Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Kollegah
Beiträge: 3224
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Kollegah » 19.12.12 @ 16:53

Beim letzten Hinrundenspiel gegen GC hat mir die Mannschaft gefallen. Man hat endlich das Potenzial gesehen und da hatte Meier grossen Einfluss. Und wie die Spieler sich äussern, ist Meier bei ihnen beliebt. Das könnte sich positiv auswirken. Meier hat bei unserer U-21 ausgezeichnete Arbeit geleistet und zudem den FIFA Youth-Cup gewonnen. Er kann mit jungen Spielern umgehen. Und wisst ihr, unserem Nachwuchs sei Dank sind wir wohl auf die Erfolgsspur gekommen seit 2005.

PS: Es ist zwar vorsicht zu geniessen bei Chikhaoui (Wird die Vorbereitung mitmachen). Doch iergenntwie habe ich Hoffnung dank ihm.. Inshalla...


Chikhoaui, Gavranovic, Pedro, Drmic, Buff, Chiumiento, Jahovic... Diese Namen machen mir generell Mut


FCZ!!!!


Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12727
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Krönu » 19.12.12 @ 16:53

Jea hat geschrieben:das darf doch wohl nicht wahr sein...
das theater beim FCZ bekommt eine neue Spieldauer... nicht dass ich ihn nicht mag oder ihm das nicht zutraue, aber das ist wohl die dämlichste, einfachste, billigste und feigste entscheidung unserer führungsetage...
mal schauen, was da noch kommen wird.


Muss du die einfachste, billigste und feigste auch die schlechteste sein?

Ich verstehe deine "Argumentation" überhaupt nicht. Willst du Hulk Hogan als Cheftrainer?

Ich finde die Lösung gar nicht mal so beschissen. "Zurück zum Kerngeschäft" heisst die Devise. Realisiert bitte mal, dass die fetten Jahren endgültig vorbei sind. Wir sind wieder dort, wo wir zu favreischen Anfangszeiten waren. Ein chaotischer Mittelklasseclub, der gerne mal mit dem Abstieg ringt. Nicht mehr ein Topverein der Superleague, der lange mit Basel auf Augenhöhe und CL spielte und finanziell zu den Besten der CH gehörte. Die einzige Möglichkeit für den FCZ Geld zu verdienen ist die Jugendförderung (Oder Europa, aber das ist over). junge Spieler (auch junge, "externe" Ausländer) aus dem Nachwuchs zu guten Spielern entwickeln lassen, in der Ausbildungsliga Super League, und dann weiterverkaufen. Zuschauereinnahmen reichen da nicht aus. Cateringeinnahmen haben wir keine. Marketing- und Sponsoreneinnahmen werden sich ohne Titel auch in Grenzen halten (reicht vermutlich gerade, um die Löhne zu bezahlen). Da bleibt nur noch zu hoffen, dass wir Spieler gewinnbringend weiterverkaufen, damit wir Ende Saison mit einer schwarzen Zahl rauskommen. Wenn das nicht klappt, schiesst der Präsi und seine Freunde die fehlenden Moneten ein. Das war früher so und wird jetzt wieder so sein. Dass jetzt Meier und Bernet übernehmen, zeigt mir, dass der VR dies ähnlich sieht. Mit der Jugend als Fundament, Haupt-Geldquelle und Herz des FCZ zurück zum Meistertitel. Kontinuierlich und langfristig eine geile Mannschaft aufbauen und Basel wieder mal in die Meistersuppe scheissen.

Viel Glück Meier/Bernet!
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Luke » 19.12.12 @ 16:53

Fanatixx hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Mutige Lösung, richtige Lösung.


War doch die einfachste Lösung und wenns nicht klappt heisst es dann von AC, der Klub habe sich nach einer Evaluation von mehreren Kandidaten für Meier geeinigt, da er aufgrund seiner internationalen Erfahrung und seiner Vergangenheit beim FCZ die bestmögliche Lösung war.


Die einfachste - wenn auch extrem teure - Lösung für AC wäre gewesen, einen grossen Namen wie Gross, Augenthaler oder Effenberg als Trainer zu holen. So hätten sich die Augen auf den Trainer gerichtet. Mit dem jetzigen Entscheid setzt sich AC viel mehr ins Schussfeld.

