Bundesliga 2012/2013

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Bundesliga 2012/2013

Beitragvon Zhyrus » 22.05.13 @ 21:35

Slor hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Arnesen beim HSV entlassen - Fluch oder Segen? HSV Magath am Start?


Es ist einfach zum kotzen, der Rat der Greisen hat wieder einmal zugeschlagen. Dieser verdammte Haufen inkompetenter Selbstdarsteller schafft es nicht einmal, eine stinknormale AR-Sitzung durchzuführen, ohne dass anschliessend wieder das ganze Protokoll in der Mopo steht. Wie soll hier endlich einmal Ruhe und Kontinuität einkehren, wenn diese Nullckecker alljährlich mit dem grossen Besen durchs Haus laufen. Und das mit Magath ist hoffentlich nur ein dummes Gerücht, es kann ja nicht deren ernst sein, diesen Mann als Sportchef zu verpflichten, wenn sowieso keine Kohle vorrätig ist.

Wobei bei Magath schon eine lange Hamburger Vergangenheit besteht. Ich würde ehrlich gesagt auch die Finger von Felix lassen, denn nach dem Meister Titel mit dem reichen Wolfsburg folgten verdammt "unglückliche" Jahre auf Schalke und Volkswagen!

Der HSV muss schon extrem aufpassen, dass er sich nicht extrem ungünstig für valable Nachfolger präsentiert. Dieses Wirrwarr ist m.E. extrem abschreckend für Leute, die bereit und fähig wären endlich wieder einmal etwas auf die Füsse zu stellen, was mit der kragen Finanzlage ohnehin schon kein Zuckerschlecken ist. Ich finde es ziemlich krass, wie sich die beiden Vorzeigeklubs aus dem Norden gerade selbst zerlegen! Schade!


Benutzeravatar
Slor
Beiträge: 713
Registriert: 11.12.03 @ 17:10

Re: Bundesliga 2012/2013

Beitragvon Slor » 22.05.13 @ 21:53

Zhyrus hat geschrieben:
Slor hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Arnesen beim HSV entlassen - Fluch oder Segen? HSV Magath am Start?


Es ist einfach zum kotzen, der Rat der Greisen hat wieder einmal zugeschlagen. Dieser verdammte Haufen inkompetenter Selbstdarsteller schafft es nicht einmal, eine stinknormale AR-Sitzung durchzuführen, ohne dass anschliessend wieder das ganze Protokoll in der Mopo steht. Wie soll hier endlich einmal Ruhe und Kontinuität einkehren, wenn diese Nullckecker alljährlich mit dem grossen Besen durchs Haus laufen. Und das mit Magath ist hoffentlich nur ein dummes Gerücht, es kann ja nicht deren ernst sein, diesen Mann als Sportchef zu verpflichten, wenn sowieso keine Kohle vorrätig ist.

Wobei bei Magath schon eine lange Hamburger Vergangenheit besteht. Ich würde ehrlich gesagt auch die Finger von Felix lassen, denn nach dem Meister Titel mit dem reichen Wolfsburg folgten verdammt "unglückliche" Jahre auf Schalke und Volkswagen!

Der HSV muss schon extrem aufpassen, dass er sich nicht extrem ungünstig für valable Nachfolger präsentiert. Dieses Wirrwarr ist m.E. extrem abschreckend für Leute, die bereit und fähig wären endlich wieder einmal etwas auf die Füsse zu stellen, was mit der kragen Finanzlage ohnehin schon kein Zuckerschlecken ist. Ich finde es ziemlich krass, wie sich die beiden Vorzeigeklubs aus dem Norden gerade selbst zerlegen! Schade!


Ungünstig präsentiert? Da will doch schon lange keiner mehr hin, der nicht vorher 3 Jahre auf dem Arbeitsamt war oder sich das Hirn weggeraucht hat oder halt - wie ich - mit dem schwarz-weiss-blauen Virus infiziert ist.

Natürlich ist Magath HSVer und das wird er auch immer bleiben. Vor 30 Jahren hat er in Athen das absolute Tor geschossen und das getan, was er wirklich konnte - Fussballspielen. Aber mit Finanzen umgehen? Und dann ausgerechnet zum HSV? Mir wird schlecht...

Asche auf mein Haupt, als grösster Verfechter des e.V. breche ich mit einer alten Tradition und wechsle ins Lager der Auslagerungsbefürworter. Nur so kann man den AR, bestehend aus Hamburger B-Promis, endgültig eliminieren. Wenn ich den Ertel schon höre, "nur zum Wohle des Vereins" und 10 Minuten später weiss der Springer-Verlag bescheid. Die haben keine 100'000 Euro übrig für den Frauenfussball und lösen die Mannschaft auf und anschliessend wird eine Million fällig für die Ablösung eines Sportchefs.
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Bundesliga 2012/2013

Beitragvon Zhyrus » 22.05.13 @ 22:20

Slor hat geschrieben:Aber mit Finanzen umgehen? Und dann ausgerechnet zum HSV? Mir wird schlecht...

