Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

pandito
Beiträge: 44
Registriert: 11.06.06 @ 18:49

Re: Neues stadion

Beitragvon pandito » 12.07.13 @ 14:15

Was viele hier nicht verstehen wollen oder können!!!

ES GEHT NICHT UM STADION JA ODER NEIN..... SONDERN UM SPITZENFUSSBALL SOWIE DAS ÜBERLEBEN DES FCZ JA ODER NEIN!!!!!!

Das neue Stadion ist zu teuer JA
Der Standort ist falsch JA
Eine Heimat mit den ....... zu teilen ist falsch JA

Aber........ ohne ein reines Fussballstadion hat der Spitzenfussball in Zürich und damit auch der FCZ keine Zukunft. Den ein JA zum Stadion bedeutet, mehr Logen und VIP - Sitze ( ja ich weiss Cüplifans , nur bringen die das Geld und nicht wir in der Kurve), eigenes Catering, eigene Räume für Gönner, Clubs, Sponsoren etc. Sumasumarum haben wir die Chance mit einem neuen Stadion Geld zu verdienen welches wir je länger je mehr brauchen. Und evtl haben wir ja das Glück, dass der Zuschauerschnitt um ca. 20% steigt. Denn um mithalten zu können brauchen wir die gleich lange Spiesse wie die anderen Teams. Und ich rede nicht von den Chemie-affen.

Nur von Luft. Liebe und Tradition kann der FCZ nicht überleben. Fragt doch mal gewisse Herren wie lange sie noch Geld in den FCZ pumpen wollen wenn kein Streifen ( Stadion) am Horizont mehr sichtbar ist? Tipp ihr findet den einen oder anderen regelmässig im Coop, BP Tankstelle etc am linken Seeufer. Und die Antworten sind sehr interessant.

Sollte das Stadion "hopse" gehen, wovon ich leider ausgehe. Wird spätestens in 5 Jahren einer der Clubs Konkurs sein und der andere mit ach un krach zwischen der Nati A und B pendeln. Und welcher Verein leider bei potenten Geldgebern beliebter ist, ja das wissen wir alle.

Denkt daran wenn ihr ein NEIN in die Urne tut. Denn manchmal ist es besser in einen sauren Apfel zu beissen als zu verhungern.


Benutzeravatar
duja
Beiträge: 1683
Registriert: 23.04.05 @ 15:09
Wohnort: Letzigrund

Re: Neues stadion

Beitragvon duja » 12.07.13 @ 14:27

Bananechopf83 hat geschrieben:Aber........ ohne ein reines Fussballstadion hat der Spitzenfussball in Zürich und damit auch der FCZ keine Zukunft.


Wenn man rational entscheidet ist klar, dass das Stadion kommen muss. Fussball ist jedoch eine sehr emotionale Angelegenheit. Ich könnte kotzen nur schon beim Gedanken ewig auf der falschen Seite der Geleise die Heimspiele besuchen zu müssen. Die emotionale Bindung zum Standort Letzigrund (ja ich mochte den alten auch lieber als den neuen) ist nunmal deutlich stärker als das Verlangen nach "Spitzenfussball in Zürich". Wir würden einen Teil unserer Identität aufgeben, das dürfen wir nicht zulassen.
Letzigrund

Benutzeravatar
TGKFKAM
Beiträge: 423
Registriert: 05.08.09 @ 13:38
Wohnort: Züri

Re: Neues stadion

Beitragvon TGKFKAM » 12.07.13 @ 14:28

Bananechopf83 hat geschrieben:Was viele hier nicht verstehen wollen oder können!!!


Aber........ ohne ein reines Fussballstadion hat der Spitzenfussball in Zürich und damit auch der FCZ keine Zukunft. Den ein JA zum Stadion bedeutet, mehr Logen und VIP - Sitze ( ja ich weiss Cüplifans , nur bringen die das Geld und nicht wir in der Kurve), eigenes Catering, eigene Räume für Gönner, Clubs, Sponsoren etc. Sumasumarum haben wir die Chance mit einem neuen Stadion Geld zu verdienen welches wir je länger je mehr brauchen.


Also zum Catering (schön wärs schon empfehle ich Dir die Broschüre auf dieser Homoepage des Sportamtes (seite 25 im PDF)
http://www.stadt-zuerich.ch/hbd/de/inde ... erich.html

Die Rechnen mit Einnahmen von 900'000 Stutz. Glaube kaum das dann noch PLatz für UNSER Catering ist. Und wenn schon hier nicht ganz mit offenen Karten gespielt wird vergiss nicht dass, das neue Stadion auch ein Minus aufwerfen wird. Und eines Tages wird so ein Wirrkopf in der Stadtregierung auf die Idee kommen dass sich die Fussballclubs daran beteiligen müssen, denn die Stadt müsse schon den leeren Letzi zahlen. Was dann? Dann ist endefeuer für immer.

