Medienberichte / Kommentare

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2295
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon lapen » 27.05.13 @ 13:54

frau_mahlzahn hat geschrieben:Aus dem Print Tagi von heute:


Immer wieder donnern Böller; vorne haben sie auch ein paar Pyrofackeln angezündet. Die Pyros sind ein leidiges Thema zwischen Fans und Politikern, Sicherheitskräften und Justiz. Das Zürcher Obergericht hat kürzlich das Werfen einer solchen Fackel als versuchte schwere Körperverletzung qualifiziert. Aber was heisst das nun für einen solchen Fanmarsch? Soll die Polizei Pyrofackeln tolerieren? Stadtpolizeisprecher René Ruf sagt: «Es wäre nicht verhältnismässig gewesen, nur deswegen den Fanmarsch zu stoppen.»


ÄHÄ!

weshalb nicht immer so? bei uns hingegen waren die pyros genau der grund weshalb man den marsch stoppen MUSSTE. einfach nur peinlich die stapo!


Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon Pyle » 27.05.13 @ 21:28

omfgyeah hat geschrieben:http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/FCB-und-GCFans-trennen-sich-friedlich/story/28968403

Die primitiven Tagi-Online Schweine haben eine neue unterste Schublade geöffnet: neu gibt es den Krawall-Ticker online, damit auch Herr und Frau Schweizer zuhause das Geschehen rund ums Stadion mitverfolgen können. Blöd nur, haben die Floppers und Bisler nicht mitgemacht.

Ohne Worte, unbeschreiblich hässig macht mich dieses Niveau


Mit solchen Beiträgen hat der schrankenlos in die Unendlichkeit der Verblödung gefallene Blick der letzten Jahre massiv an Leser gewonnen. Der Tagi kopiert.

Benutzeravatar
mayimbe
Beiträge: 355
Registriert: 22.03.03 @ 9:20
Wohnort: Teotihuacan

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon mayimbe » 12.06.13 @ 8:10

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/ ... n-13797947

ID-Pflicht im Tourbillon auf Stehplätzen...
".... Nieder mit dem Gesetz der Schwerkraft!"
Subcomandante Insurgente Marcos, zit. n. Manuel Vásquez Montalbán

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13402
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon Glarona » 12.06.13 @ 8:15

mayimbe hat geschrieben:http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Constantin-packt-Hooligans-hart-an-13797947

ID-Pflicht im Tourbillon auf Stehplätzen...



die kommentare sind auch erste sahne!
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
duja
Beiträge: 1683
Registriert: 23.04.05 @ 15:09
Wohnort: Letzigrund

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon duja » 12.06.13 @ 11:21

mayimbe hat geschrieben:http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Constantin-packt-Hooligans-hart-an-13797947

ID-Pflicht im Tourbillon auf Stehplätzen...


Ist doch eigentlich nichts anderes als bei uns..? Unsere Abos sind doch seit dem neuen Letzi auch personalisiert? Zudem gibt es im Gästesektor ja keine Saisonabos, ergo auch keine ID-Kontrolle..? Korrigiert mich, wenn ich was vergesse.
Letzigrund

omfgyeah
Forumsgärtner
Beiträge: 1358
Registriert: 25.03.10 @ 20:30

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon omfgyeah » 12.06.13 @ 11:57

Naja, du kannst ja mit irgendjemandes Saisonkarte in den Letzi, in Sion musst du wohl auch noch die ID zeigen am Eingang.
Underschti finde ich die Saisonkartenpflicht für den Heimsektor..

Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1968
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon LuisCypher » 07.07.13 @ 19:37

Die Kehrseite

Die Drei-Tage-Party hatte aber auch ihre Kehrseite – im wörtlichen Sinn. Denn überall entlang der Festmeile türmte sich der Abfall bis in die frühen Morgenstunden. Ab diesem Zeitpunkt konnten die Putzequipen von Entsorgung und Recycling Zürich (ERZ) ihren Einsatz starten. Allein zwischen Bellevue und Rentenanstalt kehrten mindestens fünf Putzwagen den Schmutz der Nacht von den Strassen. Genaue Angaben zum Abfall und dessen Beseitigung will ERZ aber erst am Montag machen.

Auch führte der Alkoholkonsum zu einigen tätlichen Auseinandersetzungen. Laut Polizeisprecher Michael Wirz kam es besonders in der zweiten Hälfte der Nacht auf Sonntag zu einzelnen Schlägereien und Tätlichkeiten. «Es mussten Verletzte ins Spital gebracht werden.» So wurde kurz nach 22.30 Uhr ein Mann mit lebensgefährlichen Schnittverletzungen in einen Sanitätsposten eingeliefert. Er war am Sechseläutenplatz von zwei Unbekannten angegriffen und mit einer abgebrochenen Flasche verletzt worden.

Rund 600 Verletzte behandelt

Sechs Verletzte gab es in der späten Nacht und am frühen Morgen. So gerieten mehrere Männer an der Bellerivestrasse aneinander. Dabei zog sich ein 37-jähriger Kopfverletzungen zu und musste ins Spital gebracht werden. Ein 19-Jähriger kam mit Schnittverletzungen zu einem Sanitätsposten. Wie er sich verletzt hat, ist nicht bekannt.

Bei einer Auseinandersetzung zwischen vier Männern am Bahnhofsplatz erlitt ein 21-Jähriger Schnittverletzungen, als er eine abgebrochene Flasche abwehren wollte. Die Polizei fahndet in diesem Fall nach zwei unbekannten Männern. Bei einer Schlägerei am Limmatquai wurden drei Männer im Alter zwischen 20 u nd 28 Jahren leicht verletzt. Einer der Beteiligten flüchtete nach der Auseinandersetzung. Dabei stürzte er und brach sich einen Arm.

Auch kam es nach dem Feuerwerk vom Samstag «an mehreren Stellen zu Engpässen, weil viele Besucher gleichzeitig den Heimweg antreten wollten», wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt. Die Menschenströme konnten sich zeitweise nicht fortbewegen. Einzelne Personen haben sich leicht verletzt, weil sie versuchten, über den Zaun in den Garten des Hotels Baur au Lac zu kommen. Die Polizei öffnete darauf ein Tor, um die Menschen in den Garten einzulassen.

Auch in der Nacht auf Samstag kam es zwischen Alkoholisierten zu einzelnen Schlägereien, insgesamt sieben Personen mussten ins Spital gebracht werden. Zudem versuchte eine Gruppe von über 160 Rockern auf das Festivalgelände zu gelangen, was die Polizei verhinderte. Bei der Kontrolle der Rocker stellte sie 140 Waffen sicher.

Ebenfalls in der Nacht auf Samstag kollidierten zwei Trams beim Hauptbahnhof . Dabei wurden sechs Personen leicht und zwei Personen mittelschwer verletzt.

Schutz & Rettung hat von Freitagabend bis Sonntagmorgen gut 600 Personen behandelt. Häufig waren Schnittverletzungen, Blasen an den Füssen, Kreislaufprobleme oder übermässiger Alkoholkonsum.

Positiv fällt auch die Bilanz der SBB aus. Es habe keine Unfälle, keine Verspätungen und keinen Vandalismus gegeben, sagte SBB-Sprecher Stephan Wehrle der Nachrichtenagentur sda. 450 zusätzliche S-Bahnen waren im Einsatz. Mehrere Extrazüge verkehrten nach Bern, Basel, Luzern und Chur. Ausserdem gab es über 1000 zusätzliche Tram- und Busverbindungen.
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 508 Gäste