FCL - FCZ; 28.07.2013, 13:45

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: FCL - FCZ; 28.07.2013, 13:45

Beitragvon Z » 28.07.13 @ 18:20

die verteidigung ist nicht sattelfest.
in der rückrunde spielten wir jeweils mit koch, jimcity, koch und benito - und das funktionierte.
jetzt ist nef zurück und wir kassieren wieder solche eier!(sorry, aber ab dem 2 Tor rege ich mich immer noch auf!! auch die tore gegen thun waren alles andere als zwingend)

und noch was zu unserem herrn mit der nummer 7:
in 3 spielen chancen für 10 tore! hätte er eine quote von 50%, so hätte der FCZ wohl 6 punkte mehr auf dem konto...denke, das hier sonderschichten angesagt wären!

p.s. von einem joker (etoundi) darf man durchaus etwas mehr verlangen - ich denke maurice brunner wäre zur zeit der bessere joker (spielte in der academy eigentlich immer als stürmer)


Benutzeravatar
MIND-Z
Beiträge: 552
Registriert: 17.04.11 @ 21:27

Re: FCL - FCZ; 28.07.2013, 13:45

Beitragvon MIND-Z » 28.07.13 @ 18:37

Z hat geschrieben:die verteidigung ist nicht sattelfest.
in der rückrunde spielten wir jeweils mit koch, jimcity, koch und benito - und das funktionierte.
jetzt ist nef zurück und wir kassieren wieder solche eier!(sorry, aber ab dem 2 Tor rege ich mich immer noch auf!! auch die tore gegen thun waren alles andere als zwingend)

und noch was zu unserem herrn mit der nummer 7:
in 3 spielen chancen für 10 tore! hätte er eine quote von 50%, so hätte der FCZ wohl 6 punkte mehr auf dem konto...denke, das hier sonderschichten angesagt wären!

p.s. von einem joker (etoundi) darf man durchaus etwas mehr verlangen - ich denke maurice brunner wäre zur zeit der bessere joker (spielte in der academy eigentlich immer als stürmer)


Zur nummer 7: Wenn ich etwas gelernt habe über fussball, dann dass man sich keine sekunde über eine vergebene chance aufregen soll... tore schiessen ist das schwerste am fussball spielen... darum hat messi einen marktwert von 200 mios und gavra von 2 mios... Aber wie schon gepostet, gavra wird nicht die ganze saison über hochkaräter versieben... unser problem ist die defensive...
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: FCL - FCZ; 28.07.2013, 13:45

Beitragvon Z » 28.07.13 @ 18:53

@mind-z:
ist mir auch bewusst - jedoch fehlt mir bei gavranovic der killerinstikt - nicht nur bei seinen versiebten Chancen. (heute hatte er 3 mal eine 100%tige auf dem fuss)
er bewegt sich viel zu wenig, er fightet nicht nicht - da er hinter chermiti spielt, muss er noch nicht mal gross löcher aufreissen (das muss chermiti machen)
ich erwarte von einem "spielenden stürmer" einfach mehr! (nicht nur, dass er die tore nicht macht, er spielt auch keine brauchbaren bälle auf seine mitspieler)

im prinzip hätte man gavranovic auswechseln müssen und schönbächler oder chiumiento auf dessen position spielen lassen sollen.
(mit mariani, kukuruzovic, buff, brunner, etc. hätten wir genug leute auf der bank)

Benutzeravatar
fcz333
Beiträge: 2270
Registriert: 28.02.06 @ 19:57
Wohnort: Züri

Re: FCL - FCZ; 28.07.2013, 13:45

Beitragvon fcz333 » 28.07.13 @ 19:48

Zur Leistung in der ersten Halbzeit wurde hier wohl alles gesagt. Unterirdisch! Das einzig positive: Das unsägliche Experiment mit Djimsiti als DM hat jetzt hoffentlich ein Ende. Er gehört zusammen mit Nef in die IV. R. Koch, der leider ein ewiger Unsicherheitsfaktor bleibt, gehört auf die Bank.

