Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Pyle

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Pyle » 27.01.13 @ 14:52

Xhaka hat in der Nati nichts zu suchen. Der meistüberschätzte Jungspieler der Schweiz. Othmar Blickfeld macht sich endgültig lächerlich, wenn er ihm gegenüber Schwegler weiterhin den Vorzug gibt. Das übertrifft allmählich sogar Köbi Kuhn's notorisches Festhalten an Dutzendspielern wie Cabanas und Gygax.

sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Beitragvon sürmel » 27.01.13 @ 19:04

devante hat geschrieben:Sorry, wenn er Schwegler weiter ignoriert und xakha spielen lässt ist ihm nicht mehr zu helfen.....
Eggimann hat sich heute eine schwere knieverletzung zugezogen im spiel gegen wolfsburg

Meine Worte, vorallem ist Schwegler auch erst 25 und hat noch ein paar Jahre vor sich. Der Junge bringt nicht erst seit dieser Saison konstant gute Leistungen und hat einen wesentlichen Anteil daran, dass die Eintracht im Moment da steht, wo sie steht.

Und die Aussage von Hitzfeld, Schwegler sei halt keiner für die Ersatzbank, halte ich für selten dämlich (falls er sie dann wirklich so getätigt hat). Es ist klar, dass die 6er Position in der Nati sehr gut besetzt ist und Schwegler einem Dzemaili oder Inler nicht zu bevorzugen ist. Aber falls mal Not am Mann ist durch Verletzungen oder anderes, muss doch ein Mann bereit stehen, welcher in die Mannschaft integriert ist und bei dem das Zusammenspiel mit der Mannschaft klappt. Daher müsste m.M.n. Schwegler zumindest ab und zu Aufgeboten werden, ob er dann spielt ist ne andere Frage.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 28.01.13 @ 11:31

Xhaka und Schwegler spielen nicht die selbe Position.

Xhaka wäre ein 10er, Schwegler ein 6er. Und auf der Position des 6ers hat es Inler, Dzemaili, Behrami, Fernandez. Alles gestandene Spieler die absolut zu Recht aufgeboten werden. Gut, Behrami könnte rechts spielen. Das macht dann aber immer noch 3 für 2 Positionen. Schwegler spielt zur Zeit fantastischen Fussball. Dass es aber nicht einfach wird, in diese Mannschaft reinzukommen, ist bei der Konkurrenz nicht ganz unverständlich.

Bei Xhaka seh ich hingegen ähnlich rot. Nur, wer könnte die Position des offensiven zentralen spielen? Shaqiri? Gut möglich. Und sonst?

Evtl. müsste man vom 4-2-3-1 (oder je nach Lesart 4-4-1-1) auf ein klassisches 4-4-2 umstellen. Nur, wer stürmt denn da? Derdioggel ist ja beim möglichen zukünftigen BuLi-Absteiger nicht mal regelmässig dabei.

Doppelsechs

Beitragvon Doppelsechs » 28.01.13 @ 16:34

Falsch, Bluesoul, Xhaka spielte beim FCB immer auf der Doppel-Sechs, nie auf der 10. Und wenn er bei Gladbach gespielt hatte, auch auf der Doppel-Sechs neben Nordtveit. Gab für ein, zwei Spiele mal ein Experiment, als Favre ihn auf der 10 einsetzte. Dies ging aber nicht so gut, das hat Favre gemerkt..

...Im Gegensatz zu Hitzfeld. Sorry, wenn Xhaka unbedingt spielen muss, dann auf der Doppel-Sechs. Xhaka sagt selber, dass er das Spiel lieber vor sich hat. Nun, da die Sechs von Behrami und Inler besetzt ist und der überragende Granit ja unbedingt immer spielen muss, setzt ihn halt der beste Natitrainer aller Zeiten eine Reihe weiter vorne ein.
Pro aktiven statt reaktiven Fussball!

Machete

Beitragvon Machete » 28.01.13 @ 16:46

Anyway, CH-Nati im Muul! Diese "Hüt-bini-imfall-au-en-mega-Fuessball-Fan-und-de-Tranquillo-isch-eh-de-Bescht"-Gelabere geht mir sowieso auf den Sack!

Stimmung? Hopp Schwiiz, ähä!
Everyone deserves to live in safety and freedom, no matter their race, color, or religion.

Istvan a kiraly

Beitragvon Istvan a kiraly » 28.01.13 @ 22:25

Dynamic-Killah hat geschrieben:Anyway, CH-Nati im Muul! Diese "Hüt-bini-imfall-au-en-mega-Fuessball-Fan-und-de-Tranquillo-isch-eh-de-Bescht"-Gelabere geht mir sowieso auf den Sack!

Stimmung? Hopp Schwiiz, ähä!

dito
ich bin für immer en fan vo däm rumän...

Los Tioz

Beitragvon Los Tioz » 28.01.13 @ 23:24

Jetzt bietet er Schwegler auf und lässt stattdessen Blerim, der sich in Top-Form befindet, zu Hause... Meine Fresse Ottmar...

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... n-10048811
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Zurück zu „Fussball allgemein“