehrschluss: FCZ-Fans die NEIN stimmen, stellen persönliche Interessen über den Verein und geben dabei sogar noch den üblen Hooligan-Tempel-Hetzern recht.
Oh Diego, wenn Gott Dir eine Hand geschenkt hat, woher um Himmels Willen hast Du Deine Füsse?

Benutzeravatar
fcz333
Beiträge: 2270
Registriert: 28.02.06 @ 19:57
Wohnort: Züri

Re: Neues stadion

Beitragvon fcz333 » 23.08.13 @ 15:26

FC Zueri allez hat geschrieben:Klar tut es weh den Letzigrund zu verlassen aber seit dem Neubau wird dies um ein vielfaches einfacher. Den alten Letzi hätte wohl niemand eingetauscht gegen ein Stadion auf der anderen Seite der Geleise. Aber die jetzige Zeit will es so und wenn wir zurückschauen,
hatten wir doch eine gute Zeit in der Kiesgrube, nicht als Gast sondern als Heimteam!
Etwas vom geilsten was ich neben der 93. Minute erleben durfte.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=W5F7nAyOfj0[/youtube]

Zum dank, zur Weiterentwicklung und zur liebe dem Fussball gegenüber kommt bei der Abstimmung nur ein JA in Frage.
Und vielleicht gibt es dann auch wieder einen March über die Geleise zu den "Auswärts Derbys" FCZ Herz was willst du mehr.


Ein "Come on Züri" zu Beginn des Spiels, das ich nie mehr vergessen werde. Von der Lautstärke her wohl unerreicht bis heute. ICH WOTT WIDER MEISCHTER WERDE!!

nino
Beiträge: 414
Registriert: 18.03.09 @ 11:12

Re: Neues stadion

Beitragvon nino » 23.08.13 @ 15:55

Ich verstehe alle, die das Quartier und die Erinnerungen lieben, leider habe ich (aufgrund meines Alters) nicht solche Erinnerungen an Flachpassbar oder ähnliches im alten Letzigrund. Somit habe ich nur die neuen Erinnerungen mit dem neuen Letzigrund und die Erinnerungen an den alten Hardturm.

Ich kann sowohl die Nein-Stimmer als auch die Ja-Stimmer verstehen, aus meiner Sicht kann ein neues Stadion auch dem FCZ helfen. Derbys im neuen Fussballstadion wären sicher um einiges stimmungsvoller...

Mal sehen wie das Volk entscheidet. Und wer weiss, vielleicht bringt es dem FCZ nicht allzuviel im neuen Stadion und er zügelt wieder in den Letzi zurück...

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Neues stadion

Beitragvon Schweri » 23.08.13 @ 16:30

Dr. Dre hat geschrieben:Jeder Fussballfreund wählt JA. Nur schon des politischen Zeichens willen. Jeder, der die Interessen unseres geliebten FCZ über seine eigenen stellt wählt sogar deutlich JA. Umkehrschluss: FCZ-Fans die NEIN stimmen, stellen persönliche Interessen über den Verein und geben dabei sogar noch den üblen Hooligan-Tempel-Hetzern recht.


Bist du Politiker? Dort reden sie den genau gleichen Stuss.

Benutzeravatar
fcz333
Beiträge: 2270
Registriert: 28.02.06 @ 19:57
Wohnort: Züri

Re: Neues stadion

Beitragvon fcz333 » 23.08.13 @ 16:59

Schweri hat geschrieben:
Dr. Dre hat geschrieben:Jeder Fussballfreund wählt JA. Nur schon des politischen Zeichens willen. Jeder, der die Interessen unseres geliebten FCZ über seine eigenen stellt wählt sogar deutlich JA. Umkehrschluss: FCZ-Fans die NEIN stimmen, stellen persönliche Interessen über den Verein und geben dabei sogar noch den üblen Hooligan-Tempel-Hetzern recht.


Bist du Politiker? Dort reden sie den genau gleichen Stuss.


Finde ich nicht. Bin gleicher Meinung wie Dr. Dre. Wieso schenkt Canepa eigentlich niemand aus unseren Reihen Glauben, wenn er sagt, dass das Stadion auch für uns (vor allem finanziell) von grosser Bedeutung ist?

Ich weiss, das ist jetzt schwarzmalen pur, aber was bringt euch in xx Jahren ein Letzigrund und eine Hardturm-Ruine, wenn es den FCZ dann nicht mehr gibt?

Benutzeravatar
Baloo
Beiträge: 1295
Registriert: 19.11.06 @ 13:04

Re: Neues stadion

Beitragvon Baloo » 23.08.13 @ 17:02

Dr. Dre hat geschrieben:Jeder Fussballfreund wählt JA. Nur schon des politischen Zeichens willen. Jeder, der die Interessen unseres geliebten FCZ über seine eigenen stellt wählt sogar deutlich JA. Umkehrschluss: FCZ-Fans die NEIN stimmen, stellen persönliche Interessen über den Verein und geben dabei sogar noch den üblen Hooligan-Tempel-Hetzern recht.


Vielecht erkennt die aktuelle Führung ja auch nicht, was langfristig das beste für den Verein ist. Es muss noch lange nicht bedeuten, dass nur egoistische Motive für ein Nein herhalten können.

Wie wähle übrigens ich "deutlich JA"? Bisher war ich immer der Meinung ich hätte nur die möglichkeiten "Ja", "Nein" oder "Mir isch glich". Dass es nun auch noch ein "deutlich JA" gibt, finde ich hochinteressant. Muss ich ein "deutlich JA" mit einem Edding ausfüllen, damit es sich vom weicheren "Ja" abhebt, welches weiterhin mit Kugelschreiber auszufüllen ist? Kann ich entsprechend auch ein "deutlich NEIN" abgeben, vieleicht mit rotem Edding? Zur Verdeutlichung von "Mir isch glich" könnte ich dann einfach das leere Kästchen mit Edding nachzeichnen, was dann so viel bedeutet wie "Isch mir würkli scheissegal"


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, eifachöppis, Fczbabo, Forza1896, johnny, Majestic-12 [Bot], schländrjan, Valderrama und 771 Gäste