Beim VfB ist es damals auch ganz gut gegangen, aber ja, die letzen Jahre sind doch sehr fragwürdig, v.a. würde es mir zu denken geben, dass sich Magath nie einen Deut um die klamme Lage von Schalke geschert hat, und mit Witztransfers (Charisteas, Wie hiess der FCB-Iraner nochmals?) unnötig Kohle verbrannt hat. Zudem hat er gegen Ende den halben Kader gegen sich aufgebracht, auch nicht unbedingt förderlich...

Asche auf mein Haupt, als grösster Verfechter des e.V. breche ich mit einer alten Tradition und wechsle ins Lager der Auslagerungsbefürworter. Nur so kann man den AR, bestehend aus Hamburger B-Promis, endgültig eliminieren. Wenn ich den Ertel schon höre, "nur zum Wohle des Vereins" und 10 Minuten später weiss der Springer-Verlag bescheid. Die haben keine 100'000 Euro übrig für den Frauenfussball und lösen die Mannschaft auf und anschliessend wird eine Million fällig für die Ablösung eines Sportchefs.

Es ist übel, wenn alles gleich in den Medien landet. Eigentlich sollten ja alle am gleichen Strick ziehen und für den gleichen Verein einstehen. Arnesen zu entlassen ist fragwürdig, weil man nun seiner Epochen wiederum den Stempel "ausser Spesen nix gewesen" aufdrucken muss. Ich finde im Grossen und Ganzen waren nach dem katastrophalen Start die Konturen in der Mannschaft einigermassen erkenntlich, daher hielt ich es nicht für ausgeschlossen, dass Arnesen das Schiff wieder einigermassen in halbwegs sichere Gewässer führen hätte können. Nun beginnt alles wieder von Neuem, und ich bin skeptisch, dass es tatsächlich besser wird.

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6009
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Bundesliga 2012/2013

Beitragvon Sandman » 23.05.13 @ 9:02

Zhyrus hat geschrieben:Beim VfB ist es damals auch ganz gut gegangen, aber ja, die letzen Jahre sind doch sehr fragwürdig, v.a. würde es mir zu denken geben, dass sich Magath nie einen Deut um die klamme Lage von Schalke geschert hat, und mit Witztransfers (Charisteas, Wie hiess der FCB-Iraner nochmals?) unnötig Kohle verbrannt hat. Zudem hat er gegen Ende den halben Kader gegen sich aufgebracht, auch nicht unbedingt förderlich...


Ali Daei
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Bundesliga 2012/2013

Beitragvon Charlie Brown » 23.05.13 @ 9:49

der einzige brauchbare Sportchef sitzt in St. Petersburg und würde sich HH wohl nicht mehr antun.

Ist an dem Gerücht, dass Fink an Steinhöfer interessiert ist eigentlich was dran? Das wäre ja noch der Supergau. Wenistens sind zwei hoffnungsvolle Transfers für nächste Saison schon gemacht, respektive ein zukünftiger ganz grosser kommt zurück.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
Slor
Beiträge: 713
Registriert: 11.12.03 @ 17:10

Re: Bundesliga 2012/2013

Beitragvon Slor » 23.05.13 @ 10:33

Charlie Brown hat geschrieben:der einzige brauchbare Sportchef sitzt in St. Petersburg und würde sich HH wohl nicht mehr antun.

Ist an dem Gerücht, dass Fink an Steinhöfer interessiert ist eigentlich was dran? Das wäre ja noch der Supergau. Wenistens sind zwei hoffnungsvolle Transfers für nächste Saison schon gemacht, respektive ein zukünftiger ganz grosser kommt zurück.


Ich sehe es kommen: der neue Sportchef wird Ende Juli vorgestellt, da man sich Zeit lassen will und in Wahrheit keiner wirklich Lust auf den HSV hat. Danach wird man verkünden, dass man sich mit der Spielersuche nicht drängen lassen werde und einen kompakten Kader anstrebe und nach dem vierten Spieltag mit Null Punkten macht Kühne seine Privatschatulle auf und stellt den 35-jährigen Pizarro in den Sturm. Und Ende Saison, die man mit 46 Punkten und Platz 10 beendet geht die ganze Sch... wieder von vorne los.

Mit Scharner gebe ich dir recht, der hatte lediglich einen ungünstigen Einstand; ich hoffe nur sie lassen Calhanoglu genügend Zeit, der Schritt in die Bundesliga ist ein Grosser.
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Bundesliga 2012/2013

Beitragvon Charlie Brown » 23.05.13 @ 11:12

Slor hat geschrieben:Mit Scharner gebe ich dir recht, der hatte lediglich einen ungünstigen Einstand; ich hoffe nur sie lassen Calhanoglu genügend Zeit, der Schritt in die Bundesliga ist ein Grosser.


Calhanoglu kommt ja quasi zurück. Von Scharner red ich gar nicht, der soll dorthin wo der Pfeffer wächst. Ich meine den jungen von Dortmund.
Sektion: gestrählt & gebügelt

Pro mehr Purzelbäume


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 356 Gäste