Europa League 2013/2014

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Kampfsau
Beiträge: 4125
Registriert: 05.11.03 @ 11:40

Re: Europa League 2013/2014

Beitragvon Kampfsau » 09.08.13 @ 10:39

Schade, schade... Sehr gut gestartet und mit dem wichtigen frühen Tor in Führung gegangen. Pedro war unglaublich stark zu Beginn!

Schönbächler hatte dann die unglaubliche Chance zum 2:0 nach der missglückten Kopfballrückgabe von Kovac zum Goalie, aber bringt den Ball leider nicht am Torhüter (ausserhalb 16er) vorbei! Ganz schwache Situation. Nach dieser Szene wird Liberec immer stärker oder FCZ immer schwächer.

Was mir besonders aufgefallen ist, wie physisch unterlegen wir waren. Klar sind Chiumento und Schönbi usw. Leichtgewichte, aber unsere Schwergewichte R. Koch + Djimsiti sind dafür extrem langsam und unbeweglich! Desweiteren ist ein gepflegter Spielaufbau von hinten mit R. Koch und Djimsiti UNMÖGLICH! Da waren etliche Querpässe zueinander und Rückpässe zu Da Costa zu sehen! Leider haben wir keinen Spielmacher, welcher sich zwischen die Innenverteidigung fallen lassen würde und den Spielaufbau übernehmen würde.

In der aktuellen Verfassung ist das 4-4-2 nichts für uns. Da würde ich lieber einen Mann mehr im Mittelfeld sehen, zum Beispiel in einem 4-2-3-1. Dann wären ein Pedro und Schönbächler auch näher am gegnerischen Tor...
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".


Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5952
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Europa League 2013/2014

Beitragvon Jea » 09.08.13 @ 10:41

King hat geschrieben:Ich hoffe, dass nun auch dem letzten Traumtänzer klar wurde, dass wir zurzeit einfach nicht an die Spitze gehören in der SL, die Liga ist auch nicht schwach etc. wir sind dort wie wir früher mal waren, (zu) grosse Erwartungen, welche nicht erfüllt werden können. Es ist schon fast alles wie dazumals, die Hopperfans kriechen wieder aus ihren Löchern, andere werden schon bald unsere Kurve wieder verlassen und in ihren Heimathafen zurückkehren, wenn nun noch Ponte Trainer wird und wir das Stadion wieder zurückbauen würden wäre es perfekt.


dann könnte man endlich die engel-choreo machen :)
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
züribymike
Beiträge: 1313
Registriert: 30.05.07 @ 12:24
Wohnort: letzi
Kontaktdaten:

Re: Europa League 2013/2014

Beitragvon züribymike » 09.08.13 @ 10:48

Das einzig Positive an der lausigen Mannschaft war gestern, dass sie komplett vor die Kurve gestanden ist. Wobei auch das erst nachdem, Piu die Mannschaft fast hinprügeln musste. Das Führungstor kam viel zu früh, wie schon im Hinspiel. Die Mannschaft hat offensichtlich noch nicht die Reife, ein Spiel zu bestimmen über 90 Minuten und den Gegner permanent unter Druck zu halten. Ich frage mich aber erneut, warum die Mannschaft komplett konditionell nach 60 Minuten total auf dem Zahnfleisch geht, bei Hitzespielen ist das ja noch nachvollziehbar. Aber gestern war bestes Fussballwetter. Cillo wird wohl sagen, dass es am Stadion lag.
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19376
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Europa League 2013/2014

Beitragvon devante » 09.08.13 @ 10:55

Ach ja: Nachtrag: Schiri war gestern eigentlich sehr gut, klar, unsere leichtgewichte und schwalbenkönige haben das wohl nicht so gesehen, aber der schiri hat saumässig viel laufen gelassen, aber trotzdem harte und unfaire tacklings geahndet...... liberec hat das schlicht besser ausgenützt und hat körperlich robust gespielt, unsere spargeltarzane und filigran-möchtegern-CR07-omos haben das natürlich nicht ummünzen können.....kam uns sicherlich auch nicht gerade entgegen
BORGHETTI

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13219
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Europa League 2013/2014

Beitragvon King » 09.08.13 @ 10:56

züribymike hat geschrieben:Cillo wird wohl sagen, dass es am Stadion lag.


Die Begründung ist so scheisse das sie wieder geil wäre. Ab in die Medien mit der Begründung!
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

pandito
Beiträge: 44
Registriert: 11.06.06 @ 18:49

Re: Europa League 2013/2014

Beitragvon pandito » 09.08.13 @ 11:04

Argggg ich bin immer noch stinke sauer,!!!!!

Bin ich der einzige welcher der Meinung ist dass diese Mannschaft über kein Spielkonzept geschweige den über eine Taktik verfügt????
Laufwege, organisiertes Pressing, wo??? Wie sich z.Bsp YB oder auch Liberec in der Defensive verschoben und Löcher verschlossen haben, davon sind wir meilenweit entfernt.

Ist ja nicht zu glauben.... Eine Mannschaft die vom Potential her zu den TOP 3 der Liga gehört, aber vom mentalem biederes 5. Liga Niveau besitzt.

In Basel mit Ausnahme von Piu, Rikan, Pedro und Benito die U21 laufen lassen. Die machen es besser, wetten?

P:S Danke Piu das du die Jungs zusammen gepfiffen hast, weiter so... Im Notfall sind auch Folter erlaubt.

ted mosby
Beiträge: 1480
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: Europa League 2013/2014

Beitragvon ted mosby » 09.08.13 @ 11:16

Bananechopf83 hat geschrieben:In Basel mit Ausnahme von Piu, Rikan, Pedro und Benito die U21 laufen lassen. Die machen es besser, wetten?


Nein machen sies nicht. Sonst kannst Du ja mal den König CC fragen wie die Massnahme bei ihm gefruchtet hat.

Geht dann eher in die Richtung Spieler verheizen (siehe Buff, der viel zu früh und zu jung schon viel Verantwortung übernehmen musste). Nicht jeder ist ein Blerim D.
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Danizsc, mischifcz, schländrjan, withe lion und 846 Gäste