Wir Fans müssen endlich einsehen, dass der FCZ das Budget runterfahren muss. In den nächsten Jahren werden wir nur mit sehr sehr viel Glück in den ersten 3 der Tabelle zu finden sein. Finden wir uns damit ab, dass der FCZ nicht mehr der erste Rivale des FCB sein wird. Ich kann damit leben, ich bin seit 1980 FCZ-Fan und habe mehr schlechte als gute Jahre miterlebt, ja mitleiden müssen. Mir macht eine junge Mannschaft Freude, die kämpft und alles gibt. Auch wenn sie dann ab und zu als Verliererin vom Platz muss. Hauptsache, ich kann mich mit dem Team und dem Verein identifizieren.

Und wenn sich wegen fehlender Erfolge gewisse Fans vom FCZ verabschieden und über die Gleise oder sonstwohin wechseln ... na toll umsobesser, dann sind wir diese "Fans" endlich los!
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1315
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Bartholomeus » 19.12.12 @ 16:54

Brave New World hat geschrieben:Urs Meier kennt auch den Weg zum Tor. Kann mich noch an sein tolles Tor gegen Sampdoria erinnern :-)


Jep, ein Bilderbuch-Flugkopfball. Hoffe, dass ihn als Cheftrainer zu verpflichten, nicht auch ein Eigentor ist.

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon blanco » 19.12.12 @ 16:58

Luke hat geschrieben:
Fanatixx hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Mutige Lösung, richtige Lösung.


War doch die einfachste Lösung und wenns nicht klappt heisst es dann von AC, der Klub habe sich nach einer Evaluation von mehreren Kandidaten für Meier geeinigt, da er aufgrund seiner internationalen Erfahrung und seiner Vergangenheit beim FCZ die bestmögliche Lösung war.


Die einfachste - wenn auch extrem teure - Lösung für AC wäre gewesen, einen grossen Namen wie Gross, Augenthaler oder Effenberg als Trainer zu holen. So hätten sich die Augen auf den Trainer gerichtet. Mit dem jetzigen Entscheid setzt sich AC viel mehr ins Schussfeld.

Wir Fans müssen endlich einsehen, dass der FCZ das Budget runterfahren muss. In den nächsten Jahren werden wir nur mit sehr sehr viel Glück in den ersten 3 der Tabelle zu finden sein. Finden wir uns damit ab, dass der FCZ nicht mehr der erste Rivale des FCB sein wird. Ich kann damit leben, ich bin seit 1980 FCZ-Fan und habe mehr schlechte als gute Jahre miterlebt, ja mitleiden müssen. Mir macht eine junge Mannschaft Freude, die kämpft und alles gibt. Auch wenn sie dann ab und zu als Verliererin vom Platz muss. Hauptsache, ich kann mich mit dem Team und dem Verein identifizieren.

Und wenn sich wegen fehlender Erfolge gewisse Fans vom FCZ verabschieden und über die Gleise oder sonstwohin wechseln ... na toll umsobesser, dann sind wir diese "Fans" endlich los!


Ich denke eher es sind nicht so grosse Namen wie Gross, Augenthaler oder Effenberg geworden, weil es finanziell nicht möglich ist diese als Trainer einzustellen. Wollte mit meinem Beitrag Urs Meier keine Qualität absprechen, kenne ihn dafür zu wenig. Das Spiel gegen GC war unser bestes Spiel in der Hinrunde und war die stärkere Mannschaft. Ich hoffe er wird erfolgreich
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Benutzeravatar
SO für ZH
Beiträge: 2033
Registriert: 14.12.07 @ 14:32
Wohnort: Thalwil

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon SO für ZH » 19.12.12 @ 17:22

Schau'n mer mal. Ob es eine gute oder schlechte Lösung ist wird sich zeigen. Sicherlich ist es eine vernünftige Lösung.

Der FCZ hat momentan ein völlig aufgeblasenes Budget da er sich in der Budgetierung völlig auf den Erfolg und somit das europäische Geschäft ausgerichtet hat. Dies war - wie man nun sieht - zu viel des Risikos, nun werden wieder kleinere Brötchen gebacken. Das dies zwangsläufig Abstiegskampf statt Europa heisst wie einige User hier suggerieren muss überhaupt nicht sein. Mit klugen Transfers und einer guten Jugend (welche der FCZ hat) kann man in der SuperLeague auch mit einem 12-15 Millionen Budget noch relativ "locker" die EL-Quali-Plätze erreichen.

Hopp FCZ!

Benutzeravatar
FCZ miga
Beiträge: 608
Registriert: 25.05.07 @ 23:04

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon FCZ miga » 19.12.12 @ 17:32

Ich könnte kotzen ...woow super entscheidung herr canepa! du hast sowas von keine ahnung ..machst noch den club total kaputt


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chewbacca, King und 654 Gäste