Saisonvorbereitung Sommer 2013

Diskussionen zum FCZ
Blerim_Dzemaili
Re: Saisonvorbereitung Sommer 2013

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 02.07.13 @ 21:49

Ussersihl hat geschrieben:Drmic spielt in der zweiten Halbzeit mit der "zweiten Garde". Ist das ein Zeichen für seinen Abgang oder interpretiere ich da zu viel rein?

Das war leider auch mein 1. Gedanke. Hoffe wir täuschen uns..
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Flatterball

Beitragvon Flatterball » 02.07.13 @ 22:51

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Immerhin scheinen die Trikots gut auszusehen.

Sie sehen vor allem leer aus. Kein Hauptsponsor in Sicht?
22.10.1989, Nati B, FCZ-Brüttisellen 1:3. Dänn isch's ufwärts, im 2017 abwärts und jetzt wieder ufwärts!

dennisov

Beitragvon dennisov » 02.07.13 @ 23:14

C.D.M. hat geschrieben:Das Testspiel gegen Thun nach 70 Minuten stehts 3:1 wird auch verloren gehen...

Die Saison fängt zwar erst in 12 Tagen an aber wir haben bereits wieder 6 Spieler die wegen Verletzungen, Trainingsrückstand oder anderen Ursachen nicht im Aufgebot sind...

Ich kann mich nicht mehr erinnern wann der FCZ einmal eine Vorbereitung mit dem gesamten Kader mitgemacht hat...bin mir sicher, dass gegen Thun im Heimspiel mind. 4 Spieler nicht dabei sein können

Wenn ich mich nicht täusche, konnten damals alle Spieler die Vorbereitung auf die Rückrunde 12/13 mitmachen.
Aber du hast recht, dies war eine Ausnahme, denn der Normalfall sieht so aus, dass wir immer zwischen 3-6 Spieler haben, welche die Vorbereitung nicht mittun können.
Die Folgen davon waren häufig einen schlechten Saisonstart.

Ich gehe auch davon aus, dass Rikan, Chikhaoui, Teixeira und Kukeli zumindest den Saisonstat verpassen werden. Drmic wird womöglich auch noch dazu kommen, da sich ein Transfer zum FC Nürnberg immer mehr abzeichnet.

3 Testspiele, 3 Niederlagen, ich war zwar an keinem dieser 3 Spiele, doch stärken sie sicher nicht das Selbstvertrauen. Zwar kann man noch erwähnen, dass keiner dieser 3 Tests optimal angesetzt war: 1. Spiel nach 2 Tagen Training, 2. Spiel mitten im Trainingslager und das 3. Spiel nach zwei Tagen ohne Training, doch davon kann man sich nichts kaufen.

Ich bin gespannt, wie es dann am 1. Spieltag aussehen wird und vor allem auch wie gut man eingespielt sein wird.

Ich kann mir gut vorstellen, dass man so im 1. Spiel spielen wird/spielen muss aufgrund der vielen Absenzen:
----------Piu----------
P.Koch-Nef-Djimsiti-Benito
---Kuki--Mariani---
Schönbi-Gavra-Pedro
-------Chemiti-------

Buff ist im 1. Spiel noch gesperrt (wenn ich mich nicht irre?), ob Rikan nach knappen 1 1/2 Wochen Training schon spielen darf, ist auch mehr als nur fraglich.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 03.07.13 @ 7:54

hat jemand das spiel gesehen und kann darüber berichten?
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

celtic92

Beitragvon celtic92 » 03.07.13 @ 8:05

War gestern ca. ab der 30. Min live dabei ni Schwarzenburg BE und habe folglich die ersten drei Tore gleich verpasst...

Was ich dann die restlichen 15Minuten der ersten HZ gesehen habe, war mehr oder weiniger ein Herumgekicke mit vielen Rückpässen zu Da Costa. Angriffsauslösungen gabs in diesen 15 Min. praktisch keine mehr, wenn dann ein langer Ball auf Etoundi, was aber nie wirklich erfolgreich endete. Gavranvic gab sich Mühe, es gelang im aber wenig. Kuki war ein Aktivposten, die Abwehr um die beiden Kochs, Djimsiti und Benito eigentlich solid (hab ja die Gegentore der 1.HZ nicht gesehen...).
Insgesamt fand aber mehr in der FCZ Hälfte statt als auf der Thunseite, was doch zeigt, dass Thun mehr arbeitete und mehr Druck machte als wir...

In der 2. HZ spielten dann einige "Namenlose" (Alesevic, Giuseppe De Filippo), vorne kam Drmic zum Einsatz, wobei aus meiner Sicht bei ihm kaum von Einsatz gesprochen werden kann... der lief nur ein bisschen herum, wenn der Ball nicht gerade näher als 3Meter von ihm war krümmte er sich kein Haar um den Ball zu erobern, schaute teilweise desinteressiert fort. Aber ja.. weis nicht was ich davon halten soll, war ein Testspiel, kann nicht sagen obs nur das war oder auch seine evtl. Wechselabsichten... auf jeden Fall machte es keinen Spass ihm zuzusehen. Wir hatten in der 2. HZ eigentlich keine einzige richtige Torchance, 2-3 Schüsschen auf den sicheren Thuner Ersatzgoali.. das wars.. auch Thun machte nicht viel, auf einmal war dann der Ball trotzdem drin... Unser Petr Čech alias Andres Malloth musste sonst kaum eingreifen...

Von unseren Jungen hat sich aus meiner Sicht keiner aufgedrängt. Dennoch muss ich sagen, dass sich der Ausflug dennoch gelohnt hat, war eine coole Stimmung und das Wetter spielte auch mit.
Züri isch ois. Ois ganz allei.

Hakan Yakin zu seinem Wechsel nach Bellinzona: "es isch immer min traum gsi, mol in italie z spiele"

südkurve wescht

Beitragvon südkurve wescht » 03.07.13 @ 8:12

Weiss jemand wo das nächste Spiel am Freitag gegen den FC Bournemouth stattfindet?
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

notausgang

Beitragvon notausgang » 03.07.13 @ 8:14

südkurve wescht hat geschrieben:Weiss jemand wo das nächste Spiel am Freitag gegen den FC Bournemouth stattfindet?

Horgen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“