Medien

Diskussionen zum FCZ
Glarona
ADMIN
Beiträge: 13396
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Medien

Beitragvon Glarona » 24.07.13 @ 20:14

LuisCypher hat geschrieben:OMG! Das Yassine spielen will, sollte wohl klar sein. Er ist eines dieser begnadeten Talente, wo leider nicht den Vorteil von frühen professionellen Bedingungen genossen hat. Aber spielen will er immer, das sieht man...

na ja, er ist profifussballer und dass er spielen will ist ja selbstverständlich.
traurige sache um yassine aber ich glaube das kapitel ist geschlossen.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


Kollegah
Beiträge: 3224
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Medien

Beitragvon Kollegah » 24.07.13 @ 22:47

Es ist wirklich schlimm, was mit Chikhaoui passiert ist in den letzten Jahren. So einen Spieler haben wir wohl noch nie auf Schweizer Rasen gesehen. Es ist schon krass, dass wir einen potenziellen Hochkaräter unter Vertrag haben, der bei voller Leistungsfähigkeit bei einem Top-Club spielen würde. Deshalb gebe ich wirklich die Hoffnung nicht auf, dass er bald wieder zaubern wird. Mit einem starken Chikhaoui sind wir eine Klasse besser. Ich gönne es ihm und uns.

yellow
Beiträge: 6171
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Medien

Beitragvon yellow » 25.07.13 @ 7:32

Wir haben so lange auf ihn gewartet, da spielen drei, vier weitere Wochen auch keine Rolle mehr. Ich denke, spätestens Ende Saison können wir ein Urteil über diese ganze Angelgenheit fällen. Dann nämlich läuft Chikhaouis Vertrag aus. Und es wird sehr interessant sein, zu sehen, was dann geschieht.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

sportch
Beiträge: 38
Registriert: 19.05.11 @ 20:23

Re: Medien

Beitragvon sportch » 31.07.13 @ 13:41

Pedro Henrique über Tränen, Tempo und Tore

Er ist der Usain Bolt des FCZ: Pedro Henrique (23). Die Rakete aus dem Süden Brasiliens kann nicht nur schnell rennen, sondern auch Tore schiessen. Lange aber musste er aber unten durch. Vor dem Spiel gegen Slovan Liberec sprach sport.ch mit dem Wirbelwind.

http://www.sport.ch/sportch/generated/article/fussball/2013/07/31/30214500000.html

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Medien

Beitragvon Zhyrus » 01.08.13 @ 0:29

10 vor 10 über die Hooligan Datenbank:
http://www.srf.ch/sendungen/10vor10/schnell-drin-lange-drauf-lange-wartezeit-erfolgsgeschichte

Typischer SRF Sommerpausenbrunz. Viele Bilder von den derbsten Pyroshows und Ausschreitungen sollen wohl die Notwenigkeit der genannten Datenbank unterstreichen (auch wenn die Argumentation völlig an den Bildern vorbeigeht). Man will angeblich die Problematik der Hooligandatenbank aufzeigen (falsche/zu leichte Aufnahme ohne strafrechtliche Verurteilung) und zeigt nur Bilder von echten Hooligans? Der Typ, der gerne einmal Fangeräusche in Fussballspiele reinretouchiert, hat wahrscheinlich wieder einmal gründliche Arbeit geleistet...

Kriegstreiber Hansjakob mit den üblichen Scheuklappen ("man kann eigentlich gar nicht irrtümlich auf die Liste geraten"). Eigentlich war die Titanic sicher...

Interessant auch die Aussage, dass man gar nicht als Unbeteiligter in einen Fanmarsch geraten kann, hinten läuft ein Video, wie Fans aus einem Sonderzug aussteigen. Wo sollen Unbeteiligte denn bitte hin, v.a. vor dem Hintergrund, dass man in Zukunft ja alle Fans zwingen will mit dem eben einem solchen Sonderzug anzureisen?

Malarkez
Cheeky Khunt
Beiträge: 1147
Registriert: 20.12.10 @ 14:48

Re: Medien

Beitragvon Malarkez » 01.08.13 @ 2:02

Zhyrus hat geschrieben:10 vor 10 über die Hooligan Datenbank:
http://www.srf.ch/sendungen/10vor10/schnell-drin-lange-drauf-lange-wartezeit-erfolgsgeschichte

Typischer SRF Sommerpausenbrunz. Viele Bilder von den derbsten Pyroshows und Ausschreitungen sollen wohl die Notwenigkeit der genannten Datenbank unterstreichen (auch wenn die Argumentation völlig an den Bildern vorbeigeht). Man will angeblich die Problematik der Hooligandatenbank aufzeigen (falsche/zu leichte Aufnahme ohne strafrechtliche Verurteilung) und zeigt nur Bilder von echten Hooligans? Der Typ, der gerne einmal Fangeräusche in Fussballspiele reinretouchiert, hat wahrscheinlich wieder einmal gründliche Arbeit geleistet...

Kriegstreiber Hansjakob mit den üblichen Scheuklappen ("man kann eigentlich gar nicht irrtümlich auf die Liste geraten"). Eigentlich war die Titanic sicher...

