FC Thun - FC Zürich / Sonntag, 10. März 2013 / 13:45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Simon Le Bon

Re: FC Thun - FC Zürich / Sonntag, 10. März 2013 / 13:45 Uhr

Beitragvon Simon Le Bon » 10.03.13 @ 18:09

Mostowoj hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:laut fcz-radio sollte gajic den penalty schiessen, das betteln von chermiti erweichte meier nicht, aber chikhaoui schickte gajic weg und und chermiti schoss ihn trotzdem

Schade. Hätte das Tor dem Gajic mehr gegönnt als den tunesischen Diven.
Sei's drum, solide Leistung auch heute von unserem Zwänzgi.

Also wie genau meinst du "schade"? Bist du eventuell ein wenig kleingeistig? Also ich persönlich habe diesen Sieg unserer MANSCHAFT sehr genossen. Jesses: das Glas ist halb Voll und du sprichst von irgendwelchen inexistenten Gräben. Kann ich nicht verstehen!

rasheed

Beitragvon rasheed » 10.03.13 @ 18:39

blanco hat geschrieben:Hinrunde:
18 Spiele, davon:
4 Siege
5 Unentschieden
9 Niederlagen
Torverhältnis von 19:25 (-6)

Rückrunde:
5 Spiele, davon:
4 Siege
1 Unentschieden
0 Niederlagen
Torverhältnis von 14:2 (+12)

Chapeau!!
Und Respekt an AC, der noch an Chikhaoui geglaubt hat und seinen Vertrag verlängert hat.

Auch ich glaubte und tue es immer noch an Chikhaoui ;-)

rasheed

Beitragvon rasheed » 10.03.13 @ 18:42

Mostowoj hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:laut fcz-radio sollte gajic den penalty schiessen, das betteln von chermiti erweichte meier nicht, aber chikhaoui schickte gajic weg und und chermiti schoss ihn trotzdem

Schade. Hätte das Tor dem Gajic mehr gegönnt als den tunesischen Diven.
Sei's drum, solide Leistung auch heute von unserem Zwänzgi.

Jaja..jetzt hacke mal wieder auf den tunesischen "Diven" herum! Ich glaube beide haben einmal mehr gezeigt warum sie in der Startformation stehen!!

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 10.03.13 @ 18:50

Respekt an Meier, der Chikhaoui von Anfang an das Vertrauen geschenkt hat. Dieser hat eine ganz gute Leistung gezeigt und war zudem auch effektiv mit Assists. Die Mannschaft lebt, sie spielt geilen Kombinationsfussball und kämpft.

PS: Bickel sagte nach dem Spiel seiner Young Boys, dass für ihn der FCZ die besten Karten hat auf die Europa League...

fczlol

Beitragvon fczlol » 10.03.13 @ 19:33

Ganz ein geiles Spiel! So kann es gerne weitergehen diese Rückrunde und von mir aus die nächsten Jahre ;-)
Ich muss sagen das ich bin sehr zufrieden mit der Leistung von allen Spielern. Yassine mit einem sehr gutem Spiel. Sehr starke Assists und ein Laserpass auf Chermiti beim Elfmeter! Ich bin froh dass er Gesund ist und entlich wieder spielt. Ich hoffe er trifft auch bald wieder selbst ins Tor. Dann wär sein ganzes Selbstvertrauen wieder da!
Chermiti hat wieder geackert und Drmic sein fast schon obligates Tor gemacht. Die Abwehr souverän auch ohne den Capo Beda. Abgesehen von der gelben Karte von R.Koch welche mich sehr geärgert hat! Schönbächler scheint auch entlich Fussball zuspielen und denn Finger aus dem A**** genommen zu haben! Also die Mannschaft macht mir Freude und ich hoffe das bleibt noch so! Kompliment auch von mir an Urs Meier!
FCZ

Doppelsechs

Beitragvon Doppelsechs » 10.03.13 @ 20:33

Wie in der Hinrunde hat sich die Auswärtsfahrt nach Thun völlig gelohnt!
Es ist, im Gegensatz zur Hinrunde, ein echter Spielaufbau vorhanden. Hier erkennt man die Handschrift von Urs Meier bereits, der Milan Gajic das Spiel von hinten raus machen lässt und ihn als zentrale Figur positioniert. Für mich war die Nummer 14 heute der überragende Mann. Hat praktisch keinen Fehlpass gespielt, das Spiel beruhigt und geordnet und liess sich auch vom Thuner Pressing nicht beeindrucken und spielte flache genaue Zuspiele. Auch Yassine holte sich die Bälle weiter hinten ab; sicher auch mit ein Grund, wieso er heute das Vertrauen bekam.
Ist viel angenehmer zuzuschauen als in der Vorrunde, als jeweils sinnlose lange Bälle hinten raus gespielt wurden und Da Costa lange Abschläge brachte, die keinen Abnehmer fanden. Weiter so!!
Pro aktiven statt reaktiven Fussball!

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 10.03.13 @ 20:51

Erste Halbzeit etwas glücklich mit dem Eigentor und den beiden (vor allem die erste) gelben gegen den Thuner in drei Minuten. Nach Buffs 2:0 wars dann reine Formsache.

Chermitis (Dörf i-ich? Bitti Bätti) um den Penalty war schon fast der Höhepunkt in der zweiten Hälfte. Zum Glück hat er ihn dann auch souverän versenkt. Tut ihm gut. Jetzt muss ihn Meier einfach nicht ganz abheben lassen. Wird nicht einfach. :-)

Yassine is back! Ich wünsche ihm und uns, dass er sich nicht mehr verletzt. Dann werden wir noch ein Jahr oder so viel Spass an ihm haben, bevor er für viel Geld seines Weges ziehen wird.

Ich hoffe, Benitos Finger geht es wieder gut. :-)

Weiter so Jungs. Rang 3 ist noch 6 Punkte entfernt.

Einziger Wermutstropfen an dem Wochenende ist der Sieg der Insekten.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“