Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2012

Diskussionen zum FCZ
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2012

Beitragvon sürmel » 22.02.13 @ 10:59

Zhyrus hat geschrieben:
sürmel hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:
sürmel hat geschrieben:Finde gerade wenn du mit Doppelsechs spielst dann kann ein Chiumiento davor goldwert sein. Das er technisch gut ist und auch das Auge für den guten Pass hat zudem auch selbst in den Abschluss gehen kann, hat er schon des öfteren bewiesen. Das er nicht unbedingt der Kämpfertyp ist auch, aber eben, wenn man genug andere in einer Mannschaft hat, welche den Kämpferpart übernehmen, ist dies m.M.n. auch nicht unbedingt nötig...

Eine Doppelsechs setzt einen DZM voraus, der auch offensiv Akzente setzen kann, und den haben wir aber nicht wirklich. Vor eine klassische Doppelsechs kommt kein offensiver MF, sondern die sind auf dem Flügel und ziehen oft in die Mitte. auf den FCZ übertragen zB:

------------Kuku----kajic---------
Chikhaoui-------------Chiumento
-------Chermiti-----Drmic

Muss nicht unbedingt sein, siehe z.B. Frankfurt mit Meier vor der Doppelsechs, welcher ganz klar als offensiver MF agiert.

Richtig, aber diese Vereine agieren nicht mit einer Doppelspitze.

Klar, sobald du natürlich zwei Spitzen hast, erfodert dies ne Systemumstellung, aber auch da halte ich Chumiento für geeignet, da er auch Flügel spielen kann. Dann fehlt aber im Moment wohl wirklich ein 6er welcher auch offensive Akzente setzen kann.
Zuletzt geändert von sürmel am 22.02.13 @ 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 22.02.13 @ 11:01

sürmel hat geschrieben:Klar, sobald du natürlich zwei Spitzen hast, erfodert dies ne Systemumstellung, aber auch da halte ich Chumiento für geeignet, da er auch Flügel spielen kann.

oder man spielt mit einer "9 1/2". wäre auch möglich.
sofern eine top-lösung auf der (doppel-)6 vorhanden ist, kann das durchaus chiumiento sein.

sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Beitragvon sürmel » 22.02.13 @ 11:03

Roberto Di Matteo hat geschrieben:
sürmel hat geschrieben:Klar, sobald du natürlich zwei Spitzen hast, erfodert dies ne Systemumstellung, aber auch da halte ich Chumiento für geeignet, da er auch Flügel spielen kann.

oder man spielt mit einer "9 1/2". wäre auch möglich.
sofern eine top-lösung auf der (doppel-)6 vorhanden ist, kann das durchaus chiumiento sein.

Jop, wie auch immer, wollte eigentlich nur sagen, dass ich Chiumiento so oder so für einen Spieler halte, welcher uns viel bringen kann, wenn er nicht allzu viel gegen hinten arbeiten muss (ganz ohne geht natürlich auch nicht ;)).
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Machete

Beitragvon Machete » 22.02.13 @ 11:21

Die Frage ist doch einzig: Welches System will Meier bis nächste Saison in die Köpfe der Spieler reindrücken?

Macht er einen auf Favre mit seinem 4 - 2 - 2 - 2 dann fehlt uns in der Tat ein DM und ein OM/Flügel bzw. noch ein IV falls Tex definitiv weggeht und Bédas Vertrag nicht verlängert wird!

-----------------------Piu-----------------------
-Ph. Koch---Béda(Neu)---Djimsiti---Benito-
-----------------Buff--------(Neu)-------------
---Chiumiento------------------------(Neu)---
--------------------Gavra--Drmic--------------

Zu den Überlegungen:

- Mariani gefällt mir persönlich sehr gut, man darf und soll ihn aber nicht verheizen und zu viel Verantwortung übertragen, daher brauchts auf seiner Position eine Verstärkung / bzw. recht wenn Davide auf dem linken Flügel bleibt
- Chikhaoui sehe ich noch nicht in der Stammformation, zuerst muss er mal Verletzungsfrei über ein paar Spiele kommen, dann schaun' wer mal wie die Bayern so schön sagen
- Buff ist rein talentmässig der einzige genügende Spieler im ZM, was er kann hat man bei der Olympiade gesehen, gut da hatte er einen Abräumer namens Kasami neben sich, der fehlt im extrem! Gajic, Kajevic und Kuki sind als Back-Ups ok, mehr aber auch nicht!
- Amine schlägt in der Rückrunde entweder voll ein oder ist weg, sichere Quelle
- Wenn Amine geht, bleibt Jahovic, wenn nicht, bye bye "I-Kill-You", Gavra, Drmic und einer der beiden reichen vollends, dazu ein Junger um ihn an die erste Mannschaft zu führen (Nsiala?)
- IV, entweder bleibt Béda/Texeira oder es muss ein neuer Spieler her! Dahinter folgt Djimsiti, R. Koch würde ich weggeben (fehlendes Talent und fehlender Speed kann nicht immer mit Kampf wettgemacht werden), dazu müsste noch ein IV z.B. aus der Challenge League geholt werden (hat einige talentierte dort unten) und einen Fabio Schmid ins Team eingliedern.
- Schönbi und Pedro werden uns verlassen, das heisst - Back-Ups aus dem Nachwuchs oder ebenso aus der Challenge League/kleineren Ligen!

Das einzige was steht ist die Torhüterfrage! Piu ist die Nummer 1, Brecher die 2!

Da kommt einiges an Arbeit auf den FCZ zu, ich freue mich darauf und vertraue dem kompletten Staff, dass sie in dieser schwierigen Ausgangslage das beste rausholen können!

Und mängisch spieleds schlächt...

GruFCZ
Figged eu chrützwiis!

Z

Beitragvon Z » 22.02.13 @ 11:30

6er, die akzente gegen vorne setzen können haben wir einige bei uns - buff, kukuruzovic, mit abstrichen auch kajevic, etc.
was aber fehlt, ist ein zweiter 6er, der die drecksarbeit übernimmt. einer, der die gegner umgrätscht und das abwehrzentrum entlastet.
(kukeli wäre dies eigentlich - fällt jedoch mind. 9 monate aus - wobei er auch vor seiner verletzung nicht unbedingt den anschein machte, ein terrier zu sein....)

hätte buff einen tararache neben sich, der ihm den rücken frei hält, würde buff auch ganz anders aufspielen können.....

für die 9.5 haben wir verschiedene optionen - chiumiento, gavranovic, chikhaoui.....

meine aufstellung für die nächste Saison:

------------------------da costa-----------------------
koch------------mr x--------djimsiti----------benito
------------------buff--------mr x--------------------
chikhaoui-----------chiumiento---------------mr x
--------------------------------------------------------
------------------------drmic-------------------------

weitere spieler:
brecher
malloth
koch
goncalves
schmid
di gregorio
kukuruzovic
kukeli
mariani
schönbächler
pedro
gavranovic
jahovic

spieler, die uns verlassen sollten (weil es einfach nicht reicht....oder wegen cash......oder weil sie weg wollen)
brunner
beda
glarner
kajevic
gajic
chermiti

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 22.02.13 @ 11:40

Z hat geschrieben:meine aufstellung für die nächste Saison:

------------------------da costa-----------------------
koch------------mr x--------djimsiti----------benito
------------------buff--------mr x--------------------
chikhaoui-----------chiumiento---------------mr x
--------------------------------------------------------
------------------------drmic-------------------------

bei chikhaoui bin ich leider einfach sehr skeptisch.
ich würde auf den seiten chiumiento und mariani auflaufen lassen.
bei deiner aufstellung müsste der 6er in der tat eine art verschnitt aus dzemaili/tararache/inler sein. wohl aber ein traum.
zudem sähe ich kukuruzovic über ein paar spiele gerne mal hinter der(n) spitze(n). auch wenn er sowas wie ein 8er ist.

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 22.02.13 @ 11:51

Z hat geschrieben:spieler, die uns verlassen sollten (weil es einfach nicht reicht....oder wegen cash......oder weil sie weg wollen)
beda

käme etwas auf die neuzuzüge an aber momentan ist er so ziemlich der einzige der das klappergerüst noch zusammenhält.
würde mal buff aussortieren, spielt ausnahmslos scheisse. da findet man in jedem challenge league verein bessere 6er und 10er.

fordere für kommende saison mind. eine schwarze perle und einen asiaten.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“