Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2012

Diskussionen zum FCZ
Ringo
Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2012

Beitragvon Ringo » 13.12.12 @ 17:30

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Und ein weiteres Gerücht von fussball.ch

Kuzmanovic: FCZ mit den besten Karten

Kristian Kuzmanovic wechselt angeblich im Winter von Winterthur nach Zürich.

Der FCZ soll die besten Karten im Kampf um den 24-Jährigen haben. Auch Luzern, GC und St. Gallen wollen den Flügelspieler verpflichten, doch die Stadtzürcher sollen jetzt klar in Front sein.

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Muss aber eingestehen, dass ich kein Experte auf dem Gebiet bin.

Ich würde so vorgehen:

1: Sportchef suchen/einstellen. (Für mich klar oberste Priorität)
2: Mit Sportchef auf Trainersuche gehen. (Da der Sportchef über dem Trainer steht, erachte ich diesen Schritt als zwingend.
3: Her mit den neuen Assis!
4: Spielerdverpflichtungen/Abgänge werden jetzt zusammen mit dem Staff gefällt. (Nicht vom VR, nicht von Canepa sonder vom Personal das dafür bezahlt wird solche Entscheidungen zu treffen)

Nach meinem ermessen wäre es wenig sinnvoll jetzt schon Spieler zu verpflichten.
Aber vielleicht hat ihn unser FCZ auch nur angeworben und ein bisschen spitz gemacht... was i.O wäre.

Ach mached doch was er wänd!
...sprach der Igel und stieg von der Bürste

Z

Beitragvon Z » 13.12.12 @ 17:37

RINGO hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Und ein weiteres Gerücht von fussball.ch

Kuzmanovic: FCZ mit den besten Karten

Kristian Kuzmanovic wechselt angeblich im Winter von Winterthur nach Zürich.

Der FCZ soll die besten Karten im Kampf um den 24-Jährigen haben. Auch Luzern, GC und St. Gallen wollen den Flügelspieler verpflichten, doch die Stadtzürcher sollen jetzt klar in Front sein.

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Muss aber eingestehen, dass ich kein Experte auf dem Gebiet bin.

Ich würde so vorgehen:

1: Sportchef suchen/einstellen. (Für mich klar oberste Priorität)
2: Mit Sportchef auf Trainersuche gehen. (Da der Sportchef über dem Trainer steht, erachte ich diesen Schritt als zwingend.
3: Her mit den neuen Assis!
4: Spielerdverpflichtungen/Abgänge werden jetzt zusammen mit dem Staff gefällt. (Nicht vom VR, nicht von Canepa sonder vom Personal das dafür bezahlt wird solche Entscheidungen zu treffen)

Nach meinem ermessen wäre es wenig sinnvoll jetzt schon Spieler zu verpflichten.
Aber vielleicht hat ihn unser FCZ auch nur angeworben und ein bisschen spitz gemacht... was i.O wäre.

Ach mached doch was er wänd!

seh ich genau so!

Sandman

Beitragvon Sandman » 13.12.12 @ 17:56

Ihr könnt euch wünschen wen ihr wollt. Aber solange wir nicht endlich einen Spielmacher im zentralen Mittelfeld verpflichten, wird der FCZ weiterhin nicht viel zustande bringen. Dazu noch als verlängerte Achse einen Abwehrchef, der seinem Namen gerecht wird. Alles andere kommt dann von alleine.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Ludachris

Beitragvon Ludachris » 13.12.12 @ 19:12

Kollegah hat geschrieben:Ngamukol von Thun fände ich ganz interessant...

Jop habe ihn auch schon vor ein paar Monaten ins Spiel gebracht. Pfeilschnell, holt dadurch viele Freistösse (der am meisten gefoulte Spieler der Super League) heraus und trifft auch das Tor.

Bei ihm könnte ich mir doch einen Tausch vorstellen. Schönbi, Kuki, Kajevic oder Glarner abgeben oder gleich alle zusammen...

FritzRosa

Beitragvon FritzRosa » 13.12.12 @ 21:10

Glarona hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:
Er ist fragil, relativ schnell, oft minutenlang unscheinbar

Haben wir nicht schon genügend solche fragilen Spieler?

ging mir auch durch den kopf. noch einer mehr für die couch.

Ja, das haben wir. Aber Kuzmanovic ist nicht schlechter als Chermiti seit einem Jahr, kassiert weniger gelbe Karten und Sperren wegen gezeigtem Stinkefinger, und wäre wohl mit einem Drittel von Chermiti's Lohn mehr als zufrieden. Und die Qualität von Schönbi hat Kuzmanovic auch. Wenn man die Standards mit einbezieht, ist sie sogar höher.

Leider spielen in der SuperLeague keine Tessiner Vereine. Es ist wirklich schon fast unglaublich, wie oft der in den letzten zweieinhalb Jahren gegen Lugano, Bellinzona und Locarno getroffen hat.

komalino

Beitragvon komalino » 13.12.12 @ 22:00

[quote="FritzRosa"]Und die Qualität von Schönbi hat Kuzmanovic auch.
Glaube ich gerne, ist allerdings noch keine Referenz! Spieler mit der Qualität von Schönbi lassen sich wohl auch in der 1.Liga finden, weshalb der noch bei uns ist ,für mich ein Rätsel!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Pascolo

Beitragvon Pascolo » 13.12.12 @ 22:39

kuzmanovic wird hier drin teilweise stark überbewertet..!
c.kusmanovic ist ein spieler, der dem spiel genau so viel (wenig!) bringt wie schönbi. schönbi hat sogaar noch einen vorsprung durch seine erfahrung.. schnell und technscisch stark sind sie beide. c.k. hat den klar besseren schuss, ok...
kuzmanovic entscheidet keine spiel, reisst das spiel nicht an sich, geht nie dort hin wos weh tut und brachte in seinen 3.5 saisons nie eine wirkliche konstanz hin.

sähe einen transfer als rückschritt!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“