Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2012

Diskussionen zum FCZ
Z

Re: Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2012

Beitragvon Z » 12.12.12 @ 11:45

habe mir nochmals gedanken zum kader gemacht und wenn ich dann von diesen möglichen zuzügen höre (burki) wird mir schlecht.
hat denn unsere findungs- und transferkommission nichts gelernt aus den letzten 1.5 jahren??

ich bin der überzeugung, dass uns ein spieler wie VALON BEHRAMI im ZM gut tun würde.
eigentlich bin ich kein grosser fan von diesem spieler - vor allem als er auf der seite eingesetzt wurde.
im ZM scheint er sich richtig gut entwickelt zu haben. zweikampfstark, pferdelunge, aggressiv, gross und kräftig, schnelles umschalten, kurze pässe kommen an (nur die feine klinge und die kreativität fehlen ihm noch ein bisschen...dafür sind bei napoli jedoch andere zuständig)

anyway, behrami kommt so oder so nicht in frage - aber ein wir sollten nach einem ähnlichen spielertyp ausschau halten. (und nicht nach dem besten schwiegersohn burki/aegerter/kukuruzovic/kajevic/kukeli spielertyp)
=> van damme wäre so ein spielertyp (und der kann beim 9. der schweizer gurken liga im ZM spielen - auch wenn er normalerweise LM spielt!)

p.s. und wenn hier schon einige über spieler-rückhol-aktionen spekulieren - DJURIC würde unserer linken seite verdammt gut tun. dies würde uns enorm viel bringen und vor allem könnten wir so noch ein paar spieler von der lohnliste streichen (schönbächler, kajevic, glarner) und andere spieler könnten auf einer anderen position eingesetzt werden (chiumiento als 9.5 oder OM, drmic wieder im sturm, etc.) ausserdem denke ich, dass die linke seite mit benito und djuric gut funktionieren könnte.

Machete

Beitragvon Machete » 12.12.12 @ 11:58

Z hat geschrieben:p.s. und wenn hier schon einige über spieler-rückhol-aktionen spekulieren - DJURIC würde unserer linken seite verdammt gut tun. dies würde uns enorm viel bringen und vor allem könnten wir so noch ein paar spieler von der lohnliste streichen (schönbächler, kajevic, glarner) und andere spieler könnten auf einer anderen position eingesetzt werden (chiumiento als 9.5 oder OM, drmic wieder im sturm, etc.) ausserdem denke ich, dass die linke seite mit benito und djuric gut funktionieren könnte.

Duracell würde ich persönlich in Frankreich abholen, was der für eine Laufbereitschaft an den Tag legte, Spiel für Spiel!

Einer meiner Lieblingsspieler!

P.S: Noch lieber als ein Behrami-Typ hätte ich einen Blerim-Typ, agressiver Leader, Zweikampfstark und mit Herzblut ein FCZler, aber wer kommt da schon in Frage, scheiss Fussballhuren!
Figged eu chrützwiis!

Z

Beitragvon Z » 12.12.12 @ 11:59

hier noch meine einschätzung zu den zwingenden abgängen:

- guatelli (per ende saison)
zu teuer, brecher nicht schlechter und mit mehr entwicklungspotenzial

- glarner (per ende saison)
zu viele fehler und dumme ballverluste, leider kein gurken liga niveau (aarau würde passen)

- chermiti
extrem labile persönlichkeit mit vielen macken, nicht fähig sich zu integrieren oder anzupassen, macht einen schlechten job

- kukuruzovic
hat sicherlich potenzial, zeigt es halt nur zu selten! muss in den nächsten 6 monaten mächtig gas geben sonst wirds auch für ihn schwierig - vor allem, wenn wir unseren idealspieler auf der 6 finden sollten....

- beda (per ende saison ausser wir finden einen abnehmer)
zu verletzungsanfällig, kein leader, teuer, konditionell schwach, bei standards oftmals orientierungslos

- gajic
brauch ich nicht viel zu sagen...

- chikhaoui
leider leider....

- kajevic
zu verletzungsanfällig, weder schnell noch ein super techniker, verstehe diesen transfer bis heute nicht so richtig (zweiter akhalaia?)

