Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)
Beiträge: 3286
Registriert: 23.02.12 @ 22:41

Re: Neues stadion

Beitragvon sürmel » 25.04.13 @ 14:00

Saftsack hat geschrieben:Überlegt mal wieso die ganze Geschäftsleitung des FCZ für einen Neubau ennet den Gleisen ist, der FCZ braucht für eine gesicherte Zukunft ein FUSSBALL-Stadion!

- Logen
- Vermarktung der Werbeflächen
- Catering
- Sicherheitskosten

Das alles wird besser mit einem neuen Stadion, deshalb wird es auch von allen offiziellen Seiten her so kommuniziert!

Zudem könnte so z.B. ein Horber direkt im Stadion seinen Stand erhalten, denn der FCZ entscheidet! Frauenverein im Muul!

Gewisse Leute meinen wohl dass der FCZ Fan der Fans sein sollte, dem ist nicht so! Ich liebe den FCZ und werde ihn in jedem Stadion in dem er spielt unterstützen!

Denkt mal über den Tellerrand hinaus, scheiss auf den Ort, FCZ suscht gar nüt!


Quelle vorallem Catering? Wie ich das in Erinnerung habe, entscheidet auch im neuen Stadion die Stadt. Und das mit den Sicherheitskosten behauptest du jetzt einfach mal, genau so wie die Werbeflächen
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.


Benutzeravatar
Machete
Beiträge: 2401
Registriert: 09.09.05 @ 18:29
Wohnort: Inderinderindrin

Re: Neues stadion

Beitragvon Machete » 25.04.13 @ 14:05

sürmel hat geschrieben:
Saftsack hat geschrieben:Überlegt mal wieso die ganze Geschäftsleitung des FCZ für einen Neubau ennet den Gleisen ist, der FCZ braucht für eine gesicherte Zukunft ein FUSSBALL-Stadion!

- Logen
- Vermarktung der Werbeflächen
- Catering
- Sicherheitskosten

Das alles wird besser mit einem neuen Stadion, deshalb wird es auch von allen offiziellen Seiten her so kommuniziert!

Zudem könnte so z.B. ein Horber direkt im Stadion seinen Stand erhalten, denn der FCZ entscheidet! Frauenverein im Muul!

Gewisse Leute meinen wohl dass der FCZ Fan der Fans sein sollte, dem ist nicht so! Ich liebe den FCZ und werde ihn in jedem Stadion in dem er spielt unterstützen!

Denkt mal über den Tellerrand hinaus, scheiss auf den Ort, FCZ suscht gar nüt!


Quelle vorallem Catering? Wie ich das in Erinnerung habe, entscheidet auch im neuen Stadion die Stadt. Und das mit den Sicherheitskosten behauptest du jetzt einfach mal, genau so wie die Werbeflächen


Quelle persönliches Gespräch (bei Interesse an Namen -> PN), hohes Tier beim FCZ!

Die Sicherheitskosten können optimiert werden da der FCZ für die Sicherheit im Stadion verantwortlich sein wird, d.h. dort wo es braucht wird es Security haben, im A und im C sicher weniger als bis anhin.
Werbeflächen sind schon im Letzi speziell vom FCZ, bei den Floppers-Spielen sind andere Banner dran... Reines Fussballstadion = mehr Eventfans = höhere Sponsoringeinnahmen bei Verträgen
Catering wurde bereits in mehreren Interviews so kommuniziert, suchen kannst du aber gerne selber!

Behaupte du mal weiter, ich weiss, Emotionen und so, dennoch...
Guru hat geschrieben:...I crush ya, you don't appear to be my brother
one more false move, I got the toast and bust ya
And you, stop talking trash pass the L
Got mad clientel, real brothers know me well

Benutzeravatar
Höi
Beiträge: 762
Registriert: 06.10.11 @ 17:35
Wohnort: im Huus

Re: Neues stadion

Beitragvon Höi » 25.04.13 @ 14:05

Tschik Cajkovski hat geschrieben: hätte man wenigstens 22'000 sitzplätze geplant, wäre ich im ja-lager. so aber bleibts ein klares nein.

