Was wäre wenn.............

Diskussionen zum FCZ
Sascha
Forum Polizei Aspirant
Beiträge: 2529
Registriert: 23.09.02 @ 8:41
Wohnort: im FCZ Land

Beitragvon Sascha » 28.11.02 @ 7:41

Das sehe ich eben anders - ein Nationalcoach kann in meinen Augen eben nicht all zu viel bewirken - für das hat er einfach die Spieler zu wenig zur Verfügung - das Material ist einfach wichtig, sprich Spieler! Und das Material wird in den Ligen geformt - die Titanen hätten auch ohne Köbi Erfolg gehabt !


Benutzeravatar
Fige
Beiträge: 1384
Registriert: 24.10.02 @ 23:59
Wohnort: Zürich - 10 min vom Letzi
Kontaktdaten:

Beitragvon Fige » 28.11.02 @ 13:31

Sascha hat geschrieben: - die Titanen hätten auch ohne Köbi Erfolg gehabt !


Das sehe ich nicht so. Was nützen viele Talente bzw. Klassespieler, wenn man sie nicht zu einem guten Kollektiv, zu einer Einheit formen kann????

Das hat Kuhn mit der U21 geschafft sowie Gross mit dem FCB. Sicher muss man im Fall von Kuhn einräumen, dass es einfacher ist, mit jungen, hungrigen Talenten zu arbeiten als mit erfahrenen Spielerpersönlichkeiten.

Ich denke, wäre Kuhn anstelle von Bregy FCZ-Trainer geworden, würden wir wohl nicht schlechter stehen als jetzt, eher besser.
Auf jeden Fall wäre Kuhn sicher auch mit riesigen Vorschusslorbeeren empfangen worden wie bei der Nati. Und vielleicht wäre dann bald auch einmal zuerst die grosse Ernüchterung gekommen.

Es ist schwierig zu sagen, auf jeden Fall danke ich Euch für Eure Antworten.

Gruss Gotcha
13.5.06 => 93. Minute

hope
Beiträge: 382
Registriert: 21.09.02 @ 23:56

Beitragvon hope » 28.11.02 @ 14:01

flo hat geschrieben:
realtiger hat geschrieben:aber dass kuhn einen machtkampf gegen ihn gewonnen hätte, da hab ich meine zweifel.


Ich denke, auch Kuhn hätte gewonnen. Vogel musste nämlich nicht gehen, weil Bregy besonders geschickt gemobbt hätte - das hat er beileibe nicht. Gemobbt ja, geschickt nein. Denn wenn auch der durchschnittliche FCZ-Fan vom Bregy-Mobbing was mitbekommt, ist es nicht besonders geschickt... Vielmehr musste Vogel allem Anschein nach deshalb gehen, weil er Hotz sagte, was für ihn Fakt ist (von wegen veralteten Strukturen etc.), und das Hotz nicht gerne hörte.

Im übrigen haben Bregy und Kuhn punkto Schwächen durchaus Ähnlichkeiten: Beide sind intellektuell dem Vogel unterlegen, beide haben rhetorische Defizite, usw. Der Unterschied besteht einfach in den Fussballkenntnissen; Kuhn kennt beispielsweise den Unterschied zwischen einem Stürmer und einem Verteidiger (und weiss dieses Wissen bei den Auswechslungen auch einzusetzen).

However: Ich denke, wenn Bregy gegen Vogel gewonnen hat, hätte Kuhn mit seiner FCZ-Vergangenheit und seinen vergleichsweise sehr guten Fussballkenntnissen auch gewonnen.

Gute Nacht!

Flo


Wie ich das mitbekommen habe, musste Vogel nicht gehen, weil er Hotz gesagt hat, was Sache ist, sondern weil er sich offenbar in finanziellen Dingen Sachen erlaubt hat, die nicht gehen. Offenbar kriegt er auch deswegen kein Salär mehr. Übrigens, auch sein erstes Engagement beim FCZ vor vielen Jahren wurde aus ähnlichen Gründen beendet. Hotz hätte sich daran erinnern und daraus lernen müssen.

Gruss hope

Benutzeravatar
flo
Linker Verteidiger
Beiträge: 2558
Registriert: 23.09.02 @ 15:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon flo » 28.11.02 @ 21:44

hope hat geschrieben:Wie ich das mitbekommen habe, musste Vogel nicht gehen, weil er Hotz gesagt hat, was Sache ist, sondern weil er sich offenbar in finanziellen Dingen Sachen erlaubt hat, die nicht gehen.


Ich weiss, dass das Hotz sagt. Aber er konnte nie konkrete Fakten auf den Tisch legen. Darum glaube ich eher an die von mir erläuterte Version. Wenn Hotz Fakten und Beweise präsentiert, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Gruss Flo
SchwarzRotGold


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Gha_Züri, Kollegah, mischifcz, schländrjan und 847 Gäste