Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
zZz
Beiträge: 629
Registriert: 07.03.04 @ 20:50
Wohnort: Näche Oschte

Re: Neues stadion

Beitragvon zZz » 11.07.13 @ 14:24

sürmel hat geschrieben:
Das Ding wird ziemlich sicher niemals gebaut und bekommt somit auch keinen wirklichen Namen.


Jaja. Hauptsache es bleibt alles so, wie es nie war...
An DIESEM Letzigrund hänge ich nun wirklich nicht.
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.


Benutzeravatar
AssiToni
Assi-touni
Beiträge: 1183
Registriert: 30.06.11 @ 19:29
Wohnort: Bei da Fotze!

Re: Neues stadion

Beitragvon AssiToni » 11.07.13 @ 22:27

zZz hat geschrieben:
sürmel hat geschrieben:
Das Ding wird ziemlich sicher niemals gebaut und bekommt somit auch keinen wirklichen Namen.


Jaja. Hauptsache es bleibt alles so, wie es nie war...
An DIESEM Letzigrund hänge ich nun wirklich nicht.

ein klares NEIN zum neuen Stadion!
illegal asozial - ein leben lang

gecko
Beiträge: 796
Registriert: 05.09.07 @ 22:47

Re: Neues stadion

Beitragvon gecko » 11.07.13 @ 22:32

Hauptsache das DING kommt nicht!!!

Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: Neues stadion

Beitragvon Roger Kundert » 11.07.13 @ 22:36

Der Gian seicht vor Freude in die Hose, weiter geht die Demontage des Kackturms:

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/sta ... y/29385539

Benutzeravatar
AssiToni
Assi-touni
Beiträge: 1183
Registriert: 30.06.11 @ 19:29
Wohnort: Bei da Fotze!

Re: Neues stadion

Beitragvon AssiToni » 11.07.13 @ 22:40

Roger Kundert hat geschrieben:Der Gian seicht vor Freude in die Hose, weiter geht die Demontage des Kackturms:

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/sta ... y/29385539

auch die svp hat nein beschlossen oder?
illegal asozial - ein leben lang

Der Weise
Beiträge: 54
Registriert: 13.03.12 @ 10:04

Re: Neues stadion

Beitragvon Der Weise » 11.07.13 @ 23:44

Ich freu mich dann schon auf das Gejammer nächstes Jahr wenn wir extern gehen müssen weil der Letzi wegen Konzerten und Leichtatletik EM belegt ist....
Ist schlicht und einfach ein Armutszeugniss. Dafür haben wir bald einen Hafenkran und alle 3 Jahre ein kulturelkes Züri Fäscht wo 80 % der Besucher nicht Zürcher sind. Oder vielleicht braucht ja das Kunsthaus auch noch ein unterirdisches Parkhaus oder ein Opernhausdirektor bleibt nur wenn er Millionen für Inszenierungen bekommt. Aber Premierentickets für die normalsterblichen gibts ja keine. Mir kommt wirklich die Galle hoch!

gecko
Beiträge: 796
Registriert: 05.09.07 @ 22:47

Re: Neues stadion

Beitragvon gecko » 12.07.13 @ 7:26

Auch die GLP sagt Nein zum Stadion
Das zweite Nein zum neuen Hardturm: Nach der FDP lehnt auch die GLP den Millionenkredit ab. Für den Wahlkampf 2014 nominierten die Grünliberalen zudem ihren Gemeinderat Samuel Dubno.
Die Nein-Parole zum 216-Millionen-Kredit, über den am 22. September abgestimmt wird, haben die Grünliberalen an einer Mitgliederversammlung deutlich mit 30 gegen 16 Stimmen gefasst.
Ein Antrag auf Stimmfreigabe lehnten die Mitglieder mit grosser Mehrheit ab. Die GLP lehnte konsequenterweise auch den Kredit von rund 103 Millionen Franken für die Wohnsiedlung Hardturm ab, die mit dem Stadion verknüpft ist.
Vor der Parolenfassung warben Kantonsrat Beni Schwarzenbach für ein Ja und Gian von Planta, Fraktionschef der GLP im Gemeinderat, für ein Nein zum Stadion. Schwarzenbach wies darauf hin, dass es bei einem Nein sicher kein Stadion mehr auf dem Hardturm geben werde. Wenn die Stadt schon die Cüpli-Kultur unterstütze, so könne sie auch etwas für die Kultur der breiten Masse tun.
Für von Planta ist dagegen nicht einsehbar, warum die Stadt Zürich für die volle Bausumme und das jährliche Betriebsdefizit aufkommen soll. Wenn es schon einen Neubau brauche, dann hätten sich die beiden Stadtzürcher Fussballclubs sowie Private an den Kosten zu beteiligen.
Zuletzt geändert von gecko am 12.07.13 @ 7:32, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 542 Gäste