Interessant auch die Aussage, dass man gar nicht als Unbeteiligter in einen Fanmarsch geraten kann, hinten läuft ein Video, wie Fans aus einem Sonderzug aussteigen. Wo sollen Unbeteiligte denn bitte hin, v.a. vor dem Hintergrund, dass man in Zukunft ja alle Fans zwingen will mit dem eben einem solchen Sonderzug anzureisen?




Hmmm, also ich finde du gehst etwas zu hart ins Gericht mit der SRF.
Es wurde klar differenziert zwischen Chaoten und Leuten, die wegen eines geworfenen Bierbechers in die Hooligan-Datenbank aufgeschrieben werden. Andererseits wurde das Problem auch nicht beschönigt und die Problematik eigentlich gut beschrieben.
Dazu wurden auch die richtigen Leute interviewt (Fanarbeiter, Grüner Nationalrat, St Galler Volltrottel).
Die Aussage vom St Galler Staatsanwalt, man müsse die "20 personen, die den Pyrozünder decken, auch in die Hooligandatenbank aufnehmen", ist selten dämlich und ich denke das hat auch die breite Mehrheit der Zuschauer auch so aufgefasst.
Nein, alles in allem fand ich es eigentlich gar nicht mal so schlimm. Habe zuerst nach deiner Berichterstattung gedacht, das SRF schiesst wieder eine Breitseite gegen uns, aber ich fand den Beitrag alles in allem differenziert und neutral.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Medien

Beitragvon Zhyrus » 01.08.13 @ 19:07

Malarkez hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:10 vor 10 über die Hooligan Datenbank:
http://www.srf.ch/sendungen/10vor10/schnell-drin-lange-drauf-lange-wartezeit-erfolgsgeschichte

Typischer SRF Sommerpausenbrunz. Viele Bilder von den derbsten Pyroshows und Ausschreitungen sollen wohl die Notwenigkeit der genannten Datenbank unterstreichen (auch wenn die Argumentation völlig an den Bildern vorbeigeht). Man will angeblich die Problematik der Hooligandatenbank aufzeigen (falsche/zu leichte Aufnahme ohne strafrechtliche Verurteilung) und zeigt nur Bilder von echten Hooligans? Der Typ, der gerne einmal Fangeräusche in Fussballspiele reinretouchiert, hat wahrscheinlich wieder einmal gründliche Arbeit geleistet...

Kriegstreiber Hansjakob mit den üblichen Scheuklappen ("man kann eigentlich gar nicht irrtümlich auf die Liste geraten"). Eigentlich war die Titanic sicher...

Interessant auch die Aussage, dass man gar nicht als Unbeteiligter in einen Fanmarsch geraten kann, hinten läuft ein Video, wie Fans aus einem Sonderzug aussteigen. Wo sollen Unbeteiligte denn bitte hin, v.a. vor dem Hintergrund, dass man in Zukunft ja alle Fans zwingen will mit dem eben einem solchen Sonderzug anzureisen?




Hmmm, also ich finde du gehst etwas zu hart ins Gericht mit der SRF.
Es wurde klar differenziert zwischen Chaoten und Leuten, die wegen eines geworfenen Bierbechers in die Hooligan-Datenbank aufgeschrieben werden. Andererseits wurde das Problem auch nicht beschönigt und die Problematik eigentlich gut beschrieben.
Dazu wurden auch die richtigen Leute interviewt (Fanarbeiter, Grüner Nationalrat, St Galler Volltrottel).
Die Aussage vom St Galler Staatsanwalt, man müsse die "20 personen, die den Pyrozünder decken, auch in die Hooligandatenbank aufnehmen", ist selten dämlich und ich denke das hat auch die breite Mehrheit der Zuschauer auch so aufgefasst.
Nein, alles in allem fand ich es eigentlich gar nicht mal so schlimm. Habe zuerst nach deiner Berichterstattung gedacht, das SRF schiesst wieder eine Breitseite gegen uns, aber ich fand den Beitrag alles in allem differenziert und neutral.

Es geht nicht, um das Gesprochene, was tatsächlich so schlecht nicht war, sondern um die Bilder, die wieder einmal ein Bild vom Schweizer Fussball zeigen, die näher am bürgerkriegsähnlichen Zustand in Aegypten sind als in der Schweiz. Jeder CH Füdlibürger denkt, dass dies der Alltag ist, wenn stets nur immer ein Bild der prügelnden Massen zu sehen ist. Wieso kann das SRF nicht einmal einfach NORMALE Bilder von 95% der Fussballspiele bringen, das entspricht nicht nur der Realität im CH Fussball (sollte ja doch Ziel eine Info/Entertainmentsendung wie 10 vor 10 sein), sondern zeigt auch deutlich, wie unvernünftig, unnötig und fehlgeleitet diese Hooligandatenbank ist.

Das ist mein Problem!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: amerikaner, Blerim_Dzemaili, camelos, Gazza65, Jungzuercher, K8, spitzkicker, s'Efeu, vergani und 617 Gäste