Mario Gavranovic

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Mario Gavranovic

Beitragvon fczlol » 05.03.13 @ 21:48

Schade ist er wieder Verletzt. Aber beim Momentanen Teamspirit profitiert halt ein anderer Spieler davon. Jahovic und Mariani (Drmic im Sturm) werden danken..
FCZ


Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: Mario Gavranovic

Beitragvon 1896 » 06.03.13 @ 13:19

fczlol hat geschrieben:Schade ist er wieder Verletzt. Aber beim Momentanen Teamspirit profitiert halt ein anderer Spieler davon. Jahovic und Mariani (Drmic im Sturm) werden danken..


YASSINE!

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Mario Gavranovic

Beitragvon fczlol » 06.03.13 @ 14:52

Yassine auch das stimmt! Ich hoffe er und Jahovic sind die Hauptprofiteure.. Mariani hat noch genug Zeit! :)
FCZ

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Mario Gavranovic

Beitragvon eifachöppis » 06.03.13 @ 15:31

dennisov hat geschrieben:Nun 4 wochen geht's bis er ins aufbautraining gehen darf. Ich gehe aber auch davon aus, dass dieser heilungsprozess mit spritzen usw. beschleunigt wird, was natürlich auch gefahren mit sich bringt. Denn so eine Verletzung geht normalerweise 5-6 wochen, bis man den Gibs wegnehmen darf.


Also mal ein Input meinerseits.
Ich hatte vorletzte Saison eines der Aussenbänder (sind ja 3 Stück) gerissen und ein zweites angerissen. Heutzutags wird diese Verletzung meist konservativ, d.h. ohne Operation behandelt. Ich bekam eine spezielle Schiene und ging 4 Wochen an den Krücken.
Nach 8 Wochen konnte ich wieder ins Training einsteigen. 2 oder 3 Wochen später habe ich wieder einen Ernstkampf bestritten.

Was ich damit sagen will. Ich glaube kaum, dass er BIS zu 4 Wochen ausfällt, ich glaube eher dass es 6-8 Wochen werden...
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass bei einem Spitzensportler die Bänder in so einer kurzen Zeit zusammenwachsen können und der Fuss wieder voll belastbar ist... Wir werden sehen, hoffen wir das beste!

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Mario Gavranovic

Beitragvon Z » 06.03.13 @ 16:32

eifachöppis hat geschrieben:Also mal ein Input meinerseits.
Ich hatte vorletzte Saison eines der Aussenbänder (sind ja 3 Stück) gerissen und ein zweites angerissen. Heutzutags wird diese Verletzung meist konservativ, d.h. ohne Operation behandelt. Ich bekam eine spezielle Schiene und ging 4 Wochen an den Krücken.
Nach 8 Wochen konnte ich wieder ins Training einsteigen. 2 oder 3 Wochen später habe ich wieder einen Ernstkampf bestritten.

Was ich damit sagen will. Ich glaube kaum, dass er BIS zu 4 Wochen ausfällt, ich glaube eher dass es 6-8 Wochen werden...
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass bei einem Spitzensportler die Bänder in so einer kurzen Zeit zusammenwachsen können und der Fuss wieder voll belastbar ist... Wir werden sehen, hoffen wir das beste!



richtig.

hatte erst gerade einen muskelphaserriss (im vergleich zu gavranovic fast schon lächerlich) dennoch war während 4 wochen nicht mal annährend an ein training zu denken. dann gibts mind 2 woche aufbautraining (MTT - medizinesche trainings therapie) und dann gehts ins reguläre training.

also ich kann mir kaum vorstellen, dass gavranovic weniger als 6 bis 8 - für ernstkämpfe - ausfällt.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Mario Gavranovic

Beitragvon fczlol » 06.03.13 @ 20:05

Auch von mir gute Besserung Mario! Aber wir sollten nicht zu sehr trauern - unser Kader hat andere gute Spieler dabei!
FCZ

Benutzeravatar
Inishmore
Beiträge: 1313
Registriert: 18.05.04 @ 13:14

Re: Mario Gavranovic

Beitragvon Inishmore » 07.03.13 @ 15:32

eifachöppis hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Nun 4 wochen geht's bis er ins aufbautraining gehen darf. Ich gehe aber auch davon aus, dass dieser heilungsprozess mit spritzen usw. beschleunigt wird, was natürlich auch gefahren mit sich bringt. Denn so eine Verletzung geht normalerweise 5-6 wochen, bis man den Gibs wegnehmen darf.


Also mal ein Input meinerseits.
Ich hatte vorletzte Saison eines der Aussenbänder (sind ja 3 Stück) gerissen und ein zweites angerissen. Heutzutags wird diese Verletzung meist konservativ, d.h. ohne Operation behandelt. Ich bekam eine spezielle Schiene und ging 4 Wochen an den Krücken.
Nach 8 Wochen konnte ich wieder ins Training einsteigen. 2 oder 3 Wochen später habe ich wieder einen Ernstkampf bestritten.

Was ich damit sagen will. Ich glaube kaum, dass er BIS zu 4 Wochen ausfällt, ich glaube eher dass es 6-8 Wochen werden...
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass bei einem Spitzensportler die Bänder in so einer kurzen Zeit zusammenwachsen können und der Fuss wieder voll belastbar ist... Wir werden sehen, hoffen wir das beste!

Doch kann ich mir schon vorstellen. Für einen wesentlichen Teil der Entlastung der Bänder sind die Muskeln verantwortlich. Mit anderen Worten je stärker deine Muskeln, desto weniger werden dein Bänder belastet. Darum können Profisportler bereits wenige Wochen nach einer Bänderverletzung wieder mitmachen, sind aber bei einem Knochenbruch genau gleich lang klar gestellt wie ein Hobbysportler. So oder ähnlich hat mir das zumindest mal ein Arzt erklärt.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 301 Gäste