Und wofür? Cup Halbfinal, geiles Wetter, Derby - mehr geht nicht und 20'000 sind gekommen.......

Benutzeravatar
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)
Beiträge: 3286
Registriert: 23.02.12 @ 22:41

Re: Neues stadion

Beitragvon sürmel » 25.04.13 @ 14:09

Saftsack hat geschrieben:
sürmel hat geschrieben:
Saftsack hat geschrieben:Überlegt mal wieso die ganze Geschäftsleitung des FCZ für einen Neubau ennet den Gleisen ist, der FCZ braucht für eine gesicherte Zukunft ein FUSSBALL-Stadion!

- Logen
- Vermarktung der Werbeflächen
- Catering
- Sicherheitskosten

Das alles wird besser mit einem neuen Stadion, deshalb wird es auch von allen offiziellen Seiten her so kommuniziert!

Zudem könnte so z.B. ein Horber direkt im Stadion seinen Stand erhalten, denn der FCZ entscheidet! Frauenverein im Muul!

Gewisse Leute meinen wohl dass der FCZ Fan der Fans sein sollte, dem ist nicht so! Ich liebe den FCZ und werde ihn in jedem Stadion in dem er spielt unterstützen!

Denkt mal über den Tellerrand hinaus, scheiss auf den Ort, FCZ suscht gar nüt!


Quelle vorallem Catering? Wie ich das in Erinnerung habe, entscheidet auch im neuen Stadion die Stadt. Und das mit den Sicherheitskosten behauptest du jetzt einfach mal, genau so wie die Werbeflächen


Quelle persönliches Gespräch (bei Interesse an Namen -> PN), hohes Tier beim FCZ!

Die Sicherheitskosten können optimiert werden da der FCZ für die Sicherheit im Stadion verantwortlich sein wird, d.h. dort wo es braucht wird es Security haben, im A und im C sicher weniger als bis anhin.
Werbeflächen sind schon im Letzi speziell vom FCZ, bei den Floppers-Spielen sind andere Banner dran... Reines Fussballstadion = mehr Eventfans = höhere Sponsoringeinnahmen bei Verträgen
Catering wurde bereits in mehreren Interviews so kommuniziert, suchen kannst du aber gerne selber!

Behaupte du mal weiter, ich weiss, Emotionen und so, dennoch...


Ich hab gar nichts behauptet, sondern gefragt.

Das mit den Fans ist zudem wiederum ne reine Behauptung. Wie schnell das dies kippen kann siehst du Momentan in Bern. Das mit dem Catering finde ich nicht, lediglich das für die zusätzlichen VIP logen...

Edit: Betrieg durch noch zu gründende Betriebsgesellschaft, nehme nicht an das die zum Verein/Vereinen gehört sondern der Stadt unterstellt ist. Q: http://www.stadt-zuerich.ch/content/hbd ... erich.html
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Benutzeravatar
Machete
Beiträge: 2401
Registriert: 09.09.05 @ 18:29
Wohnort: Inderinderindrin

Re: Neues stadion

Beitragvon Machete » 25.04.13 @ 14:16

sürmel hat geschrieben:Ich hab gar nichts behauptet, sondern gefragt.

Das mit den Fans ist zudem wiederum ne reine Behauptung. Wie schnell das dies kippen kann siehst du Momentan in Bern. Das mit dem Catering finde ich nicht, lediglich das für die zusätzlichen VIP logen...

Edit: Betrieg durch noch zu gründende Betriebsgesellschaft, nehme nicht an das die zum Verein/Vereinen gehört sondern der Stadt unterstellt ist. Q: http://www.stadt-zuerich.ch/content/hbd ... erich.html


Mein lieber Sürmel, du hast nicht gefragt, du hast da ne Feststellung getroffen! Lies deine erste Antwort doch nochmals durch...

