WM 2014: Qualifikation

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
fcz333
Beiträge: 2270
Registriert: 28.02.06 @ 19:57
Wohnort: Züri

Re: WM 2014: Qualifikation

Beitragvon fcz333 » 27.03.13 @ 21:04

PeterPan hat geschrieben:
fcz333 hat geschrieben:Irland kassiert gegen Österreich in der 92. das 2:2...extrem bitter! Trotzdem: Platz 2 liegt immer noch drin!



Dieses Tor hat mir 380 Franken gebracht :-) Hatte u.a. gesetzt, dass Österreich nicht verliert. Die Tischlampe musste dran glauben als Alaba in der 93.Minute das Ding reinknallte ;)


Gratuliere, da hat sich wenigstens einer von uns gefreut. Ich hami uu huere uufgregt!!


Benutzeravatar
fcz333
Beiträge: 2270
Registriert: 28.02.06 @ 19:57
Wohnort: Züri

Re: WM 2014: Qualifikation

Beitragvon fcz333 » 19.04.13 @ 19:56

Tickets für Irland-Schweden im September sind gekauft! Vorfreude herrscht! :)

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1315
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: WM 2014: Qualifikation

Beitragvon Bartholomeus » 19.06.13 @ 10:50

Mal kurz ein Überblick auf die WM-Quali ausserhalb Europas:

Asien:
Neben Japan und Australien haben sich auch der Iran und Südkorea qualifiziert. Nichts neues aus dem Osten also. Usbekistan hat es leider wieder mal knapp nicht geschafft. Sie hatten letzendlich gleich viele Punkte wie Südkorea, aber ein paar Tore (oder war es sogar nur eines?) haben gefehlt für die erstmalige Teilnahme an einer Weltmeisterschaft. Den Usbeken bleibt aber die Chance, sich im Playoff gegen den anderen Dritten (Jordanien) durchzusetzen und danach mit einem Sieg gegen den Fünften der Südamerika-Gruppe doch noch das WM-Ticket zu lösen. Go Usbekistan!

Südamerika:
Argentinien fast durch (26 Punkte), Kolumbien auf gutem Wege (23 Punkte), Ecuador und Chile mit 21 Punkten auf dem Sprung. Auf dem fünten Platz (Playoff gegen Asien) ist Uruguay (16 Punkte) punktegleich mit Venezuela. Uruguay hat aber ein Spiel weniger ausgetragen. Peru (14 Pkt) hat auch noch eine Chance auf den Playoff gegen Usbekistan oder Jordanien. Hoffe dennoch, dass es Suarez und Uruguay nicht schafft. Ein Playoff Venezuela gegen Usbekistan wäre hingegen sehr interessant.

Concacaf:
Die USA und Costa Rica sind nach ihren Heimsiegen auf gutem Wege nach Brasilien (13 bzw. 11 Pkte). Es zeichnet sich ein Dreikampf zwischen Mexiko (8 Pkte), Honduras (7 Pkte) und Panama (6 Pkte) um das dritte WM-Ticket ab. Noch 4 Runden dauert die Quali. Mexiko muss noch auswärts bei den USA und in Costa Rica antreten, kann aber in den beiden Heimspielen Honduras und Panama zurückbinden. Der 4. Platzierte kann sich im Playoff gegen Neuseeland auch noch qualifizieren. Für Jamaika ist der Zug wohl abgefahren. Viva Panama!

Africa:
In Afrika sind die Gruppenersten für die Entscheidungspiele qualifiziert. Bei den Entscheidungspielen treten die Sieger jeder Gruppe in jeweils zwei Playoff-Spielen gegeneinander an. Für die Playoffs sind eine Runde vor Schluss bereits qualifiziert: Ägypten, Äthiopien (eliminierte Südafrika), Algerien, Elfenbeinküste und Tunesien. Der Senegal muss sich noch gegen Uganda durchsetzen, Nigeria gegen Malawi, Ghana spielt ein Gruppenfinale gegen Sambia, die Republik Kongo könnte es durchaus in die Entscheidungsspiele schaffen. Lybien braucht in Kamerun nur ein Unentschieden für das Weiterkommen! Äthiopien an der WM fände ich spitze.

Ozeanien:
Neuseeland spielt im Playoff wohl gegen Mexiko, Panama oder Honduras.

PeterPan
Beiträge: 222
Registriert: 21.02.13 @ 9:47

Re: WM 2014: Qualifikation

Beitragvon PeterPan » 19.06.13 @ 16:55

@ Bartholomeus : Sehr interessant! Mit Australien,Japan und Südkorea haben sich die üblichen Verdächtigen in Asien durchgesetzt. Der Iran war aber schon seit 1998 nicht mehr dabei, wenn ich mich nicht täusche. Bin aber überrascht, dass Uruguay, der 4. der letzten WM und der Sieger der Copa America, solche Probleme hat. Demfall ist ein Playoff möglich Uruguay-Mexiko?

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10301
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: WM 2014: Qualifikation

Beitragvon chnobli » 19.06.13 @ 16:56

PeterPan hat geschrieben:@ Bartholomeus : Sehr interessant! Mit Australien,Japan und Südkorea haben sich die üblichen Verdächtigen in Asien durchgesetzt. Der Iran war aber schon seit 1998 nicht mehr dabei, wenn ich mich nicht täusche. Bin aber überrascht, dass Uruguay, der 4. der letzten WM und der Sieger der Copa America, solche Probleme hat. Demfall ist ein Playoff möglich Uruguay-Mexiko?


Nee Mexico hätte gegen Neuseeland und Uruguay gegen Usbekistan oder Jordanien

PeterPan
Beiträge: 222
Registriert: 21.02.13 @ 9:47

Re: WM 2014: Qualifikation

Beitragvon PeterPan » 19.06.13 @ 16:57

chnobli hat geschrieben:
PeterPan hat geschrieben:@ Bartholomeus : Sehr interessant! Mit Australien,Japan und Südkorea haben sich die üblichen Verdächtigen in Asien durchgesetzt. Der Iran war aber schon seit 1998 nicht mehr dabei, wenn ich mich nicht täusche. Bin aber überrascht, dass Uruguay, der 4. der letzten WM und der Sieger der Copa America, solche Probleme hat. Demfall ist ein Playoff möglich Uruguay-Mexiko?


Nee Mexico hätte gegen Neuseeland und Uruguay gegen Usbekistan oder Jordanien


Hmm, Mexiko-Neuseeland auch sehr interessant!

Benutzeravatar
Istvan a kiraly
Beiträge: 2675
Registriert: 15.05.04 @ 16:21
Wohnort: Zürich 4/ Budapest

Re: WM 2014: Qualifikation

Beitragvon Istvan a kiraly » 19.06.13 @ 16:58

Hoffentlich kommt Ungarn weiter. Dazu müsste ein Sieg in Rumänien her. Vielleicht sogar noch 1 Punkt in Holland.
ich bin für immer en fan vo däm rumän...


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: devante, King und 484 Gäste