- schönbächler
zwar erst 23, hatte aber bereits unzählige chancen, sollte sein glück in der CHL nochmals versuchen

- gämperle
hat viel von seinem dirty harry image verloren, hat seit seiner zeit mit favre nie mehr was gerissen, zeit für einen neuanfang

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 12.12.12 @ 12:32

Z hat geschrieben:hier noch meine einschätzung zu den zwingenden abgängen:

Kann mit deiner Einschätzung leben.
Guatelli: Geht sowieso Ende Saison
Glarner: Vertrag auf keinen Fall verlängern. Klar, er kämpft und rackert aber hat allerhöchstens ChL-Niveau.
Chermiti: Abgeben so rasch wie möglich, auch wenn nur eine minimale Ablöse erzielt werden kann. Habe seine Mätzchen satt.
Kuki: Würde ich behalten. Kann im Zentrum und notfalls auch auf dem Flügel eingesetzt werden. Nicht vergessen, er war lange verletzt. Guter Back-up mit Potential als Stammspieler.
Béda: (Leider) kein richtiger Leader, verletzungsanfällig und sicher teuer im Unterhalt.
Gajic: Ohne Worte!
Chikhaoui: Sollte in seiner Heimat einen Neuanfang starten. Glaube nicht, dass er jemals wieder in alter Stärke zurückkommen wird. Erinnert mich an Carignano... Irgendwann muss ein Schlussstrich gezogen werden.
Kajevic: Muahaha Flügelspieler aber Bickel sieht in im Zentrum. Langsam, technisch durchschnittlich, spielerisch bescheiden und verletzungsanfällig. Zu Kajevic habe ich bereits etwas im "Spielerthread" gepostet... Mehr muss dazu nicht mehr gesagt werden. Dieser Transfer ist fast so unverständlich wie der Transfer von Nafkha.
Schönbi: Als Back-up behalten.
Gämperle: Sobald ein neuer Trainer eingestellt wird, muss Gämperle verschwinden. Der neue Trainer soll sich seine Assistenztrainer etc selber (bzw mit dem neuen Sportchef, falls es überhaupt einen geben wird) aussuchen dürfen.

Wo besteht handlunsbedarf:
Trainer: Bitte nicht bis Februar warten.
IV: Ein neuer Abwehrchef. Dieser sollte routiniert sein, eine Führungspersönlichkeit und seit Jahren Stammspieler bei einem Verein sein, welcher mindestens auf dem Niveau der Spitzenteams der Super-League spielt.
ZM: Einen Inler oder Dzemaili muss gesucht werden.
Flügel: Hier braucht es einen neuen Wirbelwind... in Ägypten wird seit langem nicht mehr Fussball gespielt... wenn nicht jetzt, wann dann?!
http://www.transfermarkt.ch/de/mahmoud- ... _2012.html

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 12.12.12 @ 15:07

Und ein weiteres Gerücht von fussball.ch

Kuzmanovic: FCZ mit den besten Karten

Kristian Kuzmanovic wechselt angeblich im Winter von Winterthur nach Zürich.

Der FCZ soll die besten Karten im Kampf um den 24-Jährigen haben. Auch Luzern, GC und St. Gallen wollen den Flügelspieler verpflichten, doch die Stadtzürcher sollen jetzt klar in Front sein.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Luke

Beitragvon Luke » 12.12.12 @ 15:34

Dynamic-Killah hat geschrieben:
Z hat geschrieben:p.s. und wenn hier schon einige über spieler-rückhol-aktionen spekulieren - DJURIC würde unserer linken seite verdammt gut tun. dies würde uns enorm viel bringen und vor allem könnten wir so noch ein paar spieler von der lohnliste streichen (schönbächler, kajevic, glarner) und andere spieler könnten auf einer anderen position eingesetzt werden (chiumiento als 9.5 oder OM, drmic wieder im sturm, etc.) ausserdem denke ich, dass die linke seite mit benito und djuric gut funktionieren könnte.

Duracell würde ich persönlich in Frankreich abholen, was der für eine Laufbereitschaft an den Tag legte, Spiel für Spiel!

P.S: Noch lieber als ein Behrami-Typ hätte ich einen Blerim-Typ, agressiver Leader, Zweikampfstark und mit Herzblut ein FCZler, aber wer kommt da schon in Frage, scheiss Fussballhuren!

Gemäss fussball.ch soll Djuric bei YB ein Thema sein ... wen wundert's?
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

1896

Beitragvon 1896 » 12.12.12 @ 16:29

Luke hat geschrieben:
Dynamic-Killah hat geschrieben:

Gemäss fussball.ch soll Djuric bei YB ein Thema sein ... wen wundert's?

Wenn daswirklich so kommen sollte, dann flippe ich aus...verdammt! Das wäre zuviel für mich...einer meiner Lieblingsspieler geht nach Bern weil unsere pennen....muaaahhhhhh

Zurück zu „Fussball Club Zürich“