Medienberichte / Kommentare

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2295
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon lapen » 02.04.13 @ 18:35

King hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:
King hat geschrieben:Glasgow Rangers hat die Third Division Meisterschaft gewonnen und steigt in die Second Division (3. höchste Liga) auf.
Ich freue mich schon, wenn diese Fahne in 3-5 Jahren im Ibrox Park beim nächsten Titelgewinn geschwungen wird. Die Rangers werden noch stärker als sie jemals waren zurückkehren!

der gc von glasgow


Du kannst nur von Celtic sprechen, die wären auch gern ein schottischer Verein aus der Stadt. Ist wie bei den Hoppers ;-)

celtic ist der arbeiterverein und verein der migranten, die rangers sind der verein der oberschicht und der konservativen unionisten, bei den hoppers waren früher keine menschen aus unteren sozialen schichten willkommen, bei den rangers keine katholiken (die meistens ebenfalls aus den unteren sozialen schichten stammten), klar ist diese abgrenzung heute nicht mehr so eindeutig, bei uns in zürich ja auch nicht mehr, beide stadien befinden sich in der stadt, etwa gleichweit vom zentrum entfernt, einfach in anderen vierteln


Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13218
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon King » 03.04.13 @ 7:43

Lapen mir war schon klar auf was du hinaus willst ich bin ja nicht erst seit gestern Rangers-Fan. Ich halte jedoch generell wenig von diesen Bezeichnungen und lustigerweise habe ich dies ausserhalb der Schweiz wenn nicht sogar Zürich oder FCZ Umfeld noch nie gehört.

GC ist einmalig und kein Verein ist wie GC sowie auch keiner wie der FCZ, Celtic, die Rangers oder was auch immer. Das ewige wühlen in der Vergangenheit bringt auch nichts, da die meisten hier drin noch soviel mit der ursprünglichen Arbeiterklasse zu tun haben wie Kim Jong Un mit dem Lebensstil seiner Bevölkerung. Wir Bürofuzzis von der Bank, Versicherung, IT oder weiss ich wo, welche während dem Tag immer schön Zeit haben im Forum zu schreiben passen genau in das prähistorische Bild des Grasshoppers Club. Die Vereine haben halt Veränderungen durchgemacht und dies weltweit.

Fakt ist, dass der FCZ kein Arbeiterverein mehr ist und GC kaum mehr als Verein der Oberschicht betitelt werden kann. Von den ewigen Spielen von Stadtclub etc. fange ich mal gar nicht an. Ein weiteres Paradebeispiel ist der Pseudo-Kult um St. Pauli. Der HSV wird gleich als Faschoverein abgestempelt, da nicht jeder 2. Fan von der Sozialhilfe abhängig ist, AIDS hat oder eine Nutte ist. Nein ich bin kein HSV Fan.

Wie gesagt schlussendlich gibt es jeden Verein nur einmal auf der Welt, auch wenn es geschichtlich ein paar parallelen gibt, zum einen oder anderen Verein gibt es jeweils meistens genauso viele parallel mit dem anderen Verein, welcher einem lieber oder eben nicht so lieb ist. Man muss sie nur suchen oder dementsprechend auslgen.

In diesem Sinne:

We Are Rangers
Super Rangers
No One likes Us
We Dont Care
We hate Celtic
Fenian Bastards
and Well Chase Them Anywhere
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2295
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon lapen » 03.04.13 @ 15:34

King hat geschrieben:Ein weiteres Paradebeispiel ist der Pseudo-Kult um St. Pauli. Der HSV wird gleich als Faschoverein abgestempelt, da nicht jeder 2. Fan von der Sozialhilfe abhängig ist, AIDS hat oder eine Nutte ist.

ist wie in zürich oder glasgow geschichtlich bedingt: http://www.woz.ch/1017/kein-fussball-den-faschisten
ausserdem habe ich ja geschrieben, dass die abgrenzungen heute nicht mehr so eindeutig sind. als teil der geschicht und in abgeschwächter form existieren sie aber auch heute noch.

Benutzeravatar
radical_rider
Beiträge: 243
Registriert: 26.09.05 @ 12:32
Wohnort: kloten

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon radical_rider » 04.04.13 @ 1:04

King hat geschrieben:Glasgow Rangers hat die Third Division Meisterschaft gewonnen und steigt in die Second Division (3. höchste Liga) auf.
Ich freue mich schon, wenn diese Fahne in 3-5 Jahren im Ibrox Park beim nächsten Titelgewinn geschwungen wird. Die Rangers werden noch stärker als sie jemals waren zurückkehren!


wahr da nicht irgend mal noch ne story in der es hiess der aufstieg sei noch nicht sicher, da die ligen neu organisiert werden und die rangers deshalb noch ein weiteres jahr in der third bleiben?
Cup-Sieger Fanliga 2011 mit BPA
---------------------------------------------------------
3x Sven-Hotz-Cup Sieger Saison 31/36/40
Blockfrei Parsimony Allstars (753322)

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13218
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon King » 04.04.13 @ 14:35

radical_rider hat geschrieben:
King hat geschrieben:Glasgow Rangers hat die Third Division Meisterschaft gewonnen und steigt in die Second Division (3. höchste Liga) auf.
Ich freue mich schon, wenn diese Fahne in 3-5 Jahren im Ibrox Park beim nächsten Titelgewinn geschwungen wird. Die Rangers werden noch stärker als sie jemals waren zurückkehren!


wahr da nicht irgend mal noch ne story in der es hiess der aufstieg sei noch nicht sicher, da die ligen neu organisiert werden und die rangers deshalb noch ein weiteres jahr in der third bleiben?


Jein es ist tatsächlich noch nicht klar wo sie nächste Saison spielen werden. Es ist auch noch nicht klar ob diese neu organisation schon kommt. Falls sie kommt gibt es zwei Möglichkeiten.

Wet Dream Scenario: Die Rangers steigen in die höhere Spielklasse auf (dies wäre aber dann die 2. höchste Spielklasse)
Realistic Scenario: Die Rangers "steigen" in die höhere Spielklasse auf (dies wäre die 3. höchste Spielklasse, wäre aber auch wieder die tiefste Spielklasse, weil es die 4. nicht mehr geben würde)
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
Mostowoj
Beiträge: 1286
Registriert: 17.02.05 @ 16:16
Wohnort: Det wo's schön isch

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon Mostowoj » 05.04.13 @ 16:24

King hat geschrieben:In diesem Sinne:

We Are Rangers
Super Rangers
No One likes Us
We Dont Care
We hate Celtic
Fenian Bastards
and Well Chase Them Anywhere


In diesem Sinne

The Pogues - Down all the Days:
"I have often had to depend upon - The kindness of strangers
But I've never been asked - And I never replied
If I supported the Glasgow Rangers."

und Pascal Claude:
"Verdammte Rangers, dachte ich beim Rüsten, als es klingelte." --> fussball-allgemein-f2/knapp-daneben-t13804.html

Schönes Weekend!

Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5321
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon stagi » 11.04.13 @ 9:05

Guter Steilpass-Blog heute. Würde ich zu praktisch 100% unterschreiben.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Carsten B. und 479 Gäste