Diskussion um die Abstimmung zum Konkordat am 9. Juni

Diskussionen zum FCZ
Stadtfuchs
Beiträge: 266
Registriert: 12.05.05 @ 11:18

Re: Diskussion um die Abstimmung zum Konkordat am 9. Juni

Beitragvon Stadtfuchs » 09.06.13 @ 20:00

ganzodergarnöd hat geschrieben:Zudem bleibt ja noch die Hoffnung, dass die Beschwerde vor Bundesgericht gutgheissen wird.


Das Bundesgericht ist leider kein Verfassungsgericht, weshalb ich mir einen Umstoss bei der gegenwärtigen Stimmungslage beim besten Willen nicht vorstellen kann :(
vox clamantis in deserto


Benutzeravatar
ganzodergarnöd
Beiträge: 90
Registriert: 09.08.11 @ 17:31

Re: Diskussion um die Abstimmung zum Konkordat am 9. Juni

Beitragvon ganzodergarnöd » 09.06.13 @ 20:05

Stadtfuchs hat geschrieben:
ganzodergarnöd hat geschrieben:Zudem bleibt ja noch die Hoffnung, dass die Beschwerde vor Bundesgericht gutgheissen wird.


Das Bundesgericht ist leider kein Verfassungsgericht, weshalb ich mir einen Umstoss bei der gegenwärtigen Stimmungslage beim besten Willen nicht vorstellen kann :(


Stimmt, die Chance ist nicht allzu gross. Bereits die Beschwerde gegen das erste Konkordat wurde 2010 vom Bundesgericht abgewiesen.
au wennis i mim Dialekt gschrebe han, om was gods do schlossendlech dasesch s GC Forum ond nüd anders. ech ontertötze de Club sit vellne johre i jedem spel im Stadion. send froh om jede treui fan ond schissed of Dialekt.

Benutzeravatar
züribymike
Beiträge: 1313
Registriert: 30.05.07 @ 12:24
Wohnort: letzi
Kontaktdaten:

Re: Diskussion um die Abstimmung zum Konkordat am 9. Juni

Beitragvon züribymike » 09.06.13 @ 21:25

es ist bedenklich, dass sich die Mehrheit der StimmbürgerInnen (wobei es ja nicht mal die Mehrheit war sondern 85% von ungefähr 42% Stimmbeteiligten) von Hysterie und Law and Order Parolen derart blenden lässt und einer Scheindebatte im Kanton angeführt von einem Sozialdemokraten tatsächlich Folge leistet. Danke an alle, die sich dagegen gewehrt haben, angekämpft haben und weiter kämpfen werden. Es ist nötig, dass wir wachsam bleiben, auch dann, wenn keine Abstimmungen ins Haus stehen. Dann wenn es um Einzelfälle gehen wird, dann wenn es um andere Menschen geht, denen Rechte genommen werden.
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

Benutzeravatar
Züri 9
Beiträge: 4063
Registriert: 26.08.05 @ 14:12
Wohnort: Züri 9
Kontaktdaten:

Re: Diskussion um die Abstimmung zum Konkordat am 9. Juni

Beitragvon Züri 9 » 09.06.13 @ 21:34

mal easy bleiben.
so viel wird sich nicht ändern. Alkohol im Stadion ist schon heute nicht immer verfügbar und überteuert.
Ich glaube wer mein, durch ein Gesetz einem Fan vorschreiben zu wollen wo, wann und wie er mit einem Verkerhrsmittel
zu einem Spiel zu fahren hat, kennt die Fankultur einfach nicht.
Falls es wirklich dazu kommen sollte, bin ich überzeugt, das die Spiele nur noch VOR dem Stadion besucht werden, was der
deeskalation sicher auch nicht dienen wird.

Was ich damit sagen wollte: es können noch 10000000000 Gesetze erlassen werden, es gibt immer einen Weg, sie zu umgehen!
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

Benutzeravatar
schmul
Beiträge: 747
Registriert: 19.03.12 @ 19:42

Re: Diskussion um die Abstimmung zum Konkordat am 9. Juni

Beitragvon schmul » 09.06.13 @ 21:55

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/reg ... y/15412428

Vor allem der Schluss sagt was aus:

Trotzdem dürfen die Erwartungen an das neue Konkordat nicht zu hoch sein, von heute auf Morgen wird die Gewalt kaum erstickt und auch die Pyros werden kaum so schnell aus den Stadien verschwinden. Für die Stimmberechtigten könnte sich darum schon bald die Frage stellen, wie weit man die Schraube der Repression noch weiter anziehen soll, oder ob es im Kampf gegen die Hooligans noch andere Strategien gäbe.

Wie will man Pyro verhindern? Unmoeglich, man kann nicht 1000 Fans vor dem Spiel bis auf die Unterhosen kontrollieren.
Es koennen noch so viele Kameras da haengen, die Zuender sind eh maskiert. Die Kurve stuermen? Geht auch nicht weil
es schlimmere Krawalle geben wuerden als wenn man das Zuenden eifach toleriert. Oder Sprinkleranlagen montieren? Auch absurd. Das Vermummungsverbot kann auch nicht durchgesetzt werden, das weiss man schon 100 Jahren. Aber was mich wirklich belasten wuerde, ist wenn man sich nicht mehr vollaufen lassen kann an Fussballspielen, dann machts nur noch halb so viel Spass. Wie Istvan sagt, dann saeuft man vorher einfach um so mehr. Ich wuerde trotzdem keine 90 Minuten durchstehen.

Trotzdem, was fuer ein Land voller Vollweichen wo alle nur 48 Stunden arbeiten wollen, Ihre Ruhe, keine Asylbewerber, einen Ueberwachungsstaat etc. Und das alles obwohl es doch allen mehr als nur gut geht und sie alles haben.
Liquid hat geschrieben:s'Forum ohni Phil isch wie Züri ohni de FCZ!
Nämets mal chli easy, er provoziert halt eifach gern...

Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2295
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Re: Diskussion um die Abstimmung zum Konkordat am 9. Juni

Beitragvon lapen » 10.06.13 @ 6:59

wenigstens kann man nun die generelle negativstimmung gegen fassballfans nutzen bzw. noch beflügeln um das ewige exil abzuwenden

Benutzeravatar
Anuesh
Beiträge: 91
Registriert: 27.07.06 @ 10:01
Wohnort: dihei
Kontaktdaten:

Re: Diskussion um die Abstimmung zum Konkordat am 9. Juni

Beitragvon Anuesh » 10.06.13 @ 7:11

Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.
(Benjamin Franklin)
Visca Catalunya!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kollegah, spitzkicker und 739 Gäste