Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
Slor
Beiträge: 713
Registriert: 11.12.03 @ 17:10

Re: Neues stadion

Beitragvon Slor » 15.04.13 @ 15:53

riot666 hat geschrieben:
s'Efeu hat geschrieben:Wieso nie über die Allmend nachgedacht wird, ist mir allerdings auch ein grosses Rätsel. Mit einem Bahnhof, 2 Buslinien, 3 Tramlinien (glaubs) und der Autobahnausfahrt bereits ideal an alle mögliche Verkehrsmöglichkeiten angeschlossen. Platz ist ebenfalls vorhanden und zentraler als das Hardturmareal ist es auch. Was ist hier die offizielle Begründung? Oder steht (stand) es gar nicht zur Debatte?

die allmend ist halt eines der grössten naherholungsgebiete zürichs und das kann nicht noch mehr eingeschränkt werden.
es gab ja schon ein huren gschiss, weil dort ein funpark hingestellt wurde.
fazit: allmend kannste knicken.


Und die Hündeler lassen dort gerne ihre Köter hinkacken. Die ziehen im Verdrängungsfall bestimmt bis vors Bundesgericht.
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit


Fussballverückter
Beiträge: 1244
Registriert: 24.02.04 @ 10:36

Re: Neues stadion

Beitragvon Fussballverückter » 15.04.13 @ 16:41

Es gibt als Leute hier drin, die lieber im Letzigrund mit seiner Tartanbahn bleinen möchten, astatt in ein reines Fussballstadion zu ziehen, wo man ganz nahe am Geschehen ist und endlich mal sowas wie englische Stimmung aufkommen kann?
Dass der Standort im Hardturmareal sein würde, stimmt hier drin wohl niemand glücklich. Doch aufgrund dessen auf eine geile Fussballarena verzichten und dafür weiterhin den Wind um die Ohren peitschend mehr schlecht als recht das andere Tor kaum erkennen? Nein sorry, das versteh' ich nicht.

Stadtfuchs
Beiträge: 266
Registriert: 12.05.05 @ 11:18

Re: Neues stadion

Beitragvon Stadtfuchs » 15.04.13 @ 16:44

Fussballverückter hat geschrieben:Es gibt als Leute hier drin, die lieber im Letzigrund mit seiner Tartanbahn bleinen möchten, astatt in ein reines Fussballstadion zu ziehen, wo man ganz nahe am Geschehen ist und endlich mal sowas wie englische Stimmung aufkommen kann?
Dass der Standort im Hardturmareal sein würde, stimmt hier drin wohl niemand glücklich. Doch aufgrund dessen auf eine geile Fussballarena verzichten und dafür weiterhin den Wind um die Ohren peitschend mehr schlecht als recht das andere Tor kaum erkennen? Nein sorry, das versteh' ich nicht.


Was bitteschön soll am neuen Standort Hardturm besser werden ausser der Sicht aufs Spielgeschehen? Die angeblichen wirtschaftlichen Vorteile basieren auf Hypothesen. Nachteile wie Identifikationsverlust, Heimat für die Hoppers, hingegen sind ziemlich real.

Apropos Allmend, Hündeler, etc.: Papierfabrik wäre ein idealer Standort für ein Stadion gewesen...
vox clamantis in deserto

ted mosby
Beiträge: 1480
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: Neues stadion

Beitragvon ted mosby » 15.04.13 @ 16:50

Fussballverückter hat geschrieben:Es gibt als Leute hier drin, die lieber im Letzigrund mit seiner Tartanbahn bleinen möchten, astatt in ein reines Fussballstadion zu ziehen, wo man ganz nahe am Geschehen ist und endlich mal sowas wie englische Stimmung aufkommen kann?
Dass der Standort im Hardturmareal sein würde, stimmt hier drin wohl niemand glücklich. Doch aufgrund dessen auf eine geile Fussballarena verzichten und dafür weiterhin den Wind um die Ohren peitschend mehr schlecht als recht das andere Tor kaum erkennen? Nein sorry, das versteh' ich nicht.


Zustände wie in der Premier League sind so ziemlich das letzte was ich hier will!
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9376
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Neues stadion

Beitragvon riot666 » 15.04.13 @ 16:55

Stadtfuchs hat geschrieben:Apropos Allmend, Hündeler, etc.: Papierfabrik wäre ein idealer Standort für ein Stadion gewesen...

entschuldige mein unwissen, aber ist dieses unnötige sihlcity die von dir erwähnte papierfabrik?
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Stadtfuchs
Beiträge: 266
Registriert: 12.05.05 @ 11:18

Re: Neues stadion

Beitragvon Stadtfuchs » 15.04.13 @ 16:58

riot666 hat geschrieben:
Stadtfuchs hat geschrieben:Apropos Allmend, Hündeler, etc.: Papierfabrik wäre ein idealer Standort für ein Stadion gewesen...

entschuldige mein unwissen, aber ist dieses unnötige sihlcity die von dir erwähnte papierfabrik?


Genau. Wäre mein persönlicher Favorit gewesen...aber hat sich ja nun erübrigt :-)
vox clamantis in deserto

Benutzeravatar
Höi
Beiträge: 763
Registriert: 06.10.11 @ 17:35
Wohnort: im Huus

Re: Neues stadion

Beitragvon Höi » 15.04.13 @ 17:04

Weshalb gibts eigentlich bei der bescheuerten Abstimmung in diesem Fred die Option
"Nein (dritter Standort, anderes Projekt Fussballstadion in Zürich)" ?
Sollte vermutlich jedem klar sein: Entweder gibts ein JA oder ein NEIN. Sonst gar nichts. Kein anderer Standort!
Auch wird das Letzi bei einem NEIN nicht umgebaut. Es bleibt Leichtathletik und Eventstadion auf dem manchmal auch gekickt wird.
Und nur dies sollte die Basis für eine Abstimmung sein. Jetzt hier und im September.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos, camelos, CH-Simon und 876 Gäste