Bester FCZ-Spieler EVER!

Diskussionen zum FCZ
GLOBE
Beiträge: 466
Registriert: 07.03.04 @ 20:03
Kontaktdaten:

Re: Bester FCZ-Spieler EVER!

Beitragvon GLOBE » 21.01.13 @ 16:59

Alhassane Keita/Iulian Filipescu/Eric Hassli ;)


Benutzeravatar
FCZÜRICH07
Beiträge: 382
Registriert: 05.06.07 @ 20:18
Wohnort: Innerschwiiz

Re: Bester FCZ-Spieler EVER!

Beitragvon FCZÜRICH07 » 21.01.13 @ 18:37

Jure Jerkovic war der Beste! Aber auch Tihinen und Kuhn hättens verdient gehabt.
Künzli,Zappa,Botteron,Keita,Filipescu,Nonda,Bartlett,Raffael usw.sie waren alles zur damaligen Zeit fantastische Spieler.
Mann,ich komme direkt ins Träumen bei diesen Namen!
Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Bester FCZ-Spieler EVER!

Beitragvon bluesoul » 21.01.13 @ 18:50

Seit ich dabei bin...

Köbi Kuhn
Karli Grob
Bo Bo Botteron
Jure Jerkovic
Ike Shorunmu ... für sein einarmiges Ballpflücken und sein Grinsen
Shabani Nonda ... Weltklasse im Letzigrund
Rasheed Yekini ... für seinen Hattrick
Alhassane Keita ... für deine Kadenz
Inler/Dzemaili ... das beste Doppelsechserpack
Pescu Filipescu ... für sein Tor in Basel
Hannu Tihininha ... für sein Tor in Mailand und seine menschliche Klasse

hab ich wen vergessen? ... garantiert

Danilo
Beiträge: 962
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Bester FCZ-Spieler EVER!

Beitragvon Danilo » 21.01.13 @ 19:21

BOTTERON!

frank drabyn
Beiträge: 26
Registriert: 06.09.11 @ 10:13

Re: Bester FCZ-Spieler EVER!

Beitragvon frank drabyn » 21.01.13 @ 19:28

Also ich schreib mal alle auf die ich live sehen konnte, sprich was ich "objektiv" beurteilen kann:

david sesa (war auch servettien, aber zeitenweise teuerster schweizer auslands transfer)

muhamed konjic (ging zu monaco, und hatte lange in england gespielt-- richtiger abwehr turm)

ike shorunmu (derby sieg und gehaltener penalty beim NLA debut, bei unhaltbaren die er krazte und schwierigen 1-1 situationen die er meisterte wurde peter steiners:"it's cool man!" abgespielt.. oder wenn er manchmal den gegnerischen stürmern den ball abnahm und mit dem ball bis zur eckfahne dribbelte weil er nicht wusste wo er hinspielen sollte... soooo geil. zum kotzen war als ihm muri ibrahim von luzern vor einem auskick den ball aus dem arm köpfte und versenkte, wurde trotzdem noch ein 2:2..

shabani nonda (meine erste erfahrung mit einem lieblingsspieler der den fcz verlässt, riesen spieler schaffte es mit monaco in den CL- final, was mich stolz macht auf den verein, da ich es auch dem fcz anrechne dass der spieler so weit kam)

rashidi "rasheed" yekini (war zwar schon was älter, aber immernoch zu gut für die damalige NLA. erster nigerianischer WM-schütze, rest in peace!)

szubert+ferreri+brolin( grosse namen mit k(l)einer wirkung)

shaun bartlett (ausnahmekönner akrobat und leider auch ein bisschen diva, sein fallrückzieher gegen YB unglaublich, füllte nondas lücke perfekt.. negativ: als er weg wollte schoss er absichtlich einen penalty über die kiste, war gegen aarau)

fredi chassot (schweizer antwort auf paul gascoigne)

adrian kunz (schnellster berner den ich je gesehen habe)

francisco lima (bekam beim ersten einsatz gleich rot, machte aber karriere.. höhepunkt: as roma.. sowas braüchten wir jetzt)

kavelashvili+jamarauli(findet heute mal sowas im ostblock)(ich weiss kawe war hopper..)

kanga akale (elegantester linker flügel)

keita

raffael

cesar

ilie( war nicht von grosser wirkung, aber allemal was vom besten was unsere farben trug)

von bergen (für mich bester ch-innenverteidiger den wir je hatten, seit ich den fcz verfolge)

filipescu (holzfäller)

tararache(mittelfeld genie schlechthin, bester (komplettester) dm den wir je hatten)

margairaz (zur anfangszeit BOMBE, für mich die schweizer antwort auf KAKA'.. heute durchschnitt wegen unglücklichen rückschlägen)

dzemaili(wäre eine art roy keane, wäre er noch hier)

inler (abräumer)

santos(nicht überragend, aber aus dankbarkeitsgründen)

tihinen(captain, fels in der brandung und pirouetten goelgetter)

Hassli ( seit er bei xamax war, war ich verliebt in diesen spieler.. ich hielt ihm die ganze zeit die stange, bis sich sein knopf löste und er aufblühte... spektakulärster stürmer, unvergesslich wie er ihn jakupovic unter die latte bretterte mit einem volley oder seinen hammer aus der drehung gegen YB!)

vonlanthen(riss zu beginn mit..)

chikhaoui (fussball-gott, wäre max. ein jahr geblieben, wären nicht seine kniee)

ricardo rodriguez (bestes fcz eigengewächs, wenn man noch seine gesundheitlichen probleme berücksichtigt, einer der besten..)
mehr kommen mir gerade nicht in den sinn...

Benutzeravatar
Rex Gildo
Beiträge: 63
Registriert: 21.05.04 @ 8:26

Re: Bester FCZ-Spieler EVER!

Beitragvon Rex Gildo » 21.01.13 @ 20:40

John Jairo TRELLEZ

(wundert mich dass der noch nicht genannt wurde)

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Bester FCZ-Spieler EVER!

Beitragvon yellow » 21.01.13 @ 21:23

Rex Gildo hat geschrieben:John Jairo TRELLEZ

(wundert mich dass der noch nicht genannt wurde)


Ist ja logisch, dass man nicht alle nennen kann.
Hab gleich noch ein weiteres Beispiel: Zu meiner Jugendzeit hat uns auch ein Spieler namens Daniel Jeandupeux begeistert. Später führte er unseren FCZ sogar noch als Trainer zu Meisterehren.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, Cuk, Fczbabo, Google Adsense [Bot], nondafcz1, Siscos, Trooe, Ulldrael, vergani, Z und 763 Gäste