Deswegen sage ich lieber Zähneknirschend im Letzi als in eine finanziell ungewisse Zukunft, auch wenn VIP und Güppli etwas mehr Kohle bringen.
"Alternative Fakten"

pandito
Beiträge: 44
Registriert: 11.06.06 @ 18:49

Re: Neues stadion

Beitragvon pandito » 12.07.13 @ 15:06

duja hat geschrieben:Die Rechnen mit Einnahmen von 900'000 Stutz. Glaube kaum das dann noch PLatz für UNSER Catering


Was du nicht vergessen darfst: Das Stadion wird durch eine Betriebsgesellschaft geführt. In dieser sind der FCZ, GCN und die Stadt. Daher sind wir an allen Einnahmen des Stadions beteiligt. Dies wurde mehrmals durch verschieden Personen inkl Cillp bestätigt. Daher eignet sich die "Ausstellung" sehr gut, da können genau solche Fragen gestellt werden.

Das Ziel ist es ja sowieso, dass die Vereine so wirtschaften damit das Stadion selbsttragend ist. Die 8 Mio Defizit Garantie sollte laut Aussage von Cillo etc nur als letzter Rettungsanker angerührt werden.Meiner Meinung nach ist der Letzi das finanzielle grössere Risiko.

Bananechopf83 hat geschrieben:Ich könnte kotzen nur schon beim Gedanken ewig auf der falschen Seite der Geleise die Heimspiele besuchen zu müssen. Die emotionale Bindung zum Standort Letzigrund (ja ich mochte den alten auch lieber als den neuen) ist nunmal deutlich stärker als das Verlangen nach "Spitzenfussball in Zürich". Wir würden einen Teil unserer Identität aufgeben, das dürfen wir nicht zulassen.


Ja welchem FCZ Fan geht dies nicht so? Nur sollte Mann (Frau) bedenken, dass ein "Tod" des FCZ emotionaler beschissener ist, als auf der anderen Seite zu spielen.
Denn der Letzi lebt schon lange nur noch in meinem Herzen, dieses neue DING das sich Letzigrund nennt, naja das hat nur noch den Namen gemeinsam. Leider! Das steht mir emotional sogar meine Kloschüssel zuhause näher.

Lange Rede kurzer Sinn.... Wenn mir jemand einen anderen Standort, einen Umbau des Letzigrunds oder weitere Alternativen für ein Stadion garantieren kann, in welchem der FCZ überlebensfähig ist, dann hat er meine Unterstützung, Da aber bei einem NEIN, wir definitiv grössere Probleme haben werden als der falsche Standort, bleibe ich beim JA. Auch wen es nicht viel nützt.

Benutzeravatar
duja
Beiträge: 1683
Registriert: 23.04.05 @ 15:09
Wohnort: Letzigrund

Re: Neues stadion

Beitragvon duja » 12.07.13 @ 15:17

Bananechopf83 hat geschrieben:Nur sollte Mann (Frau) bedenken, dass ein "Tod" des FCZ emotionaler beschissener ist, als auf der anderen Seite zu spielen.


Auf der anderen Seite zu spielen kommt einem Tod unseres FCZ m.E. einiges näher, da man - wie gesagt - einen wichtigen Teil der Identität damit aufgeben würde. Dieses Argument allein wird viele FCZler dazu bewegen, ein Nein in die Urne zu legen.
Letzigrund

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13144
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Neues stadion

Beitragvon ouagi » 12.07.13 @ 15:25

duja hat geschrieben:
Bananechopf83 hat geschrieben:Nur sollte Mann (Frau) bedenken, dass ein "Tod" des FCZ emotionaler beschissener ist, als auf der anderen Seite zu spielen.


Auf der anderen Seite zu spielen kommt einem Tod unseres FCZ m.E. einiges näher, da man - wie gesagt - einen wichtigen Teil der Identität damit aufgeben würde. Dieses Argument allein wird viele FCZler dazu bewegen, ein Nein in die Urne zu legen.



...hinzu könnte noch kommen, dass die Hoppers durch das neue Stadion in IHRER Heimat einen Höhenflug erleben und somit auch wichtige Sponsorengelder einnehmen könnten - und der FCZ "dahinserbelt".

Ich wäre sofort für ein neues, gemeinsames Stadion. Einfach an einem neutralen Standort.

Aber es kann natürlich auch ganz anders rauskommen schlussendlich. Alles Spekulationen.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
Ringo
Beiträge: 655
Registriert: 07.08.11 @ 19:22
Wohnort: Східна трибуна
Kontaktdaten:

Re: Neues stadion

Beitragvon Ringo » 12.07.13 @ 15:30

Bananechopf83 hat geschrieben:Das Ziel ist es ja sowieso, dass die Vereine so wirtschaften damit das Stadion selbsttragend ist. Die 8 Mio Defizit Garantie sollte laut Aussage von Cillo etc nur als letzter Rettungsanker angerührt werden.Meiner Meinung nach ist der Letzi das finanzielle grössere Risiko.

Du warst demnach auch an der GV? Musste mehr als nur schmunzeln bei der Aussage von Canepa.

Am besten wäre es, wenn die Kurve pro Hardturm eingestellt ist, denn ist die Südkurve dafür, stimmen sicher alle dagegen
...sprach der Igel und stieg von der Bürste


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: amerikaner, Blazphemie, Gazza65, Jungzuercher, K8, Romi, spitzkicker, vergani und 641 Gäste