Seiner Meinung nach ist der Letzigrund „in seiner Möglichkeit Einnahmen zu generieren, beschränkt.“ Canepa erwähnt das Catering als zusätzliche Einnahmequelle. So wird man im neuen Stadion rund 2'000 Zuschauer verpflegen können, während es im Letzigrund gerade mal 321 VIP-Plätze mit Verpflegungs-möglichkeiten gab.


Quölle: http://www.westnetz.ch/story/hexenkessel-oder-ernuechternder-staedtebau-bericht-von-der-medienkonferenz-zum-neuen-stadion-zuerich

Genaueres finde ich im Moment nicht, auch keine Zeit für das...

Anyway, pro neues Stadion!
Guru hat geschrieben:...I crush ya, you don't appear to be my brother
one more false move, I got the toast and bust ya
And you, stop talking trash pass the L
Got mad clientel, real brothers know me well

Benutzeravatar
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)
Beiträge: 3286
Registriert: 23.02.12 @ 22:41

Re: Neues stadion

Beitragvon sürmel » 25.04.13 @ 14:19

Saftsack hat geschrieben:
sürmel hat geschrieben:Ich hab gar nichts behauptet, sondern gefragt.

Das mit den Fans ist zudem wiederum ne reine Behauptung. Wie schnell das dies kippen kann siehst du Momentan in Bern. Das mit dem Catering finde ich nicht, lediglich das für die zusätzlichen VIP logen...

Edit: Betrieg durch noch zu gründende Betriebsgesellschaft, nehme nicht an das die zum Verein/Vereinen gehört sondern der Stadt unterstellt ist. Q: http://www.stadt-zuerich.ch/content/hbd ... erich.html


Mein lieber Sürmel, du hast nicht gefragt, du hast da ne Feststellung getroffen! Lies deine erste Antwort doch nochmals durch...

Seiner Meinung nach ist der Letzigrund „in seiner Möglichkeit Einnahmen zu generieren, beschränkt.“ Canepa erwähnt das Catering als zusätzliche Einnahmequelle. So wird man im neuen Stadion rund 2'000 Zuschauer verpflegen können, während es im Letzigrund gerade mal 321 VIP-Plätze mit Verpflegungs-möglichkeiten gab.


Quölle: http://www.westnetz.ch/story/hexenkessel-oder-ernuechternder-staedtebau-bericht-von-der-medienkonferenz-zum-neuen-stadion-zuerich

Genaueres finde ich im Moment nicht, auch keine Zeit für das...

Anyway, pro neues Stadion!


Ja eben, das sind ja 2'00 Zuschauer, das ist sicherlich nicht das gesammte Catering, da im Stadion mehr Leute sind als 2'000. Das sind die von mir beschriebenen VIP's. Ich hab zuerst nach den Quellen gefragt und dann gesagt dass du es ohne Quellen mal behauptest, aber egal.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Neues stadion

Beitragvon Tschik Cajkovski » 25.04.13 @ 14:39

Höi hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben: hätte man wenigstens 22'000 sitzplätze geplant, wäre ich im ja-lager. so aber bleibts ein klares nein.

Und wofür? Cup Halbfinal, geiles Wetter, Derby - mehr geht nicht und 20'000 sind gekommen.......


die argumentationslinie geht hier nicht auf. man kann nicht dauernd sagen, mit einem reinen fussballstadion kommen auch in zürich mehr leute (was für mich schon klar ist), aber dann gleichzeitig auf die heutigen zuschauerzahlen im letzi verweisen. besonders gewagt ist dann der spezifische verweis auf das letzte derby mit immerhin doch 20'500 zuschauer in einem leichtathletik stadion und daraus ein argument gegen ein grösseres reines fussballstadion zu konstruieren. ganz im gegenteil: würde man wenigstens dem ur-argument treu bleiben (reines fussballstadion zieht mehr leute an), dann ist ja genau das letzte derby der beste beweis dafür, dass das neue stadion von vornherein zu klein konzipiert ist.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chewbacca, Google [Bot] und 749 Gäste