Die zweite HZ hat mir gefallen. Ein kaltblütiger Gavra der das 2:2 macht und wir kehren mit drei Punkten aus Luzern zurück. Warum Pedro erst so spät eingewechselt wurde, weiss wohl nur Meier selbst.

Fazit:
Nur eine Halbzeit reicht halt auch gegen Luzern nicht. Auf der zweiten gilt es aufzubauen, dann sind auch die Berner Buben zu knacken.


P.S.: Kann mir einer die Rechnung mit der Nachspielzeit erklären?
1. HZ: 2x Trinkpause = 5min
2. HZ: 2x Trinkpause plus mehrere Wechsel = 4min
Kapier ich nicht...

nino
Beiträge: 414
Registriert: 18.03.09 @ 11:12

Re: FCL - FCZ; 28.07.2013, 13:45

Beitragvon nino » 28.07.13 @ 19:49

So hier mein Telecluburteil:

Erste Halbzeit, waren da FCZ Spieler auf dem Platz? Danke an Da Costa, sonst hätte es auch 4:0 stehen können. Nach der 1. Trinkpause gerade das 1:0, wo war da die Konzentration?

2:0 Standardsituation, kann passieren, war auch gut getreten. Aber das Foul wäre zu verhindern gewesen.

2. Halbzeit der FCZ in den ersten 30 Minuten überlegen und mit dem verdienten 2:1, dann muss Gavranovic dieses Tor einfach machen... Natürlich ist es eifnach ihm nun die Schuld zu geben, aber er ist ST und muss Tore schiessen... Naja kann auch passieren, dann aus dem Nichts ein Abstoss, Kopf-Verlängerung und ein Pass in die Tiefe reicht um das ganze MF und die IV zu überbrücken, das Tor danach schön geschossen, kompliment an den Australier, aber Rikan hätte den Pfosten zu machen können. Aber auch da keinen grossen Vorwurf, wo waren die IVs?

Danach fehlte irgendwie die Engergie, Etoundi hat nicht mal Challenge League NIveau... sorry... Pedro sehr stark, auch sein Pass auf Chermiti, schade trifft er dort den Gegenspieler... Freistosstor fantastisch... leider zu spät...

Unsere Eckbälle waren auch wieder Kathastrophe... Nun gegen ein aufgeputschtes YB, welches kein Europa League Spiel hat... wird schwer, aber der FCZ spielt normalerweise unter Zugzwang immer gut... Vielleicht eine Niederlage zum richtigen Zeitpunkt...

Benutzeravatar
supporter
Beiträge: 3329
Registriert: 25.04.05 @ 19:40

Re: FCL - FCZ; 28.07.2013, 13:45

Beitragvon supporter » 28.07.13 @ 20:16

Fürs Negative gibts ja genügend Redner....

+ Chiumientos Pass auf Gavranovic. Schaut euch mal die Wiederholung an - sensationell!
+ Rikan - behaupte schon nach 3 Runden der ist mehr als sein Geld wert.
alles wird besser....seit 111 Jahren

yellow
Beiträge: 6171
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCL - FCZ; 28.07.2013, 13:45

Beitragvon yellow » 28.07.13 @ 20:33

supporter hat geschrieben:Fürs Negative gibts ja genügend Redner....

+ Chiumientos Pass auf Gavranovic. Schaut euch mal die Wiederholung an - sensationell!
+ Rikan - behaupte schon nach 3 Runden der ist mehr als sein Geld wert.


Geb dir Recht, Rikan ist wirklich ein Versprechen.
Seit Teixeiras ersten drei Spielen bei uns bin ich aber sehr vorsichtig mit Prognosen geworden.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Bing [Bot], Gazza65, Jungzuercher, MetalZH, spitzkicker, s'Efeu, Vapor, vergani und 626 Gäste