Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13148
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon ouagi » 24.12.12 @ 8:11

möre hat geschrieben:Finde die Lösung mit Urs Meier sehr gut. Jedoch frage ich mich, warum gibt es keine Pressekonferenz oder sonst was. Canepa hätte dem neuen Trainer ruhig mehr Gehör verschaffen können. Die Pseudo-Bescheidenheit finde ich komisch.


Spontan kommt mir in den Sinn:

1. Meier war schon Interimstrainer
2. Es ist Winterpause
3. Man möchte fokussiert und in Ruhe arbeiten und sich gleichzeitig in einem gesunden Masse von den Medien distanzieren.

Für mich stimmts.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????


yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 24.12.12 @ 11:04

ouagi hat geschrieben:
möre hat geschrieben:Finde die Lösung mit Urs Meier sehr gut. Jedoch frage ich mich, warum gibt es keine Pressekonferenz oder sonst was. Canepa hätte dem neuen Trainer ruhig mehr Gehör verschaffen können. Die Pseudo-Bescheidenheit finde ich komisch.


Spontan kommt mir in den Sinn:

1. Meier war schon Interimstrainer
2. Es ist Winterpause
3. Man möchte fokussiert und in Ruhe arbeiten und sich gleichzeitig in einem gesunden Masse von den Medien distanzieren.

Für mich stimmts.


Für mich stimmts auch.
Wenn dies bedeutet, dass in Zukunft mehr geliefert als 'gelafert' wird, wäre dies doch klar ein Schritt in die richtige Richtung.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon bluesoul » 26.12.12 @ 14:18

Krönu hat geschrieben:
MIND-Z hat geschrieben:Canepa ist mit Herzblut dabei und liebt unseren FCZ! Deshalb ist Canepa eigentlich schwer in Ordnung. Das Problem ist einfach, dass er als Präsident und Fussballinvestor nicht geeignet ist. Und ich meine er würde allen, insbesondere sich selber, ein grosses Weihnachtsgeschenk machen, wenn er das einsehen und abtreten würde (oder als Ehrenpräsident bleiben und eine lebenslängliche Defizitgarantie abgeben). Ich glaube nicht das ich deshalb ein Canepa Basher bin.


Du siehst das alles ein bisschen zu einfach, Mind-Z. Um ein geeigneter Investor zu sein muss man einfach ein grosses Portmonnaie haben. Schliesslich sollten die Entscheidungen zB. für Spielereinkäufe beim Sportchef liegen (In der Realität reden die Investoren leider mehr mit als und lieb ist). Als Präsident ungeeignet kann ich ebenfalls nicht wirklich nachvollziehen. Da würde ich noch gerne ein paar Argumente deinerseits hören. Aber bitte keine "falsche Spieler gekauft", "Verträge", "Trainerrausschmeiss"-Argumente. Das sind nicht Canepas untergeordnete Aufgaben. Klar, Canepa hat Fehler gemacht und wird weiter Fehler machen. Aber deswegen ist er für mich noch lange kein ungeeigneter Präsi, vorallem weil du die Einflüsse Canepas nicht kennst, und ich auch nicht. Aber du, aus welchen gründen auch immer, schiebst immer Canepa den schwarzen Peter zu.

Wie du auch erkannt hast, ist Canepa zu 1000% FCZler. Wenn der FCZ in der CL spielt, "gumbt" Canepa gerne mal vor die Kamera und ist sichtlich stolz. Aber wenn der FCZ mal beschissen spielt, steht er auch vor die Kamera. Hält seine Fresse den Medien hin und die prügeln gnadenlos auf ihn ein. Ich würde fast schon behaupten, er schütz so die Mannschaft und zieht den Fokus somit auf sich, damit die Mannschaft nicht zerrissen wird.

Und das verdammt nochmal kein Ersatz zu haben ist, der bereit ist Millionen in den FCZ zu schiessen und es ehrenamtlich macht, muss man das zum 2348583. mal wiederholen?



WORD.

Benutzeravatar
schmul
Beiträge: 747
Registriert: 19.03.12 @ 19:42

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schmul » 26.12.12 @ 22:43

Für mich ist klar, hier herrschen unglaubliche Machenschaften. Der Club FCZ wird vom innersten Zirkel kaputt gemacht.
Ich kann nicht glauben, dass jemand wirklich dermassen wenig fussballerischer Sachverstand hat, um die Entscheidungen (Fischer, Fringer, Meier)
der letzten Zeit getätigt zu haben. Hier müssen andere Gründe eine Rolle spielen.

Doch wie ich schon erwähnt habe, würde ich einen Abstieg in die Challengue League begrüssen. Wer erinnerst sich übrigens noch an das Spiel gegen Brüttisellen?
Lieber leiden und schon vorher wissen, dass man verlieren will, als stets an der Nase herumgeführt werden und dann trotzdem enttäuscht zu werden.

Keine Mode/Eventfans mehr sondern eine Horde Masochisten, welche vor allem das Bier schätzt. Und irgendwann kann man die Stadionmiete nicht mehr bezahlen und wir singen die Lieder wieder im Utogrund. Zurück zum nichts. Von dem her hoffe ich, die Rückrunde geht so weiter, wie die Vorrunde geendet hat.

Destruktive Gedanken? Leider nein, momentan entsprechen diese der Realität.
Liquid hat geschrieben:s'Forum ohni Phil isch wie Züri ohni de FCZ!
Nämets mal chli easy, er provoziert halt eifach gern...

Benutzeravatar
Züri 9
Beiträge: 4063
Registriert: 26.08.05 @ 14:12
Wohnort: Züri 9
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Züri 9 » 26.12.12 @ 23:24

Schwanzus-Longus hat geschrieben: ...welche vor allem das Bier schätzt....

nicht mehr mal das (das Richtige) wird uns in Zukunft gegönnt...
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

Flatterball
Beiträge: 229
Registriert: 23.05.07 @ 22:56
Wohnort: Reihe 8, Platz 16

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Flatterball » 29.12.12 @ 21:48

Schwanzus-Longus hat geschrieben:Für mich ist klar, hier herrschen unglaubliche Machenschaften. Der Club FCZ wird vom innersten Zirkel kaputt gemacht.
Ich kann nicht glauben, dass jemand wirklich dermassen wenig fussballerischer Sachverstand hat, um die Entscheidungen (Fischer, Fringer, Meier)
der letzten Zeit getätigt zu haben. Hier müssen andere Gründe eine Rolle spielen.

Doch wie ich schon erwähnt habe, würde ich einen Abstieg in die Challengue League begrüssen. Wer erinnerst sich übrigens noch an das Spiel gegen Brüttisellen? ....


ja da war ich auch dabei, "22.10.1989, Nati B, FCZ-Brüttisellen 1:3. Sither gahts ufwärts. Unde jetzt???"

Ich sehe aber nicht soooo rabenschwarz. Meier hat sich in den Medien schon mal vernünftig verkauft und er scheint mir doch recht bodenständig, hat aber auch klare Vorstellungen. - Hingegen, dass AC nun wirklich nicht ein echter Manager, sondern ein emotionaler, sturer, selbstarstellender Bock ist, der besser Greber das Steuer übergeben hätte tut mir auch weh. Es ist traurig, dass es überhaupt möglich ist, dass eine Person mit einer Reihe von Fehlentscheiden, um des besser Wissens einfach nicht abtreten will.
22.10.1989, Nati B, FCZ-Brüttisellen 1:3. Dänn isch's ufwärts, im 2017 abwärts und jetzt wieder ufwärts!

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 30.12.12 @ 0:06

Flatterball hat geschrieben:
Schwanzus-Longus hat geschrieben:Für mich ist klar, hier herrschen unglaubliche Machenschaften. Der Club FCZ wird vom innersten Zirkel kaputt gemacht.
Ich kann nicht glauben, dass jemand wirklich dermassen wenig fussballerischer Sachverstand hat, um die Entscheidungen (Fischer, Fringer, Meier)
der letzten Zeit getätigt zu haben. Hier müssen andere Gründe eine Rolle spielen.

Doch wie ich schon erwähnt habe, würde ich einen Abstieg in die Challengue League begrüssen. Wer erinnerst sich übrigens noch an das Spiel gegen Brüttisellen? ....


ja da war ich auch dabei, "22.10.1989, Nati B, FCZ-Brüttisellen 1:3. Sither gahts ufwärts. Unde jetzt???"

Ich sehe aber nicht soooo rabenschwarz. Meier hat sich in den Medien schon mal vernünftig verkauft und er scheint mir doch recht bodenständig, hat aber auch klare Vorstellungen. - Hingegen, dass AC nun wirklich nicht ein echter Manager, sondern ein emotionaler, sturer, selbstarstellender Bock ist, der besser Greber das Steuer übergeben hätte tut mir auch weh. Es ist traurig, dass es überhaupt möglich ist, dass eine Person mit einer Reihe von Fehlentscheiden, um des besser Wissens einfach nicht abtreten will.


Was hätte Greber uns denn gebracht? Hätte er die brachliegenden(?) Geldquellen in und um Zürich für den FCZ zum Sprudeln gebracht?
Ich kenne ihn überhaupt nicht, mir ist aber aufgefallen, dass hier im Forum die Meinungen über ihn sehr kontrovers sind/waren. Vielleicht kannst ja du etwas Licht ins Dunkel bringen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: analytiker, Bing [Bot], Cavusevic21, fczlol_neu, Fussballverückter, K8, Kollegah, neinei, SpeckieZH, spitzkicker, Sveerin, Z, Zizou96, züriischois